Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
Funky81 hat geschrieben: Man regestriert sich und man bekommt eine ID die dann Dir zugeordnet ist. Dann wählt man das Fahrzeug aus und Konfiguriert und zum schluss gibt man bei der Bestellung Autohaus und Verkäufer an. Den Rest macht er dann, er sagte da ich Sonderabnehner bin bekomme ich auf den ID 10%.
Man kann auch alles komplett über online machen geht aber auch mit Verkäufer. Würde immer mit den Verkäufer machen zwecks Verhandlung.
Denn ich sehe es so auf Verbrenner bekomme ich 15%, nun wenn es auf E Autos kein Rabatt geben würde wäre der Anreiz zum Kaufen geringer als zum Verbrenner wo man Rabat bekommt.
hm 10% verbürgt? oder nur spekulatius?
sonderabnehmer? :?:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
ar12 hat geschrieben: hm 10% verbürgt? oder nur spekulatius?
sonderabnehmer? :?:
Sonderabnehmer sind zBsp Leute mit Behinderung, die bekommen 10% auf E Autos und 15% auf Verbrenner. Wenn du jemanden hast mit so ein Schein und mindestes 50% im Schein dann bekommt er den Rabatt.

Ist aber Allgemein bekannt. Machen aber andere Hersteller auch.
GTE Bild

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
Funky81 hat geschrieben: Sonderabnehmer sind zBsp Leute mit Behinderung, die bekommen 10% auf E Autos und 15% auf Verbrenner. Wenn du jemanden hast mit so ein Schein und mindestes 50% im Schein dann bekommt er den Rabatt.
ok war mir bekannt aber nicht unter sonderabnehmer
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann bin ich lieber kein "Sonderabnehmer" ...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Wenn ich dann weiterhin einen Flottenrabatt erhalte, bin ich wohl auch nicht böse ;)
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nozuka hat geschrieben:Wenn ich dann weiterhin einen Flottenrabatt erhalte, bin ich wohl auch nicht böse ;)
Fast schon lustig hier mitzulesen, wenn es nicht so traurig wäre. Niemand hat auch nur den Hauch einer Ahnung, was die Karren kosten werden - aber Hauptsache, der "Rabatt" stimmt.

Marketing funktioniert. Bei VW Käufern zumindest.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben:Warum keine rabatte?
Das ist marktwirtschaft: wenn die nachfrage größer als das angebot ist, sind preisnachlässe unwahrscheindlich.
Wäre schade. Habe meine VWs seit ca. 15 Jahren über Internetvermittler bestellt mit entsprechendem Rabatt. Der vermittelte Kaufvertrag lief dann über irgendeinen großen VW Händler. Wenn das wegfällt, und die staatliche Förderung zum 1.7.19, wird es schon teuer :?
Ich frage mich, ob einige Monaten nach der Markteinführung wieder Rabatte kommen werden. Hab leider keine Kristallkugel :|
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
gemm hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben:Wenn ich dann weiterhin einen Flottenrabatt erhalte, bin ich wohl auch nicht böse ;)
Fast schon lustig hier mitzulesen, wenn es nicht so traurig wäre. Niemand hat auch nur den Hauch einer Ahnung, was die Karren kosten werden - aber Hauptsache, der "Rabatt" stimmt.

Marketing funktioniert. Bei VW Käufern zumindest.
Das ist deine Interpretation. Wenn der Preis nicht stimmt, wird er nicht gekauft. Egal ob Rabatt oder nicht.
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Mir persönlich würde es sehr gut gefallen, wenn es keine nennenswerten Rabatte gäbe. Mich nervt dieses Basar-Gehabe enorm.
Das setzt aber auch einen realistischen Preis voraus :)

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
steff2306 hat geschrieben:Mir persönlich würde es sehr gut gefallen, wenn es keine nennenswerten Rabatte gäbe. Mich nervt dieses Basar-Gehabe enorm.
Das setzt aber auch einen realistischen Preis voraus :)
Wird es nicht geben der Händler hat Spielraum womit er Kunden gewinnt und versucht auch zu halten.
GTE Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag