Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
Maido hat geschrieben: Am Ende des Jahres 2017 wurden in Deutschland rund 15,75 Millionen Einfamilienhäuser gezählt.
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2000/
Und an wahrscheinlich 2/3 der Einfamilienhäuser stehen 2 Autos, dann stünden mehr als die Hälfte aller Autos an Einfamilienhäusern. Gute Voraussetzungen.
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Maido
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
Maido hat geschrieben: Am Ende des Jahres 2017 wurden in Deutschland rund 15,75 Millionen Einfamilienhäuser gezählt.
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2000/
Und an wahrscheinlich 2/3 der Einfamilienhäuser stehen 2 Autos, dann stünden mehr als die Hälfte aller Autos an Einfamilienhäusern. Gute Voraussetzungen.
Schon gut möglich, da bei vielen Einfamilienhäusern, auch noch eine Einliegerwohnung vorhanden ist.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Und an wahrscheinlich 2/3 der Einfamilienhäuser stehen 2 Autos, dann stünden mehr als die Hälfte aller Autos an Einfamilienhäusern. Gute Voraussetzungen.
vielleicht haben aber diese einfamilienhäuser auch noch horrende kredite zu laufen, wer weiss :roll: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Um das thema aus meiner sicht abzuschliessen:
Leute mit eigenem grundstück, hausanschluss und garage sind unabhängig von irgendwelchen zustimmungen anderer und haben deshalb kein problem mit 11 kwh AC-laden über nacht und dürften folglich eher zu den ersten neo-käufern gehören.
Wer nachts auf der straße parken muss oder einen uneinsichtigen garagen-vermieter hat ist beim laden von den öffentlichen ladesäulen abhängig und das kann zeitaufwändig werden.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Ich müsste auch bei der Wohnverwaltung betteln gehen... keine Ahnung wie die Antwort darauf wäre, bisher hat es noch keine. Aber ich würde dann mindestens 50.- (CHF) im Monat mehr zahlen, weil mir dann ein Parkplatz fix zugewiesen wird, anstatt einen zufälligen zu nehmen. Kann daher gut verstehen, wenn dies die Leute abschreckt.

Ich kann aber zum Glück beim Arbeitgeber zum normalen Stromtarif tanken und werde es mal so versuchen. Da steht er ja auch immer den ganzen Tag rum... ;)
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
hm nicht schlecht sprach der specht der e-niro 64kWh für 30205€ bitte klick mich

der preis flasht mich ein bissl,auf PV speicher umgerechnet 10kWh=4719,53€ brutto leider incl.auto :mrgreen: :mrgreen:
also VW hau rein und denke an v2g;v2h :!: :!: :!:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ar12 hat geschrieben:hm nicht schlecht sprach der specht der e-niro 64kWh für 30205€ bitte klick mich
der preis flasht mich ein bissl,auf PV speicher umgerechnet 10kWh=4719,53€ brutto leider incl.auto :mrgreen: :mrgreen:
also VW hau rein und denke an v2g;v2h :!: :!: :!:
Wenn das so stimmt (ich glaub nicht ganz dran) hat die VW-Ankündigung für i.d./Neo incl. Preisankündigung schon jetzt ihre Wirkung.
Ich will mir in diesem Zusammenhang mal die sonstigen Kommentare zur marktsituation verkneifen (produkt- und Preisbereinigung für Tesla S, Ford-Ankündigungen, PSA, Renault ..) aber es kommt ein richtiger Schub und einige scheinen jetzt erst aufzuwachen. Einige auch nicht (Fiat-Chrysler)
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:Wenn das so stimmt (ich glaub nicht ganz dran) hat die VW-Ankündigung für i.d./Neo incl. Preisankündigung schon jetzt ihre Wirkung.
Aktueller Preis als Kurzzeitzulassung bei meinauto.de: 30.069,30 €. Also glaub ruhig dran. Wenn der kleine Akku reicht, dann bekommst Du den Edition-7 sogar schon für 27.143,30 €. Volle Hütte, grosser Akku, Farbe, kein Schiebedach: 36.829,90 €.
Achtung! Durch die Tageszulassung sind die 2.000,- € BAFA-Anteil nicht mehr beantragbar.

Wenn man sich das so ansieht, dann vermute ich, dass der Neo als Einstiegsmodell für knapp unter 25.000,- € in der Preisliste stehen wird.

Edit: BAFA-Anteil genauer spezifiziert.
Zuletzt geändert von Tigger am Sa 12. Jan 2019, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
Die 2.000 EUR BAFA Anteil können bei einer Tageszulassung (also kleiner 6 Monate) nicht abgezogen sein. Allerdings kann der Käufer den BAFA Anteil so oder so nicht mehr bekommen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Tigger hat geschrieben: Wenn man sich das so ansieht, dann vermute ich, dass der Neo als Einstiegsmodell für knapp unter 25.000,- € in der Preisliste stehen wird.
Das hatte ich ja schon mehrfach vermutet.
Allerdings ist die ausstattung des basis-neo ganz schon bescheiden.
Sh. nachbar-thema "datensammlung", dessen startbeitrag lfd. aktualisiert wird.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag