VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

mobafan
  • Beiträge: 1876
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ach, vergesst doch diese ganzen Lobhudel-Preise, die nichts auszusagen haben. Gefühlt jedes neue Automodell egal welchen großen europäischen Herstellers ist im Jahr der geplanten Markteinführung "Car of the year" und ähnliches. Das hat doch alles nichts zu sagen. Mich wundert eher, dass ein Newcomer wie die chinesischen Borgwards Berücksichtigung gefunden haben (außer dem Namen hat der nichts mit den früheren Borgward gemein).

OT: Ich hatte den Golf 8 immer für den neuen Polo gehalten und mich gewundert, weshalb GOLF am Heck steht. Inzwischen fahren ja mehr Exemplare rum und es hat sich tatsächlich als Golf herausgestellt. Irgendwie haben, vom Golf 2 abgesehen, Gölfe mit gerader Nummer optisch noch nie getaugt. Die ungeraden Nummern (3, 5 und 7) waren dagegen zu ihrer Zeit immer toll.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
mobafan hat geschrieben: OT: Ich hatte den Golf 8 immer für den neuen Polo gehalten und mich gewundert, weshalb GOLF am Heck steht. Inzwischen fahren ja mehr Exemplare rum und es hat sich tatsächlich als Golf herausgestellt. Irgendwie haben, vom Golf 2 abgesehen, Gölfe mit gerader Nummer optisch noch nie getaugt. Die ungeraden Nummern (3, 5 und 7) waren dagegen zu ihrer Zeit immer toll.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Nach meiner Erfahrung (und die vieler Fachleute) ist der Golf IV der Meister des internen Wettbewerbs
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 65213.html

Ich fahre immer noch einen ...
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
ja der Golf 7 ist schön bieder-zeitlos, aber hat das beste Gesamtpaket aller jemals gebauten PKWs.

Der Id.3 zündet die nächste Stufe. Oberflächen Virenfrei zu wischen ist ein Feature. Mehr Raum auf gleicher Fläche. Wendig. Quirlig. Unbunt. Sharing tauglich. Langlebig.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Von aussen gefällt mir sowohl der Golf 7 (die glubschigen Vorgänger weniger), als auch der ID.3, wobei der el-born für mich besser aussieht. Das Plastikteil soll aber mehr als Optik sein, sondern auch die Aerodynamik verbessern (manche sagten auch man braucht das für den Passantenschutz). Ob man das dann schwarz lackiert ist natürlich trotzdem eine Designfrage.

Noch was zur Rekufrage von vor einigen Seiten: Man kann technisch bedingt gar nicht Strom geben und rekuperieren (es sei denn man hat zwei Motoren und eine ziemlich bescheuerte Regelung).

Es ist ansonsten einfach eine Geschmacksfrage, was man lieber mag. Energieeffizienter wäre sicherlich die Reku über das Bremspedal zu steuern, da das automatische rekuperieren dazu führt, dass man an Stellen verzögert, an denen man auch rollen könnte. Wenn man beim Outlander über die Reku zu sehr verzögert reduziert man die entweder über die Padels oder durch tieferen Druck aufs Gas (man sieht dann, dass weniger stark rekuperiert wird). Ich merke bei meiner Mama, die das mit den "one Pedal" nicht so wirklich drauf hat. Wenn man wie bei uns permanent Berge hoch und runter fährt ist so eine einstellbare "Motorbremse" aber trotzdem eine komfortable Sache und wenn der Akku voll ist, dann vermisst man die Möglichkeit zu rekuperieren schmerzhaft. Beim Outlander muss man bei starken Gefällen zusätzlich noch ganz sanft die Bremse drücken (was aber auch bis zu einem gewissen Grad Reku bedeutet) - zu fest und die Scheiben ziehen an - dann rosten die aber wenigstens nicht... Fazit: Reku sollte nach dem persönlichen Geschmack und aktuellem Umfeld anpassbar sein.

btw. Der ID.3 hat den Vorteil hinten keine Scheiben mehr zu haben. Das sollte zumindest das Rostproblem lösen.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mir hätte der ID.3 in der optik des weißen neo von 2017 - foto 2 seiten zurück - besser gefallen.
Insbes. die weissen felgen und das blau unten rum.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Kann man ja alles machen.

Wobei der Neo obwohl zu 80 % identisch trotzdem besser aussieht.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Mir gefällt die Serienversion besser, das einzige was bei der Studie besser war sind die Hecklichter. Die des ID.3 sind zu sehr Golf und Polo. Da hätte ich gerne was ähnliches wie beim BMW i3 gehabt, etwas total anderes zum Verbrenner.
Aber was gutes Design ist das entscheidet sowieso jeder anders.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Mir hätte der ID.3 in der optik des weißen neo von 2017 - foto 2 seiten zurück - besser gefallen.
Insbes. die weissen felgen und das blau unten rum.
Blau untenrum kann man ihn immer noch haben, zumindest in Serie.
Allerdings ist es ein Dunkelblau geworden. (Siehe Anbauteilfarbe in der Mitte)
farben.png

Edit: hier noch ein Bild damit
farben2.jpg
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mir gefällt bei den anbauteilen unten rum das königsblau am neo. Also werde ich die folieren lassen.
Und wg. der winterreifen ist sowieso ein weiterer satz felgen notwendig.
Dann kommen die WR eben auf die serienfelgen und für die SR dann weiße kaufen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Wollte nicht VW das so viele wie möglich leasen und dann kommen sie mit so einer hohen Leasingrate.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag