Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

elel
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:41
  • Hat sich bedankt: 666 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich könnte mir vorstellen, dass in Dänemark die Wärmepumpe serienmäßig ist.
E-Golf 300 2020 / S 85 2015 / Ioniq 5 2021 / MYLR 2022 / PV 9,69 kW p
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

t-nigs
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:48
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Nico hat geschrieben:
dedario hat geschrieben: Zum Leasing: In Spanien wurden jetzt erstmals Leasingpreise genannt:
Kurz gefasst: Einstiegs-ID.3 (<30.000€) in Spanien bei 275 € netto bei 3.325 € (vermutlich auch netto) Anzahlung.
Milchmädchenrechnung mit deutscher Steuer: 327,- € mtl bei vermutlich brutto dann 3957,- € Anzahlung für ein 30.000 € Auto.,
Laufzeit unbekannt. Vermutlich VOR Förderung - falls es die in Spanien gibt.
Dazu passt mein altes Beispiel für einen Fahrzeugpreis von ca.37.000€ ganz gut:
10% Anzahlung
409€ x 36 Monate
Das wäre unterirdisch schlecht, sollte das nicht "Full Service" inkl. Wartung und Versicherung sein. Da kann man auch gleich ein Model 3 leasen, die haben einen ähnlich unbrauchbaren Leasingfaktor. Ich würde da abwarten.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

dedario
read
t-nigs hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
dedario hat geschrieben: Zum Leasing: In Spanien wurden jetzt erstmals Leasingpreise genannt:
Kurz gefasst: Einstiegs-ID.3 (<30.000€) in Spanien bei 275 € netto bei 3.325 € (vermutlich auch netto) Anzahlung.
Milchmädchenrechnung mit deutscher Steuer: 327,- € mtl bei vermutlich brutto dann 3957,- € Anzahlung für ein 30.000 € Auto.,
Laufzeit unbekannt. Vermutlich VOR Förderung - falls es die in Spanien gibt.
Dazu passt mein altes Beispiel für einen Fahrzeugpreis von ca.37.000€ ganz gut:
10% Anzahlung
409€ x 36 Monate
Das wäre unterirdisch schlecht, sollte das nicht "Full Service" inkl. Wartung und Versicherung sein. Da kann man auch gleich ein Model 3 leasen, die haben einen ähnlich unbrauchbaren Leasingfaktor. Ich würde da abwarten.
Womöglich sogar noch schlechter.
Spanien ist zwar nicht Deutschland aber dort ist das schon ne Ansage: 399 € netto (36Mon/10.000km) bei
3.750€ Anzahlung.
Gibt ja dort nur den 1ST Plus (Linie 2)
Knapp 500€ brutto im Standardleasing für ein 43.000 € Auto.
Screenshot_20200222_212252.jpg
Screenshot_20200222_212234.jpg

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Die wollen in 3 Jahren und *nur* 30.000 km tatsächlich ~50% des Neupreises bezahlt haben?! Ich will auch, was die rauchen...

Der ID3 stirbt so langsam für mich, ich fahre in 3 Jahren ca. 75.000 km, da möchte ich erst gar keine Rate sehen wollen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Leasing bei einer Fahrleistung von 25.000 km ist sicherlich nicht günstig.

Wenn Du glaubst, dass der ID.3 nach 3 Jahren mehr wert ist, kannst Du ihn ja finanzieren statt leasen. Dann liegt nur das Risiko bei Dir. Zinsen sind derzeit niedrig.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

t-nigs
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:48
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Abwarten. Ich sehe das mal als Beispielkalkulation und was dann tatsächlich der Händler am Ende anbietet steht auf einem anderen Blatt. Eventuell wird in Deutschland auch mit der Steuerzahler-Hälfte des Umweltbonus als Anzahlung gerechnet. Wäre dann gerade so noch ok, wenn die Rate dann so um die 400€ liegt. Allerdings bei 15.000 km bei mir. Wirds mehr, wäre ich auch raus.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
t-nigs hat geschrieben: Abwarten. Ich sehe das mal als Beispielkalkulation und was dann tatsächlich der Händler am Ende anbietet steht auf einem anderen Blatt.
Der Händler an der Ecke bietet dir gar nichts. VW macht alleine die Preise. Der Händler macht nur Probefahrt, Beratung, Auslieferung, Service.
Agenturmodell heißt das.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
gohz hat geschrieben: Wenn Du glaubst, dass der ID.3 nach 3 Jahren mehr wert ist, kannst Du ihn ja finanzieren statt leasen. Dann liegt nur das Risiko bei Dir. Zinsen sind derzeit niedrig.
Nicht bei der 1ST Edition. Da habe ich ja nicht mal meine Wunschfarbe wählen können. Nie im Leben kaufe ich die.

Wenn ich was kaufe, muss das zu 100% passen und nicht nur für die nächsten paar Jahre "OK" sein. Für mich heisst das dann eher: Polestar 2 statt ID3 Max. Weil ich auch nicht mehr bis 2021 warten will (warten bringt eh' nix, weil außer SUVs nix kommt und ich diese Kasperkisten kategorisch ablehne).
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Alles klar. Bestell den Polestar 2.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
t-nigs hat geschrieben: Abwarten. Ich sehe das mal als Beispielkalkulation und was dann tatsächlich der Händler am Ende anbietet steht auf einem anderen Blatt.
Mit dem ID.3 ändert sich in Deutschland das VW-Verkausmodel:
Den Leasingpreis legt die Volkswagen Leasing GmbH in Braunschweig fest.
Für den Kauf gilt: Vertragspartner ist Volkswagen direkt.
Somit wird der Händler lediglich als Vermittler auftreten und keinen Einfluss auf den Leasing- oder Verkaufspreis haben.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag