Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Mein Tipp: First Edition, die eine vergleichsweise gute Ausstattung beinhaltet und mit mittlerer Batteriekapazität angeboten werden wird, zu einem Preis von 34.000 Euro. Grundmodell erst später lieferbar zu 28.000 Euro. Bin auf alle Fälle gespannt. Hoffe nur, dass von dem futuristischen Design noch was in der Serie übrigbleibt.
der sieht getarnt schon geil aus 8-)
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Sandmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 13:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin noch skeptisch in Bezug auf den Preis...
Mid Range mit guter Ausstattung (also zB HUD, Abstandstempomat, Spurhalteassistent, Soundsystem ...) müsste im Vergleich mit dem, was aktuell Hyundai, Kia, BMW und später auch Tesla (M3 MidRange) anbieten, mindestens um 45k € kosten.
Dass VW da plötzlich einen Preissprung von 10k € nach unten macht, glaube ich nicht. Andererseits müssen sie ja relevante Stückzahlen verkaufen...
Möglicherweise sinkt das Preisniveau mit dem Neo ja doch deutlich?
Total spannend, aber auch verunsichernd! Soll ich jetzt für 42k € einen Premium e-Niro kaufen, oder in 1 Jahr einen sehr gut ausgestatteten 62kWh Neo?
Peugeot Ion 04/2017 - 12/2017 10tkm
Zoe ZE40 12/2017 - 04/2018 5tkm
BMW i3 33Kwh ab 04/2018

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
read
Den Wagen den du jetzt brauchst (oder willst). Wenn kein Zwang da ist: zurücklehnen und abwarten.

Und ja, „geile Karre, die kann und will ich mir jetzt leisten“ ist ein valider Grund nicht zu warten.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Denke mit Ausstattung wird man das Auto schon einiges teurer machen können.

Gerade das HUD dürfte ziemlich teuer sein, weil es eine viel grössere Fläche abdeckt und mit AR Funktionen glänzt.

Im Passat kostet ja schon die billige Plastikscheibe hinter dem Lenkrad 565€ ;)

Und das "echte" HUD im Touareg kostet 1'300€. Wenn also das im ID noch besser ist, dürfte es noch teurer werden.
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Fu Kin Fast
read
Mich würde nicht wundern, wenn sich VW bei Skoda mal abgeschaut hätte, wie man attraktive Preise schafft: indem für das Basismodell keine Optionen angeboten werden. Wer also eine bestimmte Option will, muss schon zu einer höheren Ausstattung mit höherem Preis greifen.

Meine Schätzung:
- erstes verfügbares Modell 35k€ mit mittlerem Akku und etwas Sonderausstattung
- günstiges Basismodell für 27k€ vielleicht 1/2 - 1 Jahr später: ohne HUD, nur einfachste Assistenten, ohne AC-Lademöglichkeit bzw. DC-Lademöglichkeit künstlich beschränkt, Halogenlampen, keine Wärmepumpe, keine Optionsmöglichkeit
- vernünftiges Modell mit Wärmepumpe, LED, vollen AC- und DC-Lademöglichkeiten ab 32k€, mit mittlerem Akku 35k€
- großer Akku nur bei Topmodell verfügbar, ab 40k€
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
AC-laden mit 11 KW bekommt lt. insider-info auch der einfachste für 27.000 €.
Bei dem wird aber evtl. der e-motor auf 105 kw gedrosselt.
Ausstattungspakete können bei jeder variante zugebucht werden. Ist doch logisch, daran wird am meisten verdient.

First edition mit 62 kwh-accu, 125 kw-motor an hinterachse, 11kw AC- und 125kw DC-laden, wärmepumpe für heizung und div. assisteten (einparken, spurhalten, fernlicht u.a.) für max. 35.000 € wäre perfekt - wird gekauft.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: First edition mit 62 kwh-accu, 125 kw-motor an hinterachse, 11kw AC- und 125kw DC-laden, wärmepumpe für heizung und div. assisteten (einparken, spurhalten, fernlicht u.a.) für max. 35.000 € wäre perfekt - wird gekauft.
Bin dabei !
Hoffe auch das so die 1st Edition kommt aber mit Rückfahrkammera sonnst erschlägt mich meine Frau :D und das Auto darf ich dann nicht kaufen.
GTE Bild

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Maido
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Funky81 hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: First edition mit 62 kwh-accu, 125 kw-motor an hinterachse, 11kw AC- und 125kw DC-laden, wärmepumpe für heizung und div. assisteten (einparken, spurhalten, fernlicht u.a.) für max. 35.000 € wäre perfekt - wird gekauft.
Bin dabei !
Hoffe auch das so die 1st Edition kommt aber mit Rückfahrkammera sonnst erschlägt mich meine Frau :D und das Auto darf ich dann nicht kaufen.

Wären etwa auch meine Prioritäten, eigentlich reichen für mich aktuell Verbrenner um die 30.000,
für den 62 Kw ID, würde ich aber etwas drauflegen, zahlt sich sicher aus. ;)

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
......
First edition mit 62 kwh-accu, 125 kw-motor an hinterachse, 11kw AC- und 125kw DC-laden, wärmepumpe für heizung und div. assisteten (einparken, spurhalten, fernlicht u.a.) für max. 35.000 € wäre perfekt - wird gekauft.
mindestens plus 5.000,- exlusive MwSt. VW ist eine Aktiengesellschaft und nicht gemeinnützig.

bedenke: Made in Germany
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Warum? Weil der Kona und eNiro so überzogen teuer sind, damit doch nicht allzu viele Käufer sich finden und gerade noch bezahlbar, damit man i30 N, Tucson und Santa Fe weiter ohne Probleme, CO2 Strafen verkaufen darf?

Wir werden sehen was kommt.

Edit: ...und wie ernst VW das mit BEV meint, wird man auch den aufgerufenen Preisen/ Ausstattungen sehen. Ausschlaggebend werden auch die zu erwartenden Strafen wegen CO2 Grenzen sein. Mal sehen wie sich bei allen BEV Herstellern entwickelt.
Zuletzt geändert von nomoreD am Sa 22. Dez 2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag