Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
für NRW und Gewerbe komme ich dann an die e.go brutto-Listenpreise....

start: 42000€ -19% - 6000€ -4000€....25.300€
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Für mich auch eine einfache rechnung:
Eistiegspreis ID.3 30.000 €, minus 4000 förderung, minus 6.000 betriebskostenersparnis auf 10 jahre = 20.000 €.
Akuteller einstiegspreis VW Golf 19.520 €.
Bei beiden kommt zusatzausstattung nach persönlichen wunsch oben drauf.

Das ist bei mir ganz weing - bei anderer richtig viel. Eben geschmackssache.

Und wer eine "first edition" unbedingt braucht, weil er 3 monate früher als andere einen ID.3 fahren will,
der muss eben 10.000 € drauflegen und bekommt dafür mehr reichtweite und zusatzausstattung,
die er braucht oder auch nicht.

Ich werde vermutlich die 3 monate geduld haben und ein paar tausender für ausstattung sparen, die ich nicht haben will.
Obwohl mein fahrstrom vom dach kommen wird und 2 € / 100 km kostet, was weitere 3.000 € betriebskostenersparnis in 10 jahren bei mir ausmacht.
Möglicherweise warte ich weitere 6 monate und es wird ein audi Q4 e-tron, wenn dessen nutzungsmöglichkeit für mich den mehrpreis rechtfertigt.

Aber wie geschrieben ist die ausgangslage (reichweite, lademöglichkeit, ausstattungsansprüche) bei jedem anders
und damit nicht miteinader vergleichbar.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Maido
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei den Preisgrenzen für die Förderung, zählt immer der Netto-Preis, also ohne MwSt.
Der 62 kWh ID wäre dann vermutlich noch dabei.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
bitte in den diskussionen immer die NETTO-Preise vergleichen -> meine bessere hälfte hat gerade einen golf tsi 115ps mit 32% rabatt um 18k neu gekauft, da kommt selbst ein 30k id.3 preislich niemals hin (außer bei 30000km im jahr auf die nächsten 15 jahre)...

ich bin durchaus bereit mehr für ein e-auto zu zahlen (trotz einschränkungen bei der reichweite) - wer einen e-golf um 35k kauft ist aus meiner sicht allerdings nicht ganz bei trost...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Helfried
read
Warum wollte die Dame kein Elektroauto?

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
weil ihr alter golf nach 18 jahren einen getriebeschaden hatte und daher schnell ein neues auto gebraucht wurde - und vw zu diesem zeitpunkt nur den überteuerten e-golf angeboten hat -> leider!!

hoffe beim id.3 läuft das besser und davon bin ich auch überzeugt: VW unbegingt die nr.1 weltweit werden und dazu benötigt es zukünftig nur eines: e-autos, e-autos, e-autos

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Helfried
read

roland_geheim hat geschrieben:weil ihr alter golf nach 18 jahren einen getriebeschaden hatte
..
hoffe beim id.3 läuft das besser
Bestimmt, der hat ja kein Getriebe. Aber preislich wird er wohl kein Honiglecken *schwitz*. Man spricht von über 40000 Euro!

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Das überrascht mich jetzt wirklich! Der hat natürlich auch ein Getriebe (hat sich das nach Jahren echt noch nicht rumgesprochen...) und die Basisversion wird unter 30k liegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
roland_geheim hat geschrieben: bitte in den diskussionen immer die NETTO-Preise vergleichen -> meine bessere hälfte hat gerade einen golf tsi 115ps mit 32% rabatt um 18k neu gekauft, da kommt selbst ein 30k id.3 preislich niemals hin (außer bei 30000km im jahr auf die nächsten 15 jahre)...
...
Bei meinauto.de liegt der Basisrabatt bei 13,5%, mit Tageszulassung 22%. Da hat man aber auch ein ganz anderes Package als beim ID.

Klar ist auch, dass die Hersteller gut an den Optionen verdienen und durch den Verzicht auf die sonst üblichen Aufpreise die e-Autos optisch verbilligen. Für jemanden wie mich, der sonst die Aufpreise für Navi, Sitzheizung, PDC, RFK, MFL etc. zahlt, ist der Deal am Ende gut. Wer mit einem nackten Trendline zufrieden ist, muss halt noch warten :D
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Die aktuellen Spekulationen zum erst ab 01.07.2020 erhöhten Umweltbonus im Anschluss an die einjährige Verlängerung der bisherigen Konditionen lassen doch die ab April 2020 bestellbare First Edition im Grunde auf dem deutschen Markt uninteressant werden. Da bisher auch das Datum der verbindlichen Bestellung/Abschluss eines Kaufvertrages die förderrelevante Größe ist und aus diesem Grund der ID 1.st für die erwartete höhere Förderberechtigung mutmaßlich ohnehin erst nach dem 1.7.2020 bestellt werden dürfte, werden doch absehbar nur wenige der etwas früheren Auslieferung der Einführungsedition wegen die lukrativere Förderung opfern, zumal bis auf 2000kWh-Gratisstrom ja keine relevanten Incentives beim 1.st ED winken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag