Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Maido
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: zum bericht süddeutsche

davon würde der id.3 max ja nicht profitieren oder ist der basis netto listenpreis die Grenze?
Wird wohl wie bisher beim Basismodell bleiben.
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Da die angedachte Erhöhung erst "für 2021..." ansteht, würden die 1.st Edition-Modelle davon ohnehin noch nicht profitieren können.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Maido
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben: Da die angedachte Erhöhung erst "für 2021..." ansteht, würden die 1.st Edition-Modelle davon ohnehin noch nicht profitieren können.
Das Problem gäbe es dann bei allen BEV die davon betroffen sind, viele würden einen Kauf dann sicher, auf 2021 schieben.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
"Helfen sollen deutlich höhere Fördersätze für kleine E-Autos, die weniger als 30 000 Euro kosten. Das Ministerium will sie für 2021 und 2022 von 2000 auf 4000 Euro erhöhen. Von 2022 bis 2024 soll sie wieder leicht auf 3000 Euro sinken."

Das passt ja super zu meinen Kaufabsichten :) :) bis dahin geniese ich meine beiden TDI Ausdauersportler.

Die ersten ID3 werden leider "sau" teuer weil es von einigen wenigen Kunden bezahlt wird. Die Masse muss noch warten.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Wenn die Einführung erst 2021 kommt, wäre das ziemlich bitter für VW. Denn dannb wird es nächstes Jahr ordentlich Zurückhaltung beim Kaufen geben. Oder VW schafft es, zunächst den Großteil im Ausland abzusetzen.
VW e-Golf Warteliste

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Bud Fox hat geschrieben: Wenn die Einführung erst 2021 kommt
ab 2022 wirds akut vorher wischi waschi aber alle hersteller
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

drilling
read
Bud Fox hat geschrieben: Oder VW schafft es, zunächst den Großteil im Ausland abzusetzen.
Das wird wohl sowieso der Fall sein, ich glaube nicht das VW besonders auf den deutschen Markt zählt.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Und der nächste grund, neben der für mich unnötigen aber zu bezahlenden mehr-ausstattung
und der nur angebotenen 4 farben, auf die 1.st zu verzichten und auf die normalserie zu warten.
Das gefühl, dass der 1st. für meine anforderungen einfach zu teuer ist wird bei mir immer stärker.

Nachdem sich die förderung ja am nettopreis orientiert, halte ich es auch für möglich,
bis dahin einen einfachen 58kwh für 30.000 € netto zu bekommen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Und der nächste grund, neben der für mich unnötigen aber zu bezahlenden mehr-ausstattung
und der nur angebotenen 4 farben, auf die 1.st zu verzichten und auf die normalserie zu warten.
Das gefühl, dass der 1st. für meine anforderungen einfach zu teuer ist wird bei mir immer stärker.

Nachdem sich die förderung ja am nettopreis orientiert, halte ich es auch für möglich,
bis dahin einen einfachen 58kwh für 30.000 € netto zu bekommen.
Ich will eigentlich auch nur einen mögl. günstigen id mit mittlerem Akku und ein paar wenige Extras. Bei meinen letzen Autokäufen kam ich damit aber nicht günstiger als wenn ich ein Paket genommen hätte. 3er Bmw mit AHK kostete so viel wie ein vorkonfigurierter nicht änderbarer mit fast allem - außer AHK.

Mir würde es sehr helfen, wenn jemand ne Ahnung hätte, was die Extras einzeln kosten werden.
Insider hier?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Einzelne Extras wird es abgesehen von Wärmepumpe und Leichtmetallrädern offenbar nicht geben. Das übrige Sonderausstattungsangebot ist in Paketen organisiert, siehe viewtopic.php?p=1082175#p1082175
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag