VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

West-Ost
read
@fen: Entschuldigung, aber das ist völlig wumpe...
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Musst dich nicht entschuldigen - mir ists egal. Ich hab mein Auto schon letzte Woche bestellt, es war eine reine Verständnisfrage.

20 oder 21 macht für mich keinen Unterschied, so lange ich das Auto im September habe. Mein Gedankengang war nur "machen die jetzt wirklich auch beim id.3 einen Modelljahreswechsel - wo doch die Produktion grad erst angefangen hat?"
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Fen hat geschrieben: übersetze ich das jetzt mit "alle ID.3, die jetzt gebaut werden, sind schon MJ 2021"???
ja, richtig. So ist es.
In der Ausstattung sollen sich die Modelle nicht unterscheiden.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Fraglich ist halt, ob bei einem Fahrzeugverkauf Kaufinteressenten bei gleicher Erstzulassung dem Modelljahr 2021 gegenüber dem - allen Bekundungen des Verkäufers nach baugleichen - Modelljahr 2020 den Vorzug geben.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Zählt beim Verkauf nicht letzten Endes die Erstzulassung?
Zumal es ja technisch keine Unterschiede geben soll/wird.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Es gibt keinen Unterschied in der Ausstattung. Wofür dann ein Modelljahr angeben. Erstzulassung alle am 7.9.2020 (Hoffentlich).
Bei den geleasten überhaupt kein Thema. Bei Privatverkauf oder Inzahlung gäbe gibst du es einfach nicht an.
Wir reden hier nicht von einem Polo, der von Modelljahr 2013 auff 2014 ein Facelift bekommen hat (Nur als Beispiel)
Ich würde das Modelljahr nicht überbewerten.
Wir sollten aber noch mal über ein Meeting nachdenken. Da kann man mal die Qualitäten vergleichen zwischen MJ20 und 21.
Das wäre der einzige Verdachtsmoment, den ich hätte. Da glaube ich aber nicht dran.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Nico hat geschrieben:
Fen hat geschrieben: übersetze ich das jetzt mit "alle ID.3, die jetzt gebaut werden, sind schon MJ 2021"???
ja, richtig. So ist es.
Hab´s im anderen Thread schon geschrieben:
Da passt dann was nicht zusammen. Ich habe ein MJ2020 - nicht nur in der Lounge, sondern auch laut Bestellschlüssel im Vertrag. Meiner ist laut Dispo noch nicht gebaut. Ich habe auch noch keine FIN. Theoretisch natürlich möglich, dass es bei mir letztlich auch noch ein MJ2021 wird.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
net1st hat geschrieben: Hab´s im anderen Thread schon geschrieben:
Da passt dann was nicht zusammen. Ich habe ein MJ2020 - nicht nur in der Lounge, sondern auch laut Bestellschlüssel im Vertrag. Meiner ist laut Dispo noch nicht gebaut. Ich habe auch noch keine FIN. Theoretisch natürlich möglich, dass es bei mir letztlich auch noch ein MJ2021 wird.


Ja - das haben hier eigentlich alle mit einem MAX
9FE487BC-2837-412B-A270-C7023E781AE2.jpeg
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

foxfun
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Anscheinend nicht. Meiner ist ein Max ... da steht MJ 2021. Interessant, dass sonst viel weniger bei mir steht:
MY VW 25.6.20.png
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Maido
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Schon etwas älter, aber immerhin sollten diese Angaben ja schon mal gesetzt sein- VW Newsroom:

Intelligent, innovativ und nachhaltig. Der ID.3, dessen Produktion Ende 2019 begonnen hat, ist der Pionier einer neuen Mobilitäts-Epoche bei Volkswagen – sie ist intelligent, innovativ und nachhaltig. Unter dem radikal neuen Design des Kompakten stecken wegweisende Technologien. Auf nur 4,26 Meter Länge bringt der ID.3 alle Stärken des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB) zusammen: Er bietet jede Menge Innenraum, und sein Bedienkonzept ist intuitiv einfach. Die Hochvolt-Batterie liegt tief im Fahrzeugboden, das sorgt für agiles und wendiges Handling.

Revolutionär ist auch das Interieur. Durch den langen Radstand des MEB-Layouts und die sehr kurzen Überhänge ergibt sich ein verblüffend großer Innenraum – der Open Space setzt neue Standards in der Kompaktklasse. Digitale Anzeigen- und Bedienelemente machen es leicht, sich hinter dem Steuer zurechtfinden. Das ID. Light – ein LED-Band im Cockpit – kommuniziert visuell mit den Passagieren. Die Bedienung des ID.3

läuft fast ausschließlich über berührungssensitive Tasten und Flächen oder über die intelligente „Natural Voice“-Sprachsteuerung. Über „wireless App-Connect“ lässt sich das Auto mit dem Smartphone des Benutzers verbinden – die „We Connect App“ steuert dann zum Beispiel das Laden oder das Vorklimatisieren.

Das Launchmodell ist schon ausgebucht. Im Frühjahr 2019 ist das Pre-Booking des ID.3

1ST gestartet. Jetzt liegen für die auf 30.000 Einheiten limitierte Launch-Edition bereits mehr als 37.000 Reservierungen vor.

Drei Ausstattungsvarianten und vier Leistungsstufen. Volkswagen präsentiert jetzt das frei konfigurierbare Serienmodell. Hier können die Kunden unter drei Varianten wählen – ID.3
Pure, ID.3 Pro und ID.3

Pro S. Sie unterscheiden sich maßgeblich in ihren Leistungs- und Batteriestufen, in der Reichweite und in der Ladeleistung. Der ID.3 Pro S als Topmodell bringt eine exklusivere Ausstattung mit.

Der ID.3
Pure als Einsteigerversion hat eine Batterie mit 45 kWh nutzbarem Energieinhalt, die eine Reichweite bis zu 330 km (WLTP) möglich macht. Der Elektromotor an der Hinterachse gibt je nach Kundenwunsch 93 kW beziehungsweise 110 kW (126 oder 150 PS) ab. Beim ID.3 Pro sind es 58 kWh und bis zu 420 km mögliche Reichweite (WLTP), die Leistung beträgt 107 kW oder 150 kW (146 oder 204 PS). Der ID.3

Pro S bietet 77 kWh Energieinhalt, eine mögliche Reichweite bis zu 550 km (WLTP) und 150 kW (204 PS) Leistung. Alle drei Modelle lassen sich mit Wechselstrom, Drehstrom und Gleichstrom laden. Mit 100 kW Ladeleistung lädt der ID.3 Pro in nur 30 Minuten Strom für zirka 290 km Strecke.

Der ID.3

Pure. Der Einstieg in die Modellfamilie erfolgt mit dem ID.3 Pure, der auf dem deutschen Markt für weniger als 30.000 Euro in der Preisliste steht. Schon seine Serienausstattung ist reichhaltig. Sie umfasst unter anderem 18-Zoll-Stahlräder, LED-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung sowie LED-Rückleuchten.

Zur Innenausstattung gehören eine Ambientebeleuchtung mit zehn Farbeinstellungen, das ID.Light, die Klimaanlage „Air Care Climatronic“, die intelligente „Natural Voice“-Sprachsteuerung und das schlüssellose Startsystem „Keyless Start“. Der Spurhalteassistent „Lane Assist“, der Notbremsassistent „Front Assist“, die Verkehrszeichenerkennung und die Einparkhilfe PDC machen das Fahren noch entspannter.

Der ID.3
Pro und der ID.3

Pro S. Der ID.3 Pro mit gleicher Ausstattung, der weniger als 35.000 Euro kostet, ist der Allrounder für urbane Mobilität und mittellange Strecken. Er bietet eine größere Batterie als der ID.3 Pure, eine höhere Reichweite, kürzere Ladezeiten mit Gleichstrom und eine höhere Leistung. An der Spitze der Modellpalette steht der ID.3 Pro S. Zu seiner sportlichen Ausstattung zählen 19-Zoll-Räder „Andoya“ und Pedale im Play & Pause-Design.

Optionen mit Hightech-Charakter. Attraktive Sonderausstattungen runden das Programm ab. Beim Soundsystem „beats“ steuert ein 400-Watt-Verstärker sieben Lautsprecher und einen Subwoofer an. Das Augmented Reality Head-up-Display projiziert wichtige Informationen auf die Windschutzscheibe. Für den Fahrer erscheinen sie in einem scheinbaren Abstand von drei bis zehn Meter dreidimensional gestaffelt – die digitalen Anzeigen und die reale Außenwelt fließen ineinander. Der „Travel Assist“ regelt den Abstand zum Vorausfahrenden durch Gasgeben und Verzögern, hält das Auto in der Spur und zeigt dessen Umfeld auf dem Display des Infotainmentsystems an. Seine Funktion wird später noch erweitert: Wenn der Fahrer auf der Autobahn den Blinker setzt, leitet der „Travel Assist“ einen Spurwechsel ein, falls es der Verkehr zulässt.

Zwei „Style“-Pakete. Für Kunden, die ihren ID.3

noch schicker machen wollen, haben die Volkswagen Designer die „Style“-Pakete entwickelt. Im Innenraum können die Kunden zwischen den Varianten „Interieur Style“ und „Interieur Style Plus“ wählen. Bei beiden sind die Sitze mit dem Stoff „Sumba Flow“ und dem Mikro-Vlies „ArtVelours“ bezogen und mit Armlehnen ausgestattet. Dazu gibt es ein beheizbares Lederlenkrad und eine Ambientebeleuchtung, die sich in 30 Farben einstellen lässt. Beim „Interieur Style Plus“ kommen eine elektrische Sitzeinstellung, eine Sitzheizung und eine pneumatische Lordosenstütze mit Massagefunktion hinzu. Sie arbeitet leiser und vielseitiger als herkömmliche Lordosenstützen.

Für das Äußere des ID.3

stehen die Versionen „Exterieur Style Silver“ und „Exterieur Style Penny Copper“ bereit. Hier sind die Zierleisten am Dach und die Folierung der C-Säule in Silber beziehungsweise Kupfer gehalten. Am Seitenschweller und an den Stoßfängern setzen Elemente in Greytech metallic Akzente. Große Räder mit 20 Zoll Durchmesser machen den Auftritt des ID.3 noch sportlicher, sie heißen Sanya und kommen von Volkswagen R. Die Kunden können unter sechs Exterieurfarben wählen – von Mondstein Grau bis Makena Türkis.

Das klar strukturierte Angebot wird die Konfiguration des ID.3auf der Volkswagen Website so einfach wie nie machen:
Das Wunschauto ist nur wenige Klicks entfernt.

Mit We Charge europaweit laden. Zusammen mit dem ID.3 wird Volkswa-gen auch sein Ladeangebot We Charge starten. Eine einzige Ladekarte bietet europaweit Zugang zu rund 150.000 öffentlichen Ladepunkten. Volks-wagen Kunden können das Schnellladenetz von IONITY zu attraktiven Konditionen nutzen: Abhängig von dem Tarifpaket, das sie gewählt haben, starten die Preise bei 30 Cent pro kWh. Besitzer der Sonderedition ID.3 1ST erhalten zusammen mit der We Charge-Karte ein Ladeguthaben in Höhe von bis zu 2.000 kWh oder 600 Euro.



https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... poche-5837
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag