VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Sinclair hat geschrieben:
So abwerten möchte ich diese ID.3-Armee allerdings nicht, bloß weil sie ein halbes Jahr an der frischen Luft ist ...
Ich sehe nicht, wie da 6 Monate zusammen kommen sollen. Produziert wird, wenn fest bestellt wurde.
Die berühmten 700 Fahrzeuge waren zum großen Teil für MA tests.
Grade nach Corona werden die Zahlen vermutlich geringer ausfallen. Ich rechne mal mit maximal 3-4 Monaten.
Die werden den Export und das Verschieben zum Verkäufer ja auch nicht am letzten Tag beginnen.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nach dieser übersicht sind die "einfachen" z.b. der pro mit 117kw motor erst im nov. bestellbar.
Der pro power mit 150 kw (aufpreis für 33kw ca. 1.300 €) aber schon im juli.
Beim tesla M3 gabs die teuren versionen mit den grossen akkus zuerst, bei VW offensichtlich die teuren versionen mit dem stärkeren motor. :(
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Nach dieser übersicht sind die "einfachen" z.b. der pro mit 117kw motor erst im nov. bestellbar.
Der pro power mit 150 kw (aufpreis für 33kw ca. 1.300 €) aber schon im juli.
Beim tesla M3 gabs die teuren versionen mit den grossen akkus zuerst, bei VW offensichtlich die teuren versionen mit dem stärkeren motor. :(
Den 150 kW Motor haben sie ja schon im ID.3 1ST, darum wäre es ja logisch mit dem wo man schon in gang ist einfach weiter zu machen. Genauso ist es ja mit den drei Modellen, der ID.3 1ST ist mit 58 kWh Batterie, das werden auch die ersten sein die in Serie gehen, die mit 45 kWh und 77 kWh Batterie kommen später.

Tesla ist mit den Modellen angefangen mit denen sie am meisten Gewinn machen konnten, VW fängt mit dem Modell an was sie glauben am besten/meisten verkaufen zu können. Hätte VW erwartet dass entweder die 45 kWh oder die 77 kWh am meisten verkauft werden würde, hätten sie die Version zuerst verkauft.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Sehe ich anders:
Es wird m.e.bei der 58 kwh und 78 kwh modellen immer der gleiche 150kw e-motor an der hinterachse verbaut.
Alle varianten mit geringerer motorleistung werden einfach über die software gedrosselt.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Sehe ich anders:
Es wird m.e.bei der 58 kwh und 78 kwh modellen immer der gleiche 150kw e-motor an der hinterachse verbaut.
Alle varianten mit geringerer motorleistung werden einfach über die software gedrosselt.
Hatten wir schon, dass das nicht alleine Software ist.
https://www.youtube.com/watch?v=6avUXez ... gp5fXWtifa ab 3:45 bis 4:10

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Zum thema motorleistung beim 58er:
Gibt es infos wie die beschleunigungswerte 0 - 50 kmh für den 107kw- und den 150kw-motor sind?
Bei 0 - 100 kmh ist der unterschied rd. 2 sec. Mich interessiert aber 0 - 50 kmh.
Das sind sicher nicht genau die hälfte der 2 sec.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Moin,

das einzige was ich gefunden habe war aus diesem Forum. Dessen Quelle kann ich nicht nachvollziehen.
viewtopic.php?f=157&t=31597&start=5030
Vergleich zum GTI 0-60km/h und auch nur der 58kWh Akku (mutmaßlich mit performance Update)
Das waren dann 3,6 Sekunden.
Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
VW-Händler bekommen einen Monat mehr Zeit für "Elektro-Verträge", denn die Frist zum Unterzeichnen der neuen VW-Händlerverträge für den Vertrieb von Elektrofahrzeugen (im Agenturmodell) wurde bis Ende April verlängert.
Der ID.3 ist das erste Modell für das die neuen Regelungen gelten.
Die generellen neuen Händlerverträge sind gestern in Kraft getreten.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Sprich: Bezüglich der endgültigen ID3 Konditonen/Preise kann man den April wirklich abschreiben. Also wie befürchtet.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
"Bezüglich der endgültigen ID3 Konditonen/Preise kann man den April wirklich abschreiben" lese ich nicht aus Nicos Beitrag heraus. Nur dass nicht bestellt werden kann kann daraus geschlussfolgert werden.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag