ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Diese schwarz weisse Säule mit dem Strich oben und unten bedeutet Akustigklas (Geräuschdämmend) habe ich auch bei Linie 1 und Linie 2 entdeckt. Scheinbar haben doch alle ID.3 Akustikglas.
Oder hat jemand nicht dieses Zeichen an seinem ID.3 ?
Zuletzt geändert von Musikhattu am Do 17. Sep 2020, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Frontscheibe Max
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hat nicht geklappt, und noch mal
E497FF6A-FC4E-4AC4-9324-ED53450D992E.jpeg
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Musikhattu hat geschrieben: Diese schwarz weisse Säule mit dem Strich oben und unten bedeutet Akustigklas (Geräuschdämmend) habe ich auch bei Linie 1 und Linie 2 entdeckt. Scheinbar haben doch alle ID.3 Akustikglas.
Oder hat jemand nicht dieses Zeichen an seinem ID.3 ?
Vielleicht symbolisiert das aber auch die Tönung des Glases und die Akustikglaseigenschaft ist mit dem „A“ verschlüsselt, das beim „Max“ als „A/HUD“ erscheint?
Hast Du zu den Pilkington-Symbolen/Schlüsseln vielleicht eine Dokumentation o.ä.?

Re: ID.3 First Edition

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Schön das ihr schon alle einen habt.
Ich bin inzwischen Stock sauer, die Rechnung habe ich bereits vorgestern bezahlt, weil ich keine Verzögerung wollte, der Brief ist da, aber der für heute angekündigte Liefertermin wurde auf den 23.09. Verschoben.
Das wird wieder knapp mit nächster Woche.
Habe gestern mein Auto verkauft, und jetzt das wieder, ich verstehe das nicht, die Autos stehen doch schon so lange rum!
Mein Verkäufer sagte den einen den sie da haben kann er dem Kunden nicht aushändigen, weil sich die E-Sim nicht aktivieren läst, und er keinen Wagen an Kunden ohne Aktivierte Karte rausgeben darf.
Also für mich ist das alles stümperhaft, hoffentlich ist das Auto besser als der Start!

Re: ID.3 First Edition

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Der Max ist bezahlt, der Brief ist auch da und zugelassen ist er auch. Nur das Fahrzeug fehlt weiterhin. Schönes Theater.
1st Max/Sept.2020

Re: ID.3 First Edition

mruf123
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 19:19
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
War bei mir bis heute morgen genauso. Aber: Tschakka, heute früh hat mich mein Händler angerufen und gesagt, dass er einen Termin ab 24.09. vereinbaren kann. Wir holen den Wagen dann am 26.09. ab. Also Geduld, es tut sich was. Nachdem ich mich auch wg. der Informationspolitik sehr geärgert habe, freue ich mich jetzt um so mehr 😁😁😁

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Zum Thema geräuschdämmende Scheibe:
Siehe auch noch Anhang Der_neue_ID_3_-_International_Media_Drive.pdf
Auf Seite 11 dort steht "...mit der serienmäßigen Frontscheibe aus Akustikglas"
Dateianhänge
Datei Der_neue_ID_3_-_International_Media_Drive.pdf
(335.37 KiB) 234-mal heruntergeladen

Re: ID.3 First Edition

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Die schwarz weisse Säule steht wohl für Wärmeschutzverglasung, eindeutige Kennzeichnung für Akustikglas ist aber das A im Scheibenstempel

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Heute den ersten in der Gegend neben der Ladestation gesehen. Und der sah wirklich gut aus; keine Verarbeitungsfehler wie auf manchen Videos, Material sieht zumindest optisch okay aus und für seine Größe hat er wirklich Platz ohne Ende. Was man auch sagen muss: Beim Model 3 stellen sich die Leute hin um Selfies damit zu schießen, der ID.3 fällt schlicht nicht auf. Meine Frau ist kein Auto-Enthusiast (wenn sie nicht elektrisch sind), kennt aber alle E-Autos...aber den ID.3 hat sie nicht erspäht...direkt uns gegenüber.

Unser Fazit: Das Teil wird einschlagen. Das ist genau das was die meisten Leute haben wollen. Etwas höher ohne gleich ein SUV zu sein, viel Platz und Stauraum, dazu ein unauffälliges Design.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag