Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
HEHE, ich glaube, ar12 dachte, dass er mit dem "AR-Mitglied" gemeint war und fühlte sich persönlich angegriffen.
Das AR in diesem Fall für Aufsichtsrat steht, ist ihm wohl entgangen :-)
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
wosch hat geschrieben:HEHE, ich glaube, ar12 dachte, dass er mit dem "AR-Mitglied" gemeint war und fühlte sich persönlich angegriffen.
Das AR in diesem Fall für Aufsichtsrat steht, ist ihm wohl entgangen :-)
gut das wäre eine erklärung, ich nehme alles zurück :thumb:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
Ecano hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, was ein vernünftig ausgestatteter Neo kosten wird. Rabatte wird es ja nicht mehr geben. :cry:
Schade. Warum eigentlich wird es keine Rabatte geben?
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
wosch hat geschrieben:HEHE, ich glaube, ar12 dachte, dass er mit dem "AR-Mitglied" gemeint war und fühlte sich persönlich angegriffen.
Das AR in diesem Fall für Aufsichtsrat steht, ist ihm wohl entgangen :-)
gut das wäre eine erklärung, ich nehme alles zurück :thumb:
AR = Aufsichtsrat.
Nachdem ich beruflich mit solchen abkürzungen lfd. zu tun habe, waren sie hier im forum wohl zu selbstverständlich.
Werde mich in zukunft mehr bemühen.

Warum keine rabatte?
Das ist marktwirtschaft: wenn die nachfrage größer als das angebot ist, sind preisnachlässe unwahrscheindlich.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Ohne Rabatte ist doch viel besser. Sonst wird der Rabatt einfach vorher eingerechnet und jeder der nicht gut verhandeln kann oder mag ist der Dumme. So zahlt jeder das Gleiche.

Zu dem würde der Onlineverkauf sonst nicht funktionieren.. niemand will den Listenpreis bezahlen, wenn er es beim Händler günstiger bekommt. Und umgekehrt wäre auch nicht gut.

Ich hoffe jedenfalls, dass es so ist.
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Nozuka hat geschrieben:Ohne Rabatte ist doch viel besser. Sonst wird der Rabatt einfach vorher eingerechnet und jeder der nicht gut verhandeln kann oder mag ist der Dumme. So zahlt jeder das Gleiche.

Zu dem würde der Onlineverkauf sonst nicht funktionieren.. niemand will den Listenpreis bezahlen, wenn er es beim Händler günstiger bekommt. Und umgekehrt wäre auch nicht gut.

Ich hoffe jedenfalls, dass es so ist.
Natürlich gibt es weiter Rabatte, wenn du ein ID bestellst dann muss du am Ende so oder so zum Verkäufer.

Eine Bestellung komplett ohne Verkäufer gibt es nicht. Mein Verkäufer hat mir erklärt wie das neue System funktioniert.

Die verdienen nämlich mit am neuen Online System.
GTE Bild

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
VW will wohl, ähnlich Tesla, die Autos online verkaufen. Der Händler, wo da Auto dann abgeholt wird, erhält eine (feste) Provision. Daher wird sich die Rabattschlacht zumindest massiv verringern.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Funky81 hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben:Ohne Rabatte ist doch viel besser. Sonst wird der Rabatt einfach vorher eingerechnet und jeder der nicht gut verhandeln kann oder mag ist der Dumme. So zahlt jeder das Gleiche.

Zu dem würde der Onlineverkauf sonst nicht funktionieren.. niemand will den Listenpreis bezahlen, wenn er es beim Händler günstiger bekommt. Und umgekehrt wäre auch nicht gut.

Ich hoffe jedenfalls, dass es so ist.
Natürlich gibt es weiter Rabatte, wenn du ein ID bestellst dann muss du am Ende so oder so zum Verkäufer.

Eine Bestellung komplett ohne Verkäufer gibt es nicht. Mein Verkäufer hat mir erklärt wie das neue System funktioniert.

Die verdienen nämlich mit am neuen Online System.
Wieso sollten sie dir noch Rabatt geben, wenn du schon bestellt hast?
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Nozuka hat geschrieben:
Funky81 hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben:Ohne Rabatte ist doch viel besser. Sonst wird der Rabatt einfach vorher eingerechnet und jeder der nicht gut verhandeln kann oder mag ist der Dumme. So zahlt jeder das Gleiche.

Zu dem würde der Onlineverkauf sonst nicht funktionieren.. niemand will den Listenpreis bezahlen, wenn er es beim Händler günstiger bekommt. Und umgekehrt wäre auch nicht gut.

Ich hoffe jedenfalls, dass es so ist.
Natürlich gibt es weiter Rabatte, wenn du ein ID bestellst dann muss du am Ende so oder so zum Verkäufer.

Eine Bestellung komplett ohne Verkäufer gibt es nicht. Mein Verkäufer hat mir erklärt wie das neue System funktioniert.

Die verdienen nämlich mit am neuen Online System.
Wieso sollten sie dir noch Rabatt geben, wenn du schon bestellt hast?
Man regestriert sich und man bekommt eine ID die dann Dir zugeordnet ist. Dann wählt man das Fahrzeug aus und Konfiguriert und zum schluss gibt man bei der Bestellung Autohaus und Verkäufer an. Den Rest macht er dann, er sagte da ich Sonderabnehner bin bekomme ich auf den ID 10%.

Man kann auch alles komplett über online machen geht aber auch mit Verkäufer. Würde immer mit den Verkäufer machen zwecks Verhandlung.

Denn ich sehe es so auf Verbrenner bekomme ich 15%, nun wenn es auf E Autos kein Rabatt geben würde wäre der Anreiz zum Kaufen geringer als zum Verbrenner wo man Rabat bekommt.
GTE Bild

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
Hi funky,
bitte für mich einen neo mitbestellen zum sonderabnehmertarif :)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag