VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Eine Farbe? Wow. Ist ja innovativ. Fast so bescheiden wie bei Polestar. :(
...je „zurückhaltender“ die Außenlackierung sei, desto besser stehen dem Fahrzeug die (aufpreispflichtigen) Kontrastprogramme, die Volkswagen für seinen neuen Stromer offeriert. Beispielsweise ein „Kupferpaket“, das dem ID.3 unter anderem eine rosegoldene Dachrahmenlinie spendiert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Die Farbauswahl hat sich ja schon durch die EV-Check-App und den Genf Simulator so abgezeichnet.
Ein Trauerspiel ... :(

Interessanter ist folgender Satz im Artikel:
Ab 17. Juli kann das Auto offiziell beim Händler bestellt werden – ursprünglich sollten die Orderbücher bereits im Mai eröffnet werden
Meines Erachtens ein Fehler, war vermutlich Juni in Bezug auf die PreBooker gemeint. Bestellstart Serie ist ja nach wie vor nicht bekannt.


Nett auch, dass VW auf dem Foto gleich mal ein Quiz eingebaut hat:
Ordne den abgebildeten Farbtönen das jeweils passende Auto zu, wir haben das absichtlich für euch wild durcheinander gewürfelt

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Es gibt ja noch den el Born, da können ja auch noch andere Farben kommen. Das was VW da anbietet ist eher Grau in verschiedenen Varianten.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Waren nicht eigentlich 7 Farben vorgesehen ?
Oder fehlt nur die Standard-Farbe ?
Und welche Farbe wäre das ?
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Kenne bislang nur diese sechs. Mondsteingrau (uni) ist Standard und aufpreisfrei

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Das es das Dach nicht in Wagenfarbe gibt, ist vollkommen daneben.
Mit einem schwarzen Dach wird der ID 3 zum Brutofen bei Sonneneinstrahlung.
Und die haben wir dank der Klimakrise reichlich in Deutschland.
Da hätte ich von VW erwartet das sie weiter denken, als nur aufs reine Design zu achten.
Schade eigentlich :?
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Dürfte aus optischen Gründen der einheitlichen, schwarzen Heckklappe geschuldet sein und spart natürlich selbst schon wieder Kosten ein.

Auf meinem schwarzen Auto kann ich ohne Frage im Sommer auch ein Spiegelei braten, aber auf die Innenraumtemperatur hat die Außenfarbe keinen Einfluss. Link

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read
UdoZOE hat geschrieben: Mit einem schwarzen Dach wird der ID 3 zum Brutofen bei Sonneneinstrahlung.
Da machen wohl die flachen Scheiben heutiger Elektroautos deutlich mehr aus. Aber auch diese sind letztendlich sparsamer trotz durch sie erhöhten Verbrauchs der Klimaanlage.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Und wer in ein paar Minuten, mit ein paar Klicks ein Auto oder sonst Was für 40.000 € kauft, sollte dringend wegen Kontrollverlust zum Arzt
Ok, ich mach mal nen Termin beim Doc, habe meine Karre in weniger als 3 Minuten bestellt ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben :old:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
UdoZOE hat geschrieben: Da hätte ich von VW erwartet das sie weiter denken, als nur aufs reine Design zu achten.
Schade eigentlich :?
Wir haben schon genug Elektroautos wo nicht auf das Design geachtet wurde.
Bitte nicht noch einen Wagen wo Funktion vor Design steht, der ID.3 hat da einen sehr guten Mix. Ohne Design verkauft sich auch das Auto nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag