Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

VTom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:47
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
DerMüller hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung. wo ihr - bis auf Schaumermal - eure Annahmen bezieht.
VW ist eindeutig. Es kann natürlich sein, dass auch die VW-Leute selbst etwas schreiben, was falsch ist.
Es gibt aber von VW keinerlei Angaben darüber, dass von der 30.000-Stück-Sonderserie ein Fahrzeug - egal mit welcher Ausstattung - über 40.000 euro kosten kann.
Die ID.3 1st Modelle gehen hier nach ab unter 40.000 € los:
Elektromobilität für alle

Die Serienmodelle des ID.3 bieten wegweisende Elektromobilität mit modernster Technik. Und das in Deutschland zu einem attraktiven Einstiegspreis unter 30.000 €. Die Sonderedition ID.3 1ST mit exklusiven Designelementen, größerer Batterie und damit auch gesteigerter Reichweite startet in Deutschland schon unter 40.000 €.
https://www.volkswagen.de/elektromobili ... ie/id.html
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Ihr habt das Wort BASISPREIS einfach durch "Preis" ersetzt und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Die hier gemachten Aussagen von User Schaumermal sind somit wiederholt falsch.
Zuletzt geändert von stefanelectric am Do 9. Mai 2019, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Ich muss Dir recht geben, dass es so in der Pressemeldung steht, kann es aber nicht glauben. Mir wäre es sehr recht!
Mir wäre es auch Recht. Es k...t mich nur an, dass hier ständig und über -zig Seiten mit 'ich meine/glaube/denke/hoffe' rumgetextet wird statt einfach mal die ganz einfachen offiziellen Infos zur Hand zu nehmen.
Die können sich immer noch als fehlerhaft herausstellen. Sie geben aber mehr her als alle Journalisteninterpretationen.
Selbst Insider-Infos sind mit Vorsicht zu genießen denn sie stellen immer nur einen momentanen Diskussionsstand im Unternehmen dar und keine irgendwie verpflichtende Erklärung.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Ich geb zu, ich hab nicht überprüft, woher die Zeitungen die Infos zu den drei Paketen haben und habe nicht mehr im Ohr, ob sie bei der PK gesagt wurden, gehe aber davon aus, dass die Infos stimmen (und Ihr ja scheinbar auch) und sie sie nicht erfunden haben. Und dass schöne neue technische Spielereien gerade bei deutschen Autoherstellern viel Geld kosten weiß ich/hab ich schon öfter erfahren, ich frage mich daher, wie man ernsthaft glauben kann, dass die drei unterschiedlich wertigen Pakete am Ende das gleiche kosten oder wo Ihr umgekehrt gelesen habt, dass dem definitiv so sein wird...

Ist aber auch egal, unsere Diskussion ändert rein gar nichts und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr am Ende Recht hättet und alle gleich bzw. alle unter 40k Liste liegen! :prost:
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
VTom hat geschrieben: Die ID.3 1st Modelle gehen hier nach ab unter 40.000 € los:
Elektromobilität für alle
Die Serienmodelle des ID.3 bieten wegweisende Elektromobilität mit modernster Technik. Und das in Deutschland zu einem attraktiven Einstiegspreis unter 30.000 €. Die Sonderedition ID.3 1ST mit exklusiven Designelementen, größerer Batterie und damit auch gesteigerter Reichweite startet in Deutschland schon unter 40.000 €.
https://www.volkswagen.de/elektromobili ... ie/id.html
Das liest du völlig falsch .. Die Sonderedition ID.3 st startet unter 40.000 Euro .. nicht der Preis
Wenn deine Lesart gemeint sein wollte müsste das stehen: Der Preis der Sonderedition startet unter 40.000 Euro.
Klar .. das kann man missverstehen .. aber andere Verlautbarungen (die von mir oben zitierte) sind da eben völlig eindeutig.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
[Die Aussagen der VW Presse Mitteilung sind vollkommen korrekt und absolut identisch zu allen Artikeln die es zu hunderten gibt.

Immer die gleiche Aussage.

Allerdings ist wer lesen kann wie immer klar im Vorteil und auch in der VW Presse Mitteilung steht eindeutig
das Wort B A S I S P R E I S

Was könnte wohl mit Basispreis gemeint sein ?
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
jetzt lasst es doch mal beide gut sein, ist doch egal!
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
OMFG. Das ist wie bei EM Twittermeldungen. Bietet Spielraum für Interpretationen und dann haut man sich die Köpfe ein. Leute. Es sind beide interpretationen denkbar, wobei ich die von stefanelectric für die wahrscheinlichere halte (rein vom Satzbau, nicht vom eigentlichen Preis). Zu sagen, dass wäre doch eindeutig und Fakt, ist bei beiden Seiten falsch...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
OMFG indeed.

"Preis: in Deutschland ab unter 40.000 € für die Sonderedition ID.3 1ST"
Quelle: https://www.volkswagen.de/elektromobili ... ie/id.html

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Bungee hat geschrieben: OMFG indeed.

"Preis: in Deutschland ab unter 40.000 € für die Sonderedition ID.3 1ST"
Quelle: https://www.volkswagen.de/elektromobili ... ie/id.html
Damit dürfte ich dann Unrecht haben .. na ja .. gut dass wir darüber gesprochen haben ..
und dass wir dazu endlich mal die autorisierten Originalquellen zu Rate gezogen haben ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag