Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Bleib doch mal halbwegs sachlich...
Kriton schrieb, dass keiner der Meinung war den 1st mit "voller Hütte" für unter 30k€ zu bekommen und das hat auch tatsächlich hier im Thread niemand ernsthaft behauptet/gehofft.
Es hieß immer, dass es das Eintiegsmodell des ID.3 irgendwann für unter 30k€ geben soll und das ist auch nach wie vor aktueller Stand. Aber der 1st ist eben nicht das Einstiegsmodell sondern ein Sondermodell mit mittlerem Akku!
Ist doch gar nicht so schwer...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
stefanelectric hat geschrieben:
kriton hat geschrieben: Ich kenne den Thread sehr gut! Niemand, absolut niemand meinte dies für 30k zu bekommen. Du irrst dich um 10k.
Du kennst den Thread nicht und scheinst kein Freund der Wahrheit zu sein.

Auf Seite 1 dieses Threads wird sogar von unter 30k gesprochen.

Für Dich 👎
Ja und zwar für das nackige Basismodell und nicht für die fully loaded 1ST!
Lesen bildet...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Fordfahrer65
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 19. Apr 2019, 20:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry falsches Forum

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Mich würde die Ausstattung der "Basis" 1st Edition interessieren. Die Rede bezüglich der Ausstattung lautete "Sprachnavigation". Wenn das alles ist? Fände ich jetzt nicht günstig, 40.000€ dafür zu berappen. Sowas gehört heute zum Standard. Evtl ist die WP ja mit drin, was ich auch vermute.

Ich denke, VW rechnet noch mit der BAFA Förderung, dann wären das letztendlich 36.000€, was sich wieder besser anhört.

Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass sie auch das Basismodell so eingepreist haben (Ich glaube im Video von Car Mania).
30.000€ abzüglich 4.000€ BAFA macht dann die in der Presse genannten 26.000€.

Die haben wohl dem Scheuer die Verlängerung der Förderung schon nahegelegt, die Gerüchte einer Verlängerung geistern ja gerade durch die Presse. :mrgreen:
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Fu Kin Fast
read
Ecano hat geschrieben: Mich würde die Ausstattung der "Basis" 1st Edition interessieren. Die Rede bezüglich der Ausstattung lautete "Sprachnavigation". Wenn das alles ist? Fände ich jetzt nicht günstig, 40.000€ dafür zu berappen. Sowas gehört heute zum Standard.
So, gehoert das heute zum Standard? Bei welchem Hersteller der 30TEUR-/Kompakt-Klasse? Wenn ich mir auf volkswagen.de einen e-Golf konfiguriere, muss ich sogar fuer AHB (auto high beam) 155 EUR zuzahlen, was beim Toyota Yaris standardmaessig ist. Selbst CCS oder Waermepumpe kosten da noch Aufpreis.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Ok, ich hatte noch keinen VW. Aber du hast recht, bei unseren VW Firmenwagen ist oft auch kein Navi drin. Jetzt weiß ich warum. :roll:

In meinem Ford Benziner war das alles drin, und das vor 9 Jahren für wenig Geld.
Weil du den Preis ansprichst: Der Focus Kombi hat damals 16.999€ als Tageszulassung gekostet. Navi, Sitzheizung, Alu, beheizbare Frontscheibe, Klimaautomatik, Metallic, alles drin. Ich glaube, heute liegt der Preis für das Modell bei 24.000€. Das ist für mich die Messlatte für solch ein Kompaktklasse ICE Fahrzeug.

Wenn das bei VW nicht so ist, muss ich bei der Auswahl doch noch auf die Ausstattung achten.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Ecano hat geschrieben: In meinem Ford Benziner war das alles drin, und das vor 9 Jahren für wenig Geld.
Weil du den Preis ansprichst: Der Focus Kombi hat damals 16.999€ als Tageszulassung gekostet. Navi, Sitzheizung, Alu, beheizbare Frontscheibe, Klimaautomatik, Metallic, alles drin. Ich glaube, heute liegt der Preis für das Modell bei 24.000€. Das ist für mich die Messlatte für solch ein Kompaktklasse ICE Fahrzeug.
bei ford hast du zum leidwesen der elektroautos für "läppische" 24k€ heute volle hütte ein automaticgetriebe z.b. mit iacc gekoppelt an verkehrszeichenerkennung, das kann kein kona,niro,ioniq,zoe,i3,soul,egolf,leaf....... erst der audi etron für 90k€.....eigentlich unglaublich aber wahr mit beweis in bewegten bildern :roll: :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=fsqN7ZR6E14
https://www.youtube.com/watch?v=wpYCBGodozE&t=906s
Zuletzt geändert von ar12 am Mo 13. Mai 2019, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Ecano hat geschrieben: In meinem Ford Benziner war das alles drin, und das vor 9 Jahren für wenig Geld.
...
bei ford hast du zum leidwesen der elektroautos für "läppische" 24k€
macht ihr mal irgendwo unter 'sonstiges' einen Thread zum Thema Ford-Benziner-Preis auf?
Zuletzt geändert von Schaumermal am So 12. Mai 2019, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: macht ihr mal irgendwo unter 'sonstiges' einen Thread zum Thema Ford-Beziner-Preis auf?
bleib mal locker,heute ist muttitag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Beim ID.3 1st Edition Basis für 40.000€ sollte die Navigation eigentlich selbstverständlich sein, um extra erwähnt zu werden. Zumal das Touchgedöns ja nun in den Autos zwecks Einsparung von Schaltern und Knöpfen anscheinend zum Standard geworden ist.

Aber anscheinend ist dem aber nicht so. Da frage ich mich doch, ob solche sinnvollen Extras wie die Wärmepumpe oder auch CCS dann nur in den Plus oder Max Modellen enthalten sind.

Wahrscheinlich wird in der Basisversion für 30.000€ noch die Motorleistung gedrosselt, um den Kunden noch ein wenig mehrnzahlen zu lassen.

Die Erwähnung von anderen Herstellern, die eine für den Kunden bessere Aufpreispolitik haben, scheint mir da schon legitim. Schade nur, dass es von Ford im Bereich der Elektromobilität nichts gibt.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag