Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Exec
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 21:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei Hyundai kostet das 25kWh netto Akku Upgrade mein ich 4500 EURO, und bei dem Preis ist auch noch die Flüssigkühlung beim großen Akku dabei .

Die 1st Edition hat nur ein 14kWh netto Akku Upgrade zur Basis Version.
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Exec hat geschrieben: Bei Hyundai kostet das 25kWh netto Akku Upgrade mein ich 4500 EURO, und bei dem Preis ist auch noch die Flüssigkühlung beim großen Akku dabei .

Die 1st Edition hat nur ein 14kWh netto Akku Upgrade zur Basis Version.
Ich hatte 4.400 beim Kona gesehen. Dafür habe ich ja mit VW-Aufschlag auch 400 € weniger berechnet :lol:

Ansonsten: lass es noch Mal 500 € weniger sein, dann landen wir halt bei 36.990 € für den ID.3 1st. Die große Unbekannte in meiner Berechnung sind halt weitere Ausstattungen, die dazukommen, aber nicht erwähnt werden bzw die ich vorraussetze, die in der Basis aber letztlich doch nicht drin sind. So könnte z.B. in der Basis Halogen-Licht stecken und der 1st damit 1.300 € durch das LED-Licht teurer werden. Ich hatte ja nur den Aufpreis für Matrix mit drin. Aber im Großen und Ganzen könnte es so passen.
Zuletzt geändert von StussyCB am Do 9. Mai 2019, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:
StussyCB hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:
Und wo hast du den größeren Akku (+ 13 kwh) untergebracht?
Und meinst du jetzt dass er eigentlich über 40.000 oder weit drunter liegen 'müsste'?
Akku + Wärmepumpe 4.000 € ... Summe ID.3 1st 37.500 € - steht doch alles da ... 8-)
Da stand Batterie und das schreibt man wenn man die 12-Volt-bordbatterie meint
4.000 € für Wärmepumpe und größere 12-Volt-Batterie? Ich denke, da ist deutlich, was ich meinte ...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

West-Ost
read
StussyCB hat geschrieben:
Exec hat geschrieben: Bei Hyundai kostet das 25kWh netto Akku Upgrade mein ich 4500 EURO, und bei dem Preis ist auch noch die Flüssigkühlung beim großen Akku dabei .

Die 1st Edition hat nur ein 14kWh netto Akku Upgrade zur Basis Version.
Ich hatte 4.400 beim Kona gesehen. Dafür habe ich ja mit VW-Aufschlag auch 400 € weniger berechnet :lol:

Ansonsten: lass es noch Mal 500 € weniger sein, dann landen wir halt bei 36.990 € für den ID.3 1st. Die große Unbekannte in meiner Berechnung sind halt weitere Ausstattungen, die dazukommen, aber nicht erwähnt werden bzw die ich vorraussetze, die in der Basis aber letztlich doch nicht drin sind. So könnte z.B. in der Basis Halogen-Licht stecken und der 1st damit 1.300 € durch das LED-Licht teurer werden. Ich hatte ja nur den Aufpreis für Matrix mit drin. Aber im Großen und Ganzen könnte es so passen.
...es wird keine Halogen-Scheinwerfer mehr geben beim ID.3 und weiteren Modellen.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Die Frage ist für mich, welche Ausstattung beim Basis ID. 3 für immer €30k dabei ist. In der Präsentation hieß es "bare and naked". Wenn das wirklich so nackt wie ein Basis-Golf wäre, fände ich es etwas vermessen, bei der Preisangabe den Vergleich eines gut ausgestatteten Golf Diesels zu nehmen.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Yakamoto
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 6. Mai 2019, 00:45
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Leute, was ist denn mit euch los.
Diese Preisdiskussion seit über 10 Forenseiten ist ja erschreckend.

Wünsche könnt ihr dem Weihnachtsmann erzählen, aber doch nicht so provokant und emotional über 10 Seiten...

Der ID.3 1St. startet unterhalb 40k€. Punkt!!!

PLUS und MAX dann jeweils etwas höher. Punkt!!!

Was gibt es da noch zu diskutieren?
Wünsch-Dir-Was ist hier nicht und schon gar nicht bei VW!

Wem das zu viel Geld ist - und 40k€ ist verdammt viel Geld - der sollte sich nach einem anderen Auto umschauen. Dann passt ein Neuwagen eben nicht. Ist auch völlig O.K.! Es gibt auch gute gebrauchte eAutos zu fairen Preisen unter 30k€.

Ein eAuto ist und bleibt auch erstmal ein teurer Spaß.


Statt über den Preis zu spekulieren, wären mir diese über die technischen Neuerungen viel lieber und auch viel interessanter. Was bekommt der ID.3 GENERELL an technischen Ausstattungen und Innovationen...
Wie wird die Vernetzung und mögliche App-in-Käufe aussehen....
Wird es eine AHK geben oder zumindest eine Möglichkeit für einen Fahrradträger...
Wie wird das Interieur aussehen...

All das ist doch viel spannender als sinnfreie Preis-Wunsch-Diskussionen.

Ich habe für mich eine Preisobergrenze und da wird der ID.3 1St. MAX sicher reinpassen. Und wenn nicht, dann eben eine Nummer klleiner. Es ist und bleibt nur ein Auto. :-)


PS: ...und bitte hört auf mit den sinnfreien Vergleichen mit dem M3 oder anderen Herstellern/Modellen - BITTE!

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Helfried
read

Yakamoto hat geschrieben: Statt über den Preis zu spekulieren, wären mir diese über die technischen Neuerungen viel lieber
Hast du hier den falschen Thread erwischt?

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Ich glaube, VW müßte seine Modell-Konfigurationspolitik ändern, nicht jede "Schraube" für teuer Geld, sondern (außer Farbe + Felgen +Grund-Ausstattung) -> Paket-Optionen, "basta". Basispreise sagen reinweg garnichts. Alle anderen Hersteller machen das. Mich würde interessieren, ob denn ein Assistent (Parken, Lane, Abstand, Stau, Navi, Verkehrszeichen), Radio mit DAB+, Online-Dienste, Rückhol-Service im Preis drin sind - einfach 2Megawatt Strom an supported Säulen kann es nicht richten...
Zuletzt geändert von E-Mobil-Foo am Fr 10. Mai 2019, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
iX3

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Genau das machen sie ja beim ID.3.


Bild
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
kriton hat geschrieben: Ich kenne den Thread sehr gut! Niemand, absolut niemand meinte dies für 30k zu bekommen. Du irrst dich um 10k.
Du kennst den Thread nicht und scheinst kein Freund der Wahrheit zu sein.

Auf Seite 1 dieses Threads wird sogar von unter 30k gesprochen.

Für Dich 👎
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag