Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Helfried
read

jhg hat geschrieben: Ein Matrixlicht ist ja bedeutend aufwendiger wie ohne Matrix.
Das wird ganz sicher nicht serienmäßig verbaut.
Hat er doch eh so gesagt! :)
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Wiidesire
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 24. Jan 2020, 23:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Konkret interessieren mich eigentlich nur die Preise von den folgenden zwei Optionen für den ID.3 45 kWh:
1) (AR) head-up display
2) 100 kW Ladegeschwindigkeit

Mich wundert, dass hier kaum über das AR HUD gesprochen wird. Gibt nicht mal einen eigenen Thread für. Das ist für mich eine absolut geniale Neuerung, wenn es denn auch so funktioniert/aussieht, wie angepriesen. Ohne dieses Feature werde ich mir den ID.3 nicht kaufen oder leasen.

Hoffe mit 100 kW Ladegeschwindigkeit + AR HUD auf einen Preis von unter 26,5k nach Abzug des Umweltbonus.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Togi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 21:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Für das (AR) Head-up Display wirst du wohl das "Infotainmentpaktet Plus" und für das Upgrade der Ladegeschwindigkeit das "Dynamikpaket" wählen müssen. Da es vom "Infotainmentpaket" auch eine Basis Variante gibt wird das "Plus" sicher noch ein wenig mehr kosten (inkl. soll das Soundsystem Beats, Steaming&Internet und natürlich das Navi sein).

Aber die Zusammenstellung, wie von dir beschrieben, sollte auf Basis ID.3 45 kW/h möglich sein.
FastLane Life+WP+Stonewashed blue. ID3 Fahrer seit 04.11 AB27xx.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Wiidesire hat geschrieben: Hoffe mit 100 kW Ladegeschwindigkeit + AR HUD auf einen Preis von unter 26,5k nach Abzug des Umweltbonus.
das kann ich mir nicht vorstellen. Das HUD wird es nur in Verbindung mit anderen Paketen geben und das, was jeder gerne haben möchte wird schön verteilt auf einzelne Pakete so das du dann doch bei "voller Hütte" landest. Und "volle Hütte" wird sich bei mittlerer Reichweite bei 50K bewegen.
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Wiidesire hat geschrieben: Mich wundert, dass hier kaum über das AR HUD gesprochen wird. Gibt nicht mal einen eigenen Thread für. Das ist für mich eine absolut geniale Neuerung, wenn es denn auch so funktioniert/aussieht, wie angepriesen. Ohne dieses Feature werde ich mir den ID.3 nicht kaufen oder leasen.
Gibt momentan einfach noch zu wenig Informationen dazu, weil der ID.3 das erste Fahrzeug damit ist.
Denke die Software ist auch noch nicht ganz fertig, bzw. nur rudimentär.
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

dedario
read
jamesbond0 hat geschrieben: das kann ich mir nicht vorstellen. Das HUD wird es nur in Verbindung mit anderen Paketen geben und das, was jeder gerne haben möchte wird schön verteilt auf einzelne Pakete so das du dann doch bei "voller Hütte" landest. Und "volle Hütte" wird sich bei mittlerer Reichweite bei 50K bewegen.
Doch das ist grundsätzlich so geplant.
Sonst macht die ganze Paketierung von VW wieder keinen Sinn.
Wie geschrieben wurde, ist das HUD ohnehin schon einem "Infotainment Plus-Paket" enthalten, sodass du zwingend Beats-Audio usw. damit nehmen "musst" plus die ganzen Inhalte des normalen "Infotainment" Pakets. Es spricht aber nichts dagegen, dass du "nur" dieses Paket nimmst und auch nur mit dem kleinsten Akku.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich überlege, aus Protest einen bis auf Wärmepumpe nackten zu kaufen. frick the system

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Strombrötchen hat geschrieben: Ich überlege, aus Protest einen bis auf Wärmepumpe nackten zu kaufen.
Das mit dem Protest verstehe ich nicht. ID.3 mit Basisausstattung und nur das notwendigste Zubehör verstehe ich eher - ist auch meine Strategie.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Um VW keinen Cent zu viel zu geben. Das war der kindliche Gedanke dahinter. Ob ich's tatsächlich so mache, bezweifle ich. Im großen und ganzen juckt es den Konzern nicht, nur ich wäre am ende der Idiot der für über 20.000€ ein Auto hat, das dann aber gar nicht alles hat, was ich gern hätte. Ich möchte mich nur nicht zurückentwickeln: RFK muss sein, ACC auch. Rest ist mir wumpe

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Haben möchte ich:

• keine graue Lackierung
• Aluräder und Ganzjahresreifen
• 11 kW AC und 100 kW DC Ladung
• Navigation

Mal sehen, wo ich preislich ab Mai lande; fürs gesparte Geld kaufe ich mir einen Elektroroller zum in-der-Stadt-Rumkurven
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag