ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ecano hat geschrieben: Wenn ich mir die Kommentare unter dem Artikel so durchlese: die österreichischen Krone Leser sind ja noch rückständiger als die deutschen Bild Leser. :D :D
Tja, die Schreiber sitzen privat alle am selben Stammtisch und wiederholen stereotyp irgendwo aufgeschnappte Argumente gegen die E-Mobilität.
Eigenes Denken ist denen zu anstrengend bzw. mangels ausreichend Grauer Zellen und/oder übermäßiger Inhalation von Benzindämpfen gar nicht möglich!
Und dennoch haben sie sich aufgerafft und füllen alle gemeinsam den Kommentarteil der "Krone" mit geistigem Müll! :wand:
Gratuliere, Österreich, mit solchen Staatsbürgern steht Dir eine glänzende Zukunft bevor!
:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Tja, die Schreiber sitzen privat alle am selben Stammtisch und wiederholen stereotyp irgendwo aufgeschnappte Argumente gegen die E-Mobilität.
naja die paar kommentare und die dislikes sind weit in überzahl
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Einer der Drillinge ist definitiv ausreichend als Zweitwagen. Sonst gäbe es ja noch den eCorsa und e208 von PSA. Die wären dann so Poloklasse, die frage ist aber ob die billiger sind als ein 50kWh ID.3. Deren Vorteil ist halt das man min 10cm niedriger sitzen kann als im ID.3 der eher ein Golf+ ist. (Was ja auch kein schlechtes Auto ist).

Re: ID.3 First Edition

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Mit Sicherheit reicht der kleine Akku im Zweitwagen. Aber auch ein Zweitwagen müsste für mich so etwas wie ordentlichen Sound, Lederlenkrad, Sitzheizung und PDC, beim Anblick des ID3-Heck eher RFK, besitzen. Dazu noch etwas bessere Sitze und metallic. Da liegt man (Spekulation!) durch die angekündigte Paketpolitik bestimmt auch schnell bei 35k vor Förderung und nicht zu erwartenden Nachlässen.

Das mit dem großen Akku als Erstwagen sehe ich ähnlich, wenngleich ich PHEVs mit ordentlicher Batterie für gelegentliche Langstrecke als ressourcenschonender ansehe, aber das wollen wir hier lieber nicht diskutieren:)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

Naheris
read
Ich werde den ID.3 First Edition mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht für mich bestellen. Vielleicht will ihn ein Mitarbeiter. Aber genau mein Problem ist, dass ich den großen Akku will. Dabei ist mir die Reichweite weniger wichtig als die erhöhte Ladegeschwindigkeit. Denn ich will endlich ein Auto, bei dem ich nicht immer wieder mal einen Wagen von einem Mitarbeiter ausleihen muss um in akzeptabler Zeit quer durch Deutschland und darüber hinaus zu kommen.

Die Ladeleistung des ID.3 sollte noch eine sehr stabile Ladekurve haben - so wie heute der e-Golf - dann sorgt der mindere Verbrauch vermutlich für ähnliche km/h Ladeleistungen wie beim e-Tron. Der e-Tron flachere Sportback könnte dann aber wieder vorne liegen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 First Edition

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: Nach meiner Einschätzung werden wahrscheinlich die Farben schwarz, weiß, grün und grau darunter sein.
Na toll, also nur grün, denn die anderen drei sind keine Farben.

Ein schönes blau hätte da wenigstens noch dabei sein können.
Mein stand ist:
First: 2x Grau, Weiß, Türkis
Sonst: Blau, Rot, Silber evtl. auch Orange, Gold

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
grün = türkis?

wie das beim tarnmuster?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Von dem Türkis gab es hier doch schon mal ein Foto.

Re: ID.3 First Edition

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Ich werde den ID.3 First Edition mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht für mich bestellen. Vielleicht will ihn ein Mitarbeiter. Aber genau mein Problem ist, dass ich den großen Akku will. Dabei ist mir die Reichweite weniger wichtig als die erhöhte Ladegeschwindigkeit. Denn ich will endlich ein Auto, bei dem ich nicht immer wieder mal einen Wagen von einem Mitarbeiter ausleihen muss um in akzeptabler Zeit quer durch Deutschland und darüber hinaus zu kommen.

Die Ladeleistung des ID.3 sollte noch eine sehr stabile Ladekurve haben - so wie heute der e-Golf - dann sorgt der mindere Verbrauch vermutlich für ähnliche km/h Ladeleistungen wie beim e-Tron. Der e-Tron flachere Sportback könnte dann aber wieder vorne liegen.
Und mit 120 kw kommt man jetzt so viel besser als mit 100kw durch Deutschland?
Bei mäßigem Verbrauch und 100kw dauerhaft! kommt man imo sehr gut klar. Aber nur meine Meinung, wie stabil die ladeleistung ist muss sich natürlich auch zeigen
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: ID.3 First Edition

Halfdan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:24
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Der ID.3 sollte bei mir eigentlich auch den Zweitwagen ersetzen, je mehr ich darüber nachdenke und hier mitlese, umso weniger sinnvoll erscheint mir die Vorgehensweise. Viel lieber würde ich den Smax durch etwas einigermaßen vergleichbares tauschen. Bedeutet also wohl mich notgedrungen in etwas mehr Geduld zu üben und auf ID Crozz oder Skoda Vision iV zu warten. Polestar 2 sieht zwar auch interessant aus, aber zumindest die normale Version wird da wohl noch länger auf sich warten lassen als die beiden zuvor genannten... scheiss Vernunft 🙁
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag