Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
kiter hat geschrieben: Wie sitzt man eigentlich im Tesla. Der hat doch auch einen vollflächigen Akku?
Beim Model 3: Vorne recht tief mit ausgestreckten Beinen. Hinten mit relativ angewinkelten Beinen. Model 3 ist dafür aber auch nur 1,44 m hoch, dafür deutlich länger als der ID.3 (4,68 m vs. ~4,25 m).
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Da ich noch nichts geschätzt habe....Frist Edition 33.995 € vor Prämienabzug ohne Überführung.
alles zwischen 25k€ und 30k€ ist verschmerzbar..imo... :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
ID.3 First edition hat nur den 62kwh akku. Da geht nichts mit 30k.
Meine pronose: 35K wg. wärmepumpe und div. anderen aussattungen, die die günstigste, später erhältliche variante mit dem 48kwh akku nicht bekommen wird.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
meine Progonose ist auch 35.K€ bei 62kwh
Eine paar schöne Gimmicks sind kostenlos und die Wärmepumpe ist auch drin.
Dann ist der Abstand zur Basisversion (unter 30K) spürbar und der Aufpreis für die Extras sehr verhalten.
Das Fahrzeug ist zum Reservierungszeitpunkt dann extrem günstig gegenüber dem Wettbewerb - die werden weg gehen wie die warmen Semmeln.
Allerdings sind die Reservierungen ja nicht verbindlich. Man kann immer noch zurück.
Aber eine 100%-Reservierungsquote in sehr kurzer Zeit sieht marketingmäßig sehr gut aus und einen Flopp (auch nur einen Hauch davon) kann sich VW nicht leisten - die haben die Backen zu dick aufgeblasen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Und sie würden wohl auch sogar den Verlust fressen - Hauptsache das Modell kommt so raus wie es soll. Bleibt spannend. Bald wissen wirs.
Ich wünsche dem Modell auf jeden Fall Erfolg, denn das ist eine Signalwirkung, wo kein anderer Hersteller sagen kann: "Jaja Tesla.. aber sonst..."
Dann MÜSSEN sie alle kommen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Ich wünsche dem Modell auf jeden Fall Erfolg, denn das ist eine Signalwirkung, wo kein anderer Hersteller sagen kann: "Jaja Tesla.. aber sonst..."
Dann MÜSSEN sie alle kommen.
Tesla war der technische Durchbruch - ich hoffe, dass VW es schafft, den Durchbruch auf dem Massenmarkt einzuleiten.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Meine pronose: 35K wg. wärmepumpe und div. anderen aussattungen, die die günstigste, später erhältliche variante mit dem 48kwh akku nicht bekommen wird.
Es gibt eine Auswahl dreier fix konfigurierter Modelle „1st Edition“:
ID. 1ST (Basismodell) [bisher: Cool]
ID. 1ST Plus (Designorientiertes Modell) [bisher: Style]
ID. 1 Max (technikorientiertes Modell) [bisher: Wow]
Auf welches der drei bezieht sich die Prognose mit 35 TEUR?
Zuletzt geändert von merdian am Mo 29. Apr 2019, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
ich denke auch, dass die vorerst mit Verlust verkaufen, um die Elektromobilität beliebter zu machen und dann den Verlust später durch höhere Verkaufszahlen wieder rein zu holen.
Würde der jetzt in normaler Ausstattung 40k€ kosten, würde sich fast jeder potenzielle Kunde umdrehen und weiter warten.
Die beste Werbung für das Auto ist der Preis. Entweder werden danach die Herstellungspreise günstiger oder das Auto wird teurer.

Ich tippe beim ID.3, 62 kWh , wenn alle Rabatte ab sind, ohne Überführungskosten, bei Cool auf 32.000 € Style 34.000 und Wow 36.000 € in Basisausstattung.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Ich wünsche dem Modell auf jeden Fall Erfolg, denn das ist eine Signalwirkung, wo kein anderer Hersteller sagen kann: "Jaja Tesla.. aber sonst..."
Dann MÜSSEN sie alle kommen.
Tesla war der technische Durchbruch - ich hoffe, dass VW es schafft, den Durchbruch auf dem Massenmarkt einzuleiten.
Das werden sie, denn sie haben die Kapazitäten und den finanziellen langen Atem.
Mir war aber immer schon klar, dass es nicht Tesla sein kann, die die "Masse" = alles unter 30.000 EUR (Kompakt, Kleinwagen) bedienen.
Das kann auch niemand bitte ernsthaft geglaubt haben. Ein Model 3 ist Mittelklasse ergo weit weg vom "Durchschnittskunden".

Ich sehe den ID3 daher als absolut richtiges Signal für die E-Mobilität.
Es bleibt dann die Frage, was die anderen Hersteller machen.

Ein IONIQ Elektro 38,3 kWh wird sich womöglich schwer tun?
Genauso auch die ganzen Konsorten unter 60 kWh.

Denn immerhin sind die VW Preise garantiert wie gehabt mit Batterie und ohne ein Mietkonzept.

Besonders Nissan sehe ich dann echt hinterherhinkend...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Irgendwo hatte ich gelesen das Vw zunächst 3000€ zuschießt...das aber wegen des Flottenverbrauchs wieder reinkommt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag