Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

pschaefer
read
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 40595.html

Zitate:
Für die Herstellung pro Fahrzeug müsse das Unternehmen zum ersten Mal seit 2013 weniger ausgeben, erklärte Tostmann am Rande einer VW-Managerkonferenz in Berlin. [...] Eine höhere Gewinnkraft (sic!) ist generell ein Hauptziel von VW-Chef Herbert Diess.
Bei Elektromodellen – hier fällt weniger Arbeit an als bei Verbrennungsmotoren – seien aber im Schnitt 15 bis 20 Prozent weniger Produktionskosten realistisch.
Tjo. Wenn ich dann mal das Wort "Gewinnkraft" übersetzen sollte, ist dessen Bedeutung wohl, dass die Senkung der Kosten eher nicht beim Kunden in Form niedrigerer Preise ankommen soll...
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

schuti
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 21:54
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Natürlich, will VW seinen Gewinn steigern. Wichtig ist, dass andere Anbieter auch günstig produzieren können. Erst dann sinken die Preise. Wenn das erstmal nur VW schafft, steigt nur deren Gewinn.

In der Branche wird der Wettbewerb aber mittelfristig hoch bleiben, weil die Einstiegshürden geringer sind ohne Verbrennertechnik.
VW e-up teal blue voll 12/2020

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Eine bekannte autozeitung schreibt, dass der billigste ID.3 mit 58 kwh akku nächstes jahr 37.000 € kosten soll.
Und das ohne wärmepumpe.
7.000 € aufpreis für knapp 14 kwh.
Und ob da dann der stärkere motor (150kw statt 110kw beim 45er akku) dabei ist, ist auch noch fraglich.

Die basis wird zu werbezwecken um um das "versprechen" zu halten unter 30.000 € gedrückt - jeder zusatz, ob akku, motorleistung, farbe oder anderes (sh. hier veröffentlichte aufstellung der zusatzpaktete) kostet so richtig aufpreis.

Was bei den verbrennern funktioniert und die gewinne bringt, wird logischerweise auch bei den MEB-BEV versucht.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Will ich gar nicht wissen, was dann der grösste Akku sollten soll.
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Eine bekannte autozeitung [...]
Quelle?
hu.ms hat geschrieben: Die basis wird zu werbezwecken um um das "versprechen" zu halten unter 30.000 € gedrückt - jeder zusatz, ob akku, motorleistung, farbe oder anderes (sh. hier veröffentlichte aufstellung der zusatzpaktete) kostet so richtig aufpreis.
Meine Rede - trotz aller Kritik an den 1st-Preisen.
Wer den mittleren Akku möchte und die 150kw und ein bisschen Ausstattung ist mit der Linie 1 für unter 40.000 nicht schlecht bedient.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich konnte sie nicht finden: Soll der ID in der Basisversion (kleinster Akku) 2020 bestellbar sein, sodass der dann 2020/2021 geliefert wird?
Das was ich jetzt heraus gelesen habe war ja dass ab 04/2020 der Konfigurator geöffnet wird.
Momentan schwanke ich zwischen der neuen ZOE ZE50 (sofort verfügbar) und dem ID3 (Verfügbarkeit ungewiss). Ich denke ja dass beide preislich gleich kommen werden, aber VW hat für mich persönlich das bessere Gesamtpaket.
Zuletzt geändert von Frahmi am Mo 7. Okt 2019, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Der ID. 3 ist eine Fahrzeug klasse höher = mehr Platz.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Naja....Zoe anfang Q2....Id.3 first ende Q2...hoffentlich.
Beim normalen Id erwarte ich ein hinauszögern auf 2021

Nochmals....VW hat neue Stellschrauben in der Hand...Software limitierung. Damit können sie immer wieder am Preis spielen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Nochmals....VW hat neue Stellschrauben in der Hand...Software limitierung. Damit können sie immer wieder am Preis spielen.
Das heisst?
Die Onlinedienste (LiveTraffic) z.B. sind kostenpflichtig und können nach Belieben erhöht werden?
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Ne...zum Beispiel 110 kW oder 150 kW...oder mittlerer Akku auf klein limitieren...Ladeleistungen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag