Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

dedario
read
West-Ost hat geschrieben: ...auch hier eine klare Aussage im Rahmen unseres Kongresses (Hauptthema Golf 8).

Alle ID.3 - Varianten, die für 2020 geplant sind, werden voll förderfähig sein (gesamt 6.760,00 Euro brutto).
Schon mal gut!

Wurde dort irgendwas zum geplanten Leasing gesagt?
Preisindikationen?
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

West-Ost
read
dedario hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: ...auch hier eine klare Aussage im Rahmen unseres Kongresses (Hauptthema Golf 8).

Alle ID.3 - Varianten, die für 2020 geplant sind, werden voll förderfähig sein (gesamt 6.760,00 Euro brutto).
Schon mal gut!

Wurde dort irgendwas zum geplanten Leasing gesagt?
Preisindikationen?
Nein, hätte ich schon geschrieben... ;)

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Die Händlerverträge sind ja nun durch...wie macht sich das nun in Real am Preis bemerkbar?
Agenturmodel klingt nach Diktat aus Wob.

Ambitionierte Startpreise....die im Sommer fallen, weil von Hype keine spur....Drama baby drama.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Die Händlerverträge sind ja nun durch...wie macht sich das nun in Real am Preis bemerkbar?
Agenturmodel klingt nach Diktat aus Wob.
Tesla ist eben Vorbild

Für die Händler ist das bitter, für VW gibt es natürlich gewaltige Vorteile: niedrige Händlermarge/-Provision. Für die Kunden könnte es auch gut sein: Die Möglichkeit zu niedrigeren Endpreisen durch geringere Kosten. Die fleißigen Kunden, die von Händler zu Händler rennen um den günstisten Preis zu finden sind natürlich im Nachteil: Preise sind per Web transparent.
Das Servicenetz bleibt den VW-Kunden erhalten.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

dedario
read
Blue shadow hat geschrieben: Ambitionierte Startpreise....
~ 23.500 € nach Förderung für ein reines BEV mit 45kWh im C-Segment ist deiner Meinung nach ambitioniert und wird nicht gekauft, weil...?

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

West-Ost
read
Blue shadow hat geschrieben: Die Händlerverträge sind ja nun durch...wie macht sich das nun in Real am Preis bemerkbar?
Agenturmodel klingt nach Diktat aus Wob.

Ambitionierte Startpreise....die im Sommer fallen, weil von Hype keine spur....Drama baby drama.
Komisch, wir haben noch keine Preise bzw. Mobilitätskosten über diverse Finanzprodukte aber neue Händlerverträge sollen die Preise beeinflussen?

Einfach abwarten ist eher angebracht...Agentur-Verträge sind wir seit vielen Jahren gewohnt aus dem Großkundenbereich, funktioniert hervorragend.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
dedario hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Ambitionierte Startpreise....
~ 23.500 € nach Förderung für ein reines BEV mit 45kWh im C-Segment ist deiner Meinung nach ambitioniert und wird nicht gekauft, weil...?
ich weiß- das war ironisch - aber der von dir zitiere Post bezog sich wahrscheinlich auf die FE, die deutlich höher liegt.
Trotzdem ist auch deren Preis nach augenblicklicher Marktlage wahrscheinlich konkurrenzlos.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Tesla als Negativbeispiel...Service unbekannt.

Natürlich kommt es jetzt zu einer Bereinigung...Dank Dieseldrama....ich möchte aber begeisterte Händler, die Überzeugt Stromer verkaufen.
Ich befürchte hier das Gegenteil...Händler werden auf Hybrid beraten und Stromer als Buhmann bezeichnen.
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 04894.html

Id.3 nackt ist preislich annehmbar, aber 50.000€ bei Max sind Wunschpreise.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Id.3 nackt ist preislich annehmbar, aber 50.000€ bei Max sind Wunschpreise.
Wobei aber der Großteil der Reservierungen für die FE den Max betreffen ... wenn die Leaks richtig liegen.
Wir werden sehen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Abgerechnet wird ja zum Schluss. Die 30.000 sind nicht entscheidend...die 100.000de danach müssen preislich einen Rausch auslösen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag