Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
hm zottel ok,es fehlt eine prognose von helbig 8-)
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Maido
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Immer dran denken, dass die Förderung eigentlich nur €2.000 sind. Der Herstelleranteil kann ja einfach auf den Listenpreis aufgeschlagen werden und ist nur eine buchhalterische Größe. Durch die Preissetzung profitieren von den €2.000 des Staats vielleicht €1.000 der Käufer und €1.000 der Gewinn beim Hersteller.

Ich würde nach dem Ende der Förderung daher damit rechnen, dass der Preis nach Rabatt und Prämien, den man letztendlich bezahlt, nur um etwa €1.000 nach oben geht.
Das kann so sein, allerdings waren die E-Autopreise vor der Förderung ja bereits da und
große Rabatte gab es da nicht, da bieten die 4000 schon einen echten Vorteil.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
noch ein player betritt den markt Opel-Chef will “Volks-Elektro-Wagen” bauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ampera lässt grüssen :roll: :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
ar12 hat geschrieben:noch ein player betritt den markt Opel-Chef will “Volks-Elektro-Wagen” bauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ampera lässt grüssen :roll: :roll:
Das gehört dann aber hier hin:
serienfahrzeuge/opel-corsa-f-elektro-ab ... 30022.html

;)
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
Nozuka hat geschrieben: Das gehört dann aber hier hin:
serienfahrzeuge/opel-corsa-f-elektro-ab ... 30022.html
;)
ja ok :mrgreen: aber ob der kommt :roll: ja genug ot .....
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hm, Ich habe oben geschrieben, dass ich nicht glaube, dass das Basismodell einen Abstandstempomaten haben wird. Jetzt ist mir bewusst geworden, dass man für NCAP 5 ja mittlerweile einen Notbremsassistenten haben muss. Nachdem der Trend ja Richtung „möglichst wenige Varianten“ geht, revidiere ich meine Vermutung und vermute jetzt:

Das Basismodell wird die nötige Sensorik für einen einfachen Abstandstempomaten (also ohne Spurhaltung, Schilder lesen etc.) mitbringen und den Notbremsassistenten serienmäßig drin haben. Der Tempomat wird trotzdem aufpreispflichtig sein; man kann ihn aber auch später gegen Geld freischalten lassen und vielleicht sogar einen Monat lang kostenlos testen, oder sowas.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Fu Kin Fast
read
zottel hat geschrieben:Hm, Ich habe oben geschrieben, dass ich nicht glaube, dass das Basismodell einen Abstandstempomaten haben wird.
Kann ich mir zwar bei einem VW auch nur sehr schwer vorstellen, aber beim neuen Corolla sind ACC und LED-Scheinwerfer in der Basisausstattung (der ersten bekannten Preisliste aus Holland) dabei. Das nährt die Hoffnung, dass beides langsam zum Standard werden.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben:Das gehört dann aber hier hin: serienfahrzeuge/opel-corsa-f-elektro-ab ... 30022.html ;)
ja ok :mrgreen: aber ob der kommt :roll: ja genug ot .....
Beides richtig, aber dennoch ein Indikator, dass andere auch günstige E-Autos bauen wollen und wahrscheinlich auch können. Spricht also auch dafür, dass der VW Neo einen erträglichen Preis bekommen wird :)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich verstehe eure ausstattungs-überlegungen zum basis-neo nicht.
Das teil wird einfach - einfach - einfach. Sonst ist doch der preis - mit dem bestimmt groß geworben wird - nicht zu machen!

Warum bringen sie wohl als erstes eine "first edition" für mind. 35.000€ die technisch, optisch und ausstattungsmäßig
was hermachen muss?
Weil andererseits nur die so ausgestatten fahrzeuge ihren werbeeffekt auf der straße erfüllen.
Das ist doch alles werbe-psychologie und seit vielen jahren untersucht und verfeinert.
Bei der mehrheit ist beim neuwagenkauf nicht mehr viel vernunft vorhanden.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben:Ich verstehe eure ausstattungs-überlegungen zum basis-neo nicht.
Das teil wird einfach - einfach - einfach. Sonst ist doch der preis - mit dem bestimmt groß geworben wird - nicht zu machen!
Warum bringen sie wohl als erstes eine "first edition" für mind. 35.000€ die technisch, optisch und ausstattungsmäßig
was hermachen muss?
weil es volksnah werden soll,die reisschüsseln,tesla,... nähern sich gebraucht immobilien preisen an und wenn verbrenner mit vollaustattung für 23800€ zu haben sind ford focus vignale z.b.,kauft hänschen oder hans diesen....,egal wie geil e-autos sind,hier im forum tummeln sich 22700 leute,für mich ein promille bereich :!: des automarktes...nur der preis regelt,warum öffnet tesla die bestellbücher für alle,weil einige lieber ein haus bauen ,als in autos zu investieren,googelt mal nach einigen weisheiten sogenannter börsen gurus,wann man geld in ein auto steckt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: also ich bin überzeugt VW bietet was,ohne sich lumpen zu lassen,wenn nicht,hab ich pech gehabt und warte geduldig weiter :!:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag