VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
Re: VW stellt den VW Neo vor
The Stig
Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wäre es dem "normalen" Autokunden im Traum nicht eingefallen, einen Kombi zu fahren, oder einen Diesel. Es gab Zeiten da hatten sogar größere Limousinen nur 2 Türen, wir hatten selber eine. Heute sowas von unvorstellbar, wo sogar rollende Erbsen 4-Türer sind. Genauso mögen die Leute heute SUV. Wir haben uns auch schon welche angesehen. Man sitzt gut, Übersicht hervorragend, Ein und Aussteigen super einfach. Warum soll man das immer unbequem haben? Unser Herd ist in 1,40m Arbeitshöhe, Scheißhaus erhöht, unser neues Bett in Oberschenkelhöhe, die Sachen in der Küche die täglich am meisten gebraucht werden, sind in Griffhöhe eingeordnet, ich suche gerade nach einer Möglichkeit den Geschirrspüler nach oben zu setzen. Ob man sie mag oder nicht. So ein SUV oder wie man die nennen will, hat auch durchaus praktische Vorteile. Früher hatte ich Autos wo man 20 cm über dem Boden saß. Ich weiß nicht ob ich das heute als Alltagskarre wollte. Meine Mutter wurde was darum geben, wenn sie mit ihrer neuen Hüfte nicht mehr in den für sie zu tiefen Peugeot müsste und auf die schnelle was wesentlich höheres hätte.
Anzeige
Re: VW stellt den VW Neo vor
- Profil
- Beiträge: 1467
- Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
- Hat sich bedankt: 262 Mal
- Danke erhalten: 363 Mal
Aus diesen gründen habe ich vor 5 jahren auch ein neues SUV gekauft:
Angenehmes einsteigen, mehr übersicht und 3 einzeln herausnehmbare/umklappbare rücksitze.
Allerdings fiel die entscheidung auch deshalb, weil ich max. 2.000 km p.a. auf autobahnen und damit scheller als 100 km/h fahre.
Die variante für vernunftmenschen hat damals neu 16.920 € gekostet. Die selbst eingebaute hifi-anlage kommt aber noch dazu.
Apropos: An den musikgenuss ohne motorgeräusch darf ich garnicht denken, sonst erwarte ich es garnicht mehr.

Angenehmes einsteigen, mehr übersicht und 3 einzeln herausnehmbare/umklappbare rücksitze.
Allerdings fiel die entscheidung auch deshalb, weil ich max. 2.000 km p.a. auf autobahnen und damit scheller als 100 km/h fahre.
Die variante für vernunftmenschen hat damals neu 16.920 € gekostet. Die selbst eingebaute hifi-anlage kommt aber noch dazu.
Apropos: An den musikgenuss ohne motorgeräusch darf ich garnicht denken, sonst erwarte ich es garnicht mehr.

Zuletzt geändert von hu.ms am Mo 5. Nov 2018, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw
Re: VW stellt den VW Neo vor
- Profil
- Beiträge: 4236
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
- Wohnort: Emsland
- Hat sich bedankt: 1097 Mal
- Danke erhalten: 1404 Mal
Du hast ja nicht ganz Unrecht. Aba - das ist nicht der maßgebliche Faktor. Wenn ich aber morgens mit dem Fahrrad (nix e-bike) über den Parkplatz fahre und die ganze Kollegen-SUV ansehe .. und die besitzenden KollegInnen ... dann hat es nix mit Komfort zu tun ..The Stig hat geschrieben:Was ist daran so schwer zu verstehen? ..[....].
Die alten/kranken/steifen fahren nämlich ihre alten Limousinen .. die jungen sind die SUVler ..
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Re: VW stellt den VW Neo vor
The Stig
Code: Alles auswählen
Die variante für vernunftmenschen hat damals neu 16.920 € gekostet.
Code: Alles auswählen
Kollegen-SUV ansehe .. und die besitzenden KollegInnen ... dann hat es nix mit Komfort zu tun ..
Re: VW stellt den VW Neo vor
- Profil
- Beiträge: 1467
- Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
- Hat sich bedankt: 262 Mal
- Danke erhalten: 363 Mal
NEIN - der hat doch keine 3 einzeln herausnehmbaren sitze hinten. Es ist ein benziner.The Stig hat geschrieben:Dacia Duster?

Ich fahre auch 8 km mit dem fahrrad zur arbeit. An ca. 150 tagen im jahr.
So umweltfreundlich ist kein motorisiertes fahrzeug.
Zuletzt geändert von hu.ms am Mo 5. Nov 2018, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw
Re: VW stellt den VW Neo vor
- Profil
- Beiträge: 1467
- Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
- Hat sich bedankt: 262 Mal
- Danke erhalten: 363 Mal
Der kostet aber neu viel mehr als 16.920 €.
Ok. noch zwei tipps: Der konzern stimmt schon mal und inzwischen wird er nicht mehr gebaut.

Ok. noch zwei tipps: Der konzern stimmt schon mal und inzwischen wird er nicht mehr gebaut.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw
Re: VW stellt den VW Neo vor
- Profil
- Beiträge: 1467
- Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
- Hat sich bedankt: 262 Mal
- Danke erhalten: 363 Mal
Re: VW stellt den VW Neo vor
- Profil
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danke erhalten: 432 Mal
Bei uns ist kein Trend hinsichtlich dem Alter sichtbar. Quer durchs Band werden es immer mehr SUV.Schaumermal hat geschrieben:Du hast ja nicht ganz Unrecht. Aba - das ist nicht der maßgebliche Faktor. Wenn ich aber morgens mit dem Fahrrad (nix e-bike) über den Parkplatz fahre und die ganze Kollegen-SUV ansehe .. und die besitzenden KollegInnen ... dann hat es nix mit Komfort zu tun ..The Stig hat geschrieben:Was ist daran so schwer zu verstehen? ..[....].
Die alten/kranken/steifen fahren nämlich ihre alten Limousinen .. die jungen sind die SUVler ..
Aber warum dürfen junge nicht ein Auto wegen dem Komfort wählen?
Für mich persönlich ist ein SUV nichts, da ich lieber näher an der Strasse bin. Aber das kann doch jeder selber entscheiden, aus welchen Gründen er welches Auto kauft.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Stellt sich die Werkstatt nur an?
von magicteddy » Di 23. Jun 2020, 18:29 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von SvenKarlsruhe
Do 3. Sep 2020, 19:25
-
Stellt sich die Werkstatt nur an?
-
-
Fiat stellt alle Entwicklungen im Kleinwagensegment ein!
von harlem24 » Do 6. Aug 2020, 09:57 » in Fiat - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von Weide
Sa 8. Aug 2020, 17:32
-
Fiat stellt alle Entwicklungen im Kleinwagensegment ein!
-
-
Wo stellt man die 80% Ladung ein?
von TomLeaf2015 » Do 1. Okt 2020, 19:58 » in Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von c2j2
Mi 7. Okt 2020, 07:52
-
Wo stellt man die 80% Ladung ein?
-
-
"rollt" ca 4cm wenn man auf P stellt
von Higgins » Di 13. Okt 2020, 07:57 » in e-Niro - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von utakurt
Mi 14. Okt 2020, 12:20
-
"rollt" ca 4cm wenn man auf P stellt
-
-
Servicewüste Deutschland KIA stellt eigene Unfähigkeit unter Beweis
von Fahrer » Do 15. Okt 2020, 15:43 » in e-Soul - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von murghchanay
Do 29. Okt 2020, 19:23
-
Servicewüste Deutschland KIA stellt eigene Unfähigkeit unter Beweis