ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1137
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
In fast allen berichten zum ID.3 wird das cockpit nicht gezeigt, da VW dieses erst auf der IAA zeigen will.
Deshalb hier nochmal den link zu fotos:
https://ecomento.de/2019/07/11/vw-id3-cockpit-ausblick/
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert aber stattdessen Live + WP bestellt.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e betriebsbereit, PV-überschussladung in planung.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Du hast das Recht ein Glücklos zu ziehen...

Das Ihr immer alles wörtlich und für in beton gegossen haltet....nur weil ein Werbefutzi irgendwas twittert.

Bleibe dabei...es ist traurig...ein armutszeugnis ...ohne eine Begründung keine Testfahrten anzubieten, als wolle man etwas verheimlichen.

Viel entscheidener als Optik des cockpits sind die neuen Antriebe/Fahrverhalten...die bekomme ich auch nicht im Simulator vermittelt.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 799
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
hier ein Vergleich: Opel Corsa-e vs. ID.3

https://www.elektroauto-news.net/2019/o ... ektroauto/

Interessant finde ich den Hinweis zur Motorleistung des ID.3 1st: 150PS
...sowie folgendes Zitat: "Die limitierte VW ID.3 1.ST-Edition wird noch Ende 2019 auf die Straße kommen"
Erster ID.3 Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen Volkswagen Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Mal was Neues: Aktuell baut VW in Zwickau zu Testzwecken bereits 6 ID.3 am Tag.

Quelle

Interessant auch die Einschätzung des Analysten (Matthias Schmidt) in einem Antworttweet:
“Battery shortage” will highly likely disappear to an extent in 2020 as OEMs rush to lower CO2 fleet average. A “convenient” battery shortage now is shifting demand to 2020 when they need to lower fleet.
Passat Variant GTE seit 08.2017 \\\ ID.3 Tour bestellt

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: hier ein Vergleich: Opel Corsa-e vs. ID.3

https://www.elektroauto-news.net/2019/o ... ektroauto/
Der Vergleich gibt für den Corsa falsche Daten an, der Akku ist 46 kWh netto (nicht 50 kWh, das ist die Bruttokapazität) und dementsprechend ist der Verbrauch auch falsch berechnet. Dann wird nur auf den cW Wert eingegangen, anstatt cW*A was zur falschen Folgerung führt das der ID.3 windschnittiger wäre.

Auch der Preisvergleich ist sinnlos weil vom ID3 ja noch gar keine offiziellen Preise bekannt sind. Mit vergleichbarer Ausstattung wird der ID3 mit ziemlicher Sicherheit teurer sein (was auch ok ist da es ein C-Segment PKW ist, während der der Corsa B-Segment ist).

Es ist eben ein typisch dilettantischer Vergleich eines Bloggers, nicht eines kompetenten Fachreporters.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 799
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: hier ein Vergleich: Opel Corsa-e vs. ID.3

https://www.elektroauto-news.net/2019/o ... ektroauto/
Es ist eben ein typisch dilettantischer Vergleich eines Bloggers, nicht eines kompetenten Fachreporters.
Das habe ich mir auch gedacht!
Erster ID.3 Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen Volkswagen Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1137
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
Was den nutzbaren Innenraum betrifft ist der vergleich Corsa mit Kona naheliegender.
Der ID.3 spielt da im vergleich mindestens 1,5 segmente höher.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert aber stattdessen Live + WP bestellt.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e betriebsbereit, PV-überschussladung in planung.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Verstehe die Kritik am Vergleich nicht...was kann er dafür das psa einen Wert angibt, der nicht Klar definiert ist...also netto oder brutto kWh.

cw gibt schon die Windschlüfrigkeit an....und ich bin dankbar für die extragröße beim id.

Und hier haben wir wieder ein dilemma....und das sind die Pferdestärken beim id. first...150 ps wären mir nicht genug.
200 ps auf der Hinterachse machen den Unterschied zu den Korea drillingen aus....ich muss es nicht nutzen, aber gut zu wissen er könnte es.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1137
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Und hier haben wir wieder ein dilemma....und das sind die Pferdestärken beim id. first...150 ps wären mir nicht genug.
200 ps auf der Hinterachse machen den Unterschied zu den Korea drillingen aus....ich muss es nicht nutzen, aber gut zu wissen er könnte es.
Nach meinen Informationsstand haben alle ID.3 1.st 150 kw motorleistung, 58 kwh akku und wärmetauscher. Preis unter 40K.
Die ID.3 basisversion kommt mit 110 kw, 45 kwh Akku, ohne wärmtauscher. Preis unter 30K ohne förderung.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert aber stattdessen Live + WP bestellt.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e betriebsbereit, PV-überschussladung in planung.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wärmetauscher oder Wärmepumpe?

So wie du es geschrieben...so macht es Sinn...Basis bescheiden....1st darf mit Muskeln spielen
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag