ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Auch heute ein Bericht über die Vorbesteller. So langsam sollte man zugreifen, wer das noch nicht getan hat.

https://ecomento.de/2019/08/19/elektroa ... /#comments
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich glaube, dass bis zu 25% stornieren werden.
Inzwischen neu angekündigte, auf ihr anforderungsprofil besser passende BEV,
die endgültige aussenoptik,
die anordnung der instrumente und bedienungselemente,
die innenraum-anmutung (materialien)
u.v.m.
werden bei einigen für ein 40K-auto nicht passen.
Bei mir steht die getätigte 1.st.-reservierung auch auf der "kippe". Aber ich habe ja noch bis mind. 31.03.20 zeit. ;)
bzw. auch wenn man garnichts mehr unternimmt kommen die 1.000 € reservierungsbeitrag zurück.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: auch wenn man garnichts mehr unternimmt
bekommt man so oder so einen id.3, sofern es vw ernst meint
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID.3 First Edition

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ist das sicher, das wenn ich nix unternehme der Betrag einfach zurückgezahlt wird? Hab iwo gelesen das bis April Gebührenfrei storniert werden kann.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Du hast doch garnichts bestellt, was also willst du denn stornieren?
Bisher hast du dich lediglich registriert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: auch wenn man garnichts mehr unternimmt
bekommt man so oder so einen id.3, sofern es vw ernst meint
Und wieder einmal einfach nachlesen, bevor hier haltlose Behauptungen aufgestellt werden.

Wenn du noch keinen verbindlichen Kaufvertrag bei einem Volkswagen Vertragspartner abgeschlossen hast, kannst du deine Registrierung jederzeit stornieren. Einfach und bequem im Login Bereich der Registrierungsanwendung. Und selbst wenn du es vergisst, passiert nichts. Denn nach Ablauf des Kampagnenzeitraums – oder wenn das Kontingent aller bestellbarer Modelle der Sonderedition ID.3 1ST erschöpft ist – wird die Registrierung automatisch annulliert und der Registrierungsbetrag zurückerstattet.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Matze77 hat geschrieben: Ist das sicher, das wenn ich nix unternehme der Betrag einfach zurückgezahlt wird? Hab iwo gelesen das bis April Gebührenfrei storniert werden kann.
Du bekommst Nachricht von VW, sobald du den ID.3 1ST bestellen kannst. Dann gehst du mit deiner Registrierungsnummer zu einem VW Händler deiner Wahl, weist durch die Nummer nach, dass du berechtigt bist einen 1ST zu bestellen... Und schließt einen Kaufvertrag ab. Je länger du zwischen "Nachricht von VW" und "Gang zum Händler" wartest, desto wahrscheinlicher ist, dass eine der drei Ausstattungsvarianten vergriffen ist, denn auch dafür gibt es Kontingente.

Du kannst jederzeit den Reservierungsbetrag zurückfordern (indem du auf deine Reservierung verzichtest). Wenn du gar nichts machst, bekommst du natürlich auch dein Geld zurück. Es ist ja auch z.B. durchaus wahrscheinlich, dass ein oder mehrere Reservierer bis dahin verstorben sind - wäre ja ziemlich blöd von VW, dann einfach aus der Reservierung einen KV zu wurschteln (abgesehen davon, dass es rechtlich nicht möglich ist - 433 BGB und so 😉). Wer bekäme dann das Auto? Von wem holt sich der VW Händler sein Geld?

Also: keine Angst. Wer einfach gar nix macht, bekommt sein Geld zurück.

Übrigens alles hier zu lesen:
http://bit.ly/2MrbwoJ
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Ich glaube, ar12 meint, dass man auch nach Verfall der Registrierung immer noch an einen ID3 kommt.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Fen hat geschrieben: ... Und schließt einen Kaufvertrag ab. Je länger du zwischen "Nachricht von VW" und "Gang zum Händler" wartest, desto wahrscheinlicher ist, dass eine der drei Ausstattungsvarianten vergriffen ist, denn auch dafür gibt es Kontingente.
Warum baut VW egtl. nicht einfach das was bestellt wird :D. Ist doch ganz einfach bei den Reservierern abzufragen.
Und sind dann die Farben auch kontingentiert?

Zur Reservierungsgebühr, die wird so wie ich es verstanden hab immer zurückerstattet. (Egal ob storniert wird, nichts gemacht oder ein Kaufvertrag geschlossen wird)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
Fen hat geschrieben: ... Und schließt einen Kaufvertrag ab. Je länger du zwischen "Nachricht von VW" und "Gang zum Händler" wartest, desto wahrscheinlicher ist, dass eine der drei Ausstattungsvarianten vergriffen ist, denn auch dafür gibt es Kontingente.
Warum baut VW egtl. nicht einfach das was bestellt wird :D. Ist doch ganz einfach bei den Reservierern abzufragen.
Und sind dann die Farben auch kontingentiert?

Zur Reservierungsgebühr, die wird so wie ich es verstanden hab immer zurückerstattet. (Egal ob storniert wird, nichts gemacht oder ein Kaufvertrag geschlossen wird)
.... mitreißende Werbung oder künstlicher HYPE genannt. Wer warten kann, wird mit einer Auswahl belohnt.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag