Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben:
Lumpf67 hat geschrieben: 670 Euro. und die Sitzheizung ist mit dabei.
Danke für die info. Brauche keine sitz- und lenkradheizung. Auto steht in der garage.
Wo findet man die paketpreise ?
Mich interessiert insbesondere der aufpreis für den 150 kw motor beim basis 58kwh.
Wie der Kollege 1stnet auch schon geschrieben hat sind das Dänische Preise.
Such dir den aktuellen Umrechnungskurs raus und rechne nach.
Ist hier letzte Woche schon gekreist aber hier noch mal:
Datei Serienausstattung ID 3.pdf
(80.79 KiB) 855-mal heruntergeladen
Datei pakete englisch.pdf
(533.4 KiB) 151-mal heruntergeladen
preise_dk.jpg
Alle Angaben, wenn sie denn stimmen sind für den dänischen Markt gewesen und zum Teil wieder aus dem Internet verschwunden.
Vielleicht kann man aber ein Gefühl dafür bekommen, wie die Pakete gepackt sind und was sie kosten sollen.


Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
letzter Stand der Preisschätzungen mit den Infos die ich habe.
Bleibe aber dabei, dass die Aufpreise für Pakete und Power, nach meiner Einschätzung in allen Ländern relativ gleich sein werden.
Die Grundpreise natürlich NICHT !
Dateianhänge
Datei Serienausstattung ID 3.pdf
(81.7 KiB) 196-mal heruntergeladen
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

dedario
read
Wir kennen bislang nur Paketpreise, die mal kurzzeitig auf der VW Dänemark Seite aufgetaucht sind und dann dort wieder entfernt wurden. Die Grundpreise dort sind und waren schon mal überhaupt kein Maßstab. Dänemark ist nicht mal im EUR-Raum. Dort gibt es wohl Pakete, von denen man in DE noch gar nie was gehört hat. Gleichzeitig fehl(t)en wohl Pakete, die es in DE definitiv geben soll. Hinter diese hat jemand in Fragezeichen willkürliche Schätzungen geschrieben.

Ich glaube es muss sich jeder selbst sein Bild machen wie vergleichbar und aussagekräftig Pakete und Preise länderübergreifend sein werden und wie breit und gesichert bisher Angaben zu den Paketen vorliegen.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Hallo dedario,
weist du da was genaueres zur Zusammenstellung der Pakete und ob die wirklich stark Länderspezifisch sind ?
Hinweise gab es ja einige, wie zB das es in DK kein Comfort & Comfort+ Paket gab.
Allerdings gehen hier die meisten und auch ich im Moment noch davon aus das die Pakete stark ähnlich sind.
Zumal ja in Irland, DK, Spanien, Frankreich und auf deutschen Präsentationen überwiegend die gleichen Pakete mit meist identischem Inhalt aufgetaucht sind.
Wäre prima wenn wir da neue Informationen für DE bekommen könnten.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
dedario hat geschrieben: Wir kennen bislang nur Paketpreise, die mal kurzzeitig auf der VW Dänemark Seite aufgetaucht sind und dann dort wieder entfernt wurden. Die Grundpreise dort sind und waren schon mal überhaupt kein Maßstab. Dänemark ist nicht mal im EUR-Raum. Dort gibt es wohl Pakete, von denen man in DE noch gar nie was gehört hat. Gleichzeitig fehl(t)en wohl Pakete, die es in DE definitiv geben soll. Hinter diese hat jemand in Fragezeichen willkürliche Schätzungen geschrieben.

Ich glaube es muss sich jeder selbst sein Bild machen wie vergleichbar und aussagekräftig Pakete und Preise länderübergreifend sein werden und wie breit und gesichert bisher Angaben zu den Paketen vorliegen.
Um es mal klar zu stellen, die Paketpreise waren nicht kurzzeitig auf der dänischen Volkswagen Seite. Ich habe am 31. Januar eine Email bekommen mit einem Link wo ich die Paketliste mit Preisen runterladen konnte, der Link funktioniert immer noch. Die Pakete und die Preise waren für die Prebooker gedacht, damit diese den ID.3 1ST mit dem Serien ID.3 an Ausstattung und Preisen vergleichen können. Die Preise für die Standardmodelle waren für eine Zeit auf der dänischen Volkswagen Seite, die sind nun wieder, weg, warum weiß ich nicht.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich könnte hier ja so gesehen mit den Leasingpreisen für die ID.3 1ST Modelle in Dänemark kommen, da es sich hier ja aber um eine deutsch Seite für Leute in Deutschland handelt ist es ja unnötige Information. Die Leasingpreise sind für drei Jahre Leasing mit 15.000, 20.000 und 25.000 km angegeben, aber das hat ja keine Relevanz.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

dedario
read
Man könnte ja einen eigenen Thread mit dänischen/ausländischen Preisen aufmachen - dann ist es hier nicht mehr offtopic.
Persönlich finde ich schon - und hoffe auch - dass die Preise nicht vergleichbar sind.

Interessieren würde mich aber gleichzeitig ja schon, ob die Mehrheit der dänischen Interessenten die Preise lukrativ finden - für dänische Verhältnisse.
VW will dort ja beispielsweise für den 1ST (Linie 1) nach 3 Jahren mit 15.000 km/a Laufleistung insgesamt rund 23.400 Euro.
Das ist schon eine Ansage und wäre vermutlich ein K.O. für den deutschen Markt.
Aber nochmal: Ich sehe die Preise als nicht vergleichbar an.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Also wenn Leute hier Preise aus anderen Ländern rann ziehen können, sehe ich nicht warum ich das nicht auch können sollte, die Überschrift lautet ja auch "Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)", da steht nichts von NUR IN DEUTSCHLAND. Und nur weil wir in Dänemark komischerweise mal früher Preise zu wissen bekommen als andere Länder finde ich das nicht falsch. Ich sehe also nicht dass hier was am Thema vorbei sein sollte.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
LarsDK hat geschrieben: Also wenn Leute hier Preise aus anderen Ländern rann ziehen können, sehe ich nicht warum ich das nicht auch können sollte, die Überschrift lautet ja auch "Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)", da steht nichts von NUR IN DEUTSCHLAND. Und nur weil wir in Dänemark komischerweise mal früher Preise zu wissen bekommen als andere Länder finde ich das nicht falsch. Ich sehe also nicht dass hier was am Thema vorbei sein sollte.
Du liegst ganz richtig. Deine Informationen sind wertvoll. Mach bitte weiter so .. die Nörgler dürfen gerne die anderen Beiträge lesen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
UdoZOE hat geschrieben: Hallo zusammen,
letzter Stand der Preisschätzungen mit den Infos die ich habe.
Bleibe aber dabei, dass die Aufpreise für Pakete und Power, nach meiner Einschätzung in allen Ländern relativ gleich sein werden.
Die Grundpreise natürlich NICHT !
Interessante liste.
In dänemark ist die Mwst auf PKW 25 % - bei uns 19 %. Eine kleine korrektur ist also noch möglich. ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag