Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Er profitiert ja selber von so einem quersubventionierendem Hersteller... wie war das noch gleich mit e.Go und MEB lizenzieren? ;)
M3 LR 2022
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Mahlzeit,

In Italien ist die Linie 2 unter 45000 Euro zu haben, während die Linie 1 und 3 wie bei uns bepreist werden.
Bildschirmfoto 2019-11-14 um 00.31.19.png
Gibt es da evtl doch noch einen Nachlass für L2?

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Andeutungen, der ID.3 stehe nur als Leasingfahrzeug zur Verfügung, kommen auf.

https://youtu.be/586iKkuWRkk?t=169

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Loewuppel hat geschrieben: Andeutungen, der ID.3 stehe nur als Leasingfahrzeug zur Verfügung, kommen auf.

https://youtu.be/586iKkuWRkk?t=169
... habe ich auch heute Morgen mitbekommen.
ID 3 nur " im Leasing " wäre schon der erste Grund die Reservierung zu stornieren.
Wer Geld hat und keine Zinsen bei seiner Bank bekommt, soll wohl nun auch noch Leasing Zinsen an VW zahlen...
:o
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Fu Kin Fast
read
Kann ich mir nicht vorstellen. Man will doch seine eher konservative Stammkundschaft nicht völlig verschrecken. Für mich käme ein nur-Leasing-Fahrzeug grundsätzlich nicht in Frage.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, würde ja bedeutet man kann nur die 1ST Edition kaufen den Rest nur leasen oder wie? So würde VW wohl nicht genug Autos an den Mann bringen, zumindest nicht wenn die Leasingkonditionen nicht besonders gut wären.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

dedario
read
Panikmache und Wichtigtuerei.
Ein Gerücht mit Krawatte weiterverbreitet bleibt ein Gerücht.

Dass VW eine sehr hohe Leasingquote anstrebt (Zahl wurde genannt, weiß ich jetzt nicht mehr) wurde mehrmals schon kommuniziert. Quote heißt aber eben auch dass sie genauso auch Verkaufen werden

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Eautofahrer hat geschrieben:
Loewuppel hat geschrieben: Andeutungen, der ID.3 stehe nur als Leasingfahrzeug zur Verfügung, kommen auf.

https://youtu.be/586iKkuWRkk?t=169
... habe ich auch heute Morgen mitbekommen.
ID 3 nur " im Leasing " wäre schon der erste Grund die Reservierung zu stornieren.
Wer Geld hat und keine Zinsen bei seiner Bank bekommt, soll wohl nun auch noch Leasing Zinsen an VW zahlen...
:o
Kommt auf die Bedingungen an. Mein Geld erwirtschaftet im Schnitt 7 bi 9% pro Annum. Wenn die Leasingkonditionen deutlich drunter liegen macht es wirtschaftlich Sinn zu leasen um weniger Geld in ein Auto zu investieren und mehr Investment-Gewinne anderweitig einzufahren.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Soordhin hat geschrieben: Kommt auf die Bedingungen an. Mein Geld erwirtschaftet im Schnitt 7 bi 9% pro Annum. Wenn die Leasingkonditionen deutlich drunter liegen macht es wirtschaftlich Sinn zu leasen um weniger Geld in ein Auto zu investieren und mehr Investment-Gewinne anderweitig einzufahren.
Daher muss jeder Kunde frei sein, sich sein Finanzierungsmodell zu suchen.
Es gibt viele Haushalten, deren Bargeldanlagen auslaufen und denen sogar Minuszinsen drohen. Warum sollen die per Leasing-Zinssatz den Hersteller pampern?
Meine Anlagen bringen keine sichere 8-Prozent-Rendite. Ein ersparter Leasingzins ist dagegen völlig sicher.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

pschaefer
read
dedario hat geschrieben: Dass VW eine sehr hohe Leasingquote anstrebt (Zahl wurde genannt, weiß ich jetzt nicht mehr) wurde mehrmals schon kommuniziert.
Die Zielquote liegt bei hohen 80 Prozent, allerdings für alle Elektro-Modelle.

Momentan liegt - laut diesem Artikel bzw. dem Verweis auf das Handelsblatt - die Leasingquote (über Volkswagen Financial) für den Gesamtkonzern (also auch Audi, etc.) bei 60 Prozent. Was kein Wunder ist, denn gerade die größeren Audis sind ja hauptsächlich Flottenfahrzeuge im Leasing.

Im Flottengeschäft werden mMn. auch die meisten ID-Fahrzeuge "verschwinden", denn etliche Flotten-Großkunden haben sich auch zu CO2-Zielen verpflichtet (und Tesla Model 3 läuft ja nicht so richtig bei Großabnehmern ....)

Private Erstkäufer sind schon lange die Minderheit; für diese Klientel ist der Gebrauchtmarkt "vorgesehen".

Die Zweitverwertung wird aber ohnehin noch spannend, weil die Autos ja im Agenturgeschäft vermarktet werden ist ein richtig freier Markt erstmal nicht in Sicht, da VW ja in diesem Fall komplett die Hand auf den Leasingrückläufern hat. Wohl, um die im eigenen Car-Sharing weiterverwenden zu können oder die Batterien selbst bspw. in Speicherlösungen weiterzunutzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag