VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: Anfang des Jahres auf einer Autoshow ... warten wir mal ab.
Ist da nicht die CES in Las Vegas?
Vom Naturell her nicht für Autos, aber E-Autos waren da die letzten Male ein großes Thema.
War da nicht auch der BUZZ zu sehen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Anfang des Jahres auf einer Autoshow ... warten wir mal ab.
Ist da nicht die CES in Las Vegas?
Vom Naturell her nicht für Autos, aber E-Autos waren da die letzten Male ein großes Thema.
War da nicht auch der BUZZ zu sehen?
Mangels Information für technische Details gleiten wir in die Meta-Informationsebene ab - und reiten dann auch noch die Spekulatinswelle.
Das ist fast so schlimm wie in der Sion-Abteilung. Was machen wir hier bloß wenn die realen Neos da sind und nix mehr zu spekulieren ist ...
Ach .. vorher müssen wir noch Erlkönige jagen. Ich muss mir also keine Gedanken machen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Fakten zu akku-kapazitäten und lademöglichkeiten: https://www.youtube.com/watch?v=Mal8A8VjAMQ
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:Fakten zu akku-kapazitäten und lademöglichkeiten: https://www.youtube.com/watch?v=Mal8A8VjAMQ
soooo erholsam, einen sachlichen Techniker und keinen Marketing-Schwätzer vor dem Mikro zu haben.
Ihm glaube ich seine Aussagen. Informativ, sachlich, plausibel.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
Funky81 hat geschrieben:Ist denn bekannt wo in D der "Neo" vorgestellt wird in welchen Zeitraum?
Anfang des Jahres auf einer Autoshow ... warten wir mal ab.
Woher kommt die Info das es auf einer Autoshow wäre? Selbst ein 0815 T-Cross bekommt heutzutage eine eigen Enthüllung und der ID, eins der wichtigsten Fahrzeuge der VW Historie (Aussage VW) soll auf einer Autoshow vorgestellt werden? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
150kW hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:
Funky81 hat geschrieben:Ist denn bekannt wo in D der "Neo" vorgestellt wird in welchen Zeitraum?
Anfang des Jahres auf einer Autoshow ... warten wir mal ab.
Woher kommt die Info das es auf einer Autoshow wäre?
Wir haben hier einen Foristen, der (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) Insider ist und dessen Infos immer gepasst haben. Auch das stammt von ihm. Du darfst nach dem Post gerne suchen.
Um es leichter zu machen: Hier das wörtliche Zitat:
Die breite Masse wird den Wagen (Serienfahrzeug) ziemlich genau Anfang kommenden Jahres sehen können, mehr oder weniger, googelt selbst welche Messe das sein wird.
Ich gebe dabei gerne zu, dass ich seine Aussage etwas manipuliert habe
Messe -> Autoshow

Asche auf mein Haupt ..
Zuletzt geändert von Schaumermal am Fr 2. Nov 2018, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
"Ziemlich genau Anfang kommenden Jahres" passt jedenfalls sehr gut zur CES (8.-12.1.19) und diese Messe spielte in den letzten Jahren eine große Rolle für E-Autos.
Auch muss VAG besonders in den USA wieder Boden gut machen, so wurde der E-tron auch in San Francisco präsentiert https://www.electrive.net/2018/09/18/au ... tet-durch/.
Die CES ist hier einfach naheliegend, egal ob das jetzt irgendein Golf Diesel Fahrer lustig findet oder nicht :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
OK, als einziges Messe-Objekt auf der CES könnte ich es mir noch vorstellen, aber nicht neben 20 anderen (Verbrenner) Fahrzeugen.

Re: VW stellt den VW Neo vor

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wer für (oder gegen) eine eigene MEB/Neo/ID Sektion im Forum ist, bitte hier kommentieren:
goingelectric-forum/meb-neo-id-sektion-t35639.html

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Auf den Fotos der Plattform sieht es so aus, als seien Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen an der Hinterachse montiert. Das würde ja auch gut mit den Informationen korrelieren, die hier zu dem Thema gegeben werden:
https://www.youtube.com/watch?v=28KlFxV_DRc

Ist eine so konzipierte Bremsanlage zu erwarten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag