VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Les mal Nicole Forsgren, sie war neulich bei uns: SW Firmen mit DevOps haben weniger Fehler im Feld als andere. Statistik
https://nicolefv.com
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben: Les mal Nicole Forsgren, sie war neulich bei uns: SW Firmen mit DevOps haben weniger Fehler im Feld als andere. Statistik
https://nicolefv.com
Das soll ein wissenschaftlicher Nachweis sein? Nicht ernsthaft, oder? Was glaubst die wohl was ein "DevOps research and strategy expert" wohl verkauft? Im Übrigen: Da die Dame ja von "Google kommt", reicht ein Blick auf die dortige Software-Qualität. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu Uralt-Methoden. Aus meiner Opa-Sicht nur ein weiterer Hype.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

t-nigs
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:48
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Oh je, machen wir jetzt einen Wettbewerb, wer mit dem größten Halbwissen über Software-Entwicklung glänzen kann? Dann hole ich schon mal das Popcorn.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben: Les mal Nicole Forsgren, sie war neulich bei uns: SW Firmen mit DevOps haben weniger Fehler im Feld als andere.
DevOps is a philosophy, not a method, or framework, or body of knowledge, or *shudder* vendor’s tool.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DevOps

Ein Thema um Berater zu beschäftigen, nicht um Software zu schreiben.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Naja, positiv besetzt ist der Begriff "Halde" nicht; es ist gemeinhin ein Haufen Schutt oder Abraum, jedenfalls Zeug, das beim Herstellen von etwas Wertigem übriggeblieben ist.

So abwerten möchte ich diese ID.3-Armee allerdings nicht, bloß weil sie ein halbes Jahr an der frischen Luft ist ...
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Naheris
read
Ich habe mir vor diesem Faden niemals Gedanken gemacht, ob Halde nun gut oder böse ist. Ich habe es einfach seinem Sinn entsprechend genutzt und die individuelle Situation dann bewertet. Und da ist es nicht unbedingt schlecht, oder kennt hier niemand die Anwendung "auf Halde legen"? Es ist doch nichts anderes als "für später einlagern".

Duden sagt dazu:
WENDUNGEN, REDENSARTEN, SPRICHWÖRTER
auf Halde (auf Lager, in Vorrat: eine große Zahl von auf Halde befindlichen Wagen)
auf Halde liegen (umgangssprachlich: zur Verwendung bereitliegen: der Plan, das Projekt liegt auf Halde)
etwas auf Halde legen (umgangssprachlich: etwas verschieben: die Änderungen werden erst einmal auf Halde gelegt)
Ich hätte auch "auf Halde legen" genutzt, ohne jeglichen wertenden Hintergedanken.

Halde kann übrigens auch einfach "Berghang" bedeuten. Das aber nur am Rande.

Ich denke, es würde sich gerade jeder freuen, wenn Dräger 100-tausend Beatmungsgeräte oder 3M 1 Milliarde N95 Masken auf Halde hätte...

Ich hoffe, wir können diese sinnlose Diskussion ob ein Wort nun böse oder gut zu interpretieren sei streichen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read

Sinclair hat geschrieben:Naja, positiv besetzt ist der Begriff "Halde" nicht; es ist gemeinhin ein Haufen Schutt
Das stimmt nicht, etwa beim Beispiel Zuckerrübenhalde.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Auf der ursprügliche zeichtachse für den ID.3 war die KW14 bzw. der 01.04. als "meilenstein" eingetragen. Das wäre nächsten mittwoch.
Ab 01.04. werden auch die neuen händlerverträge wirksam.
Endgültige bestellmöglichkeit für die 1st.?
Präsentation der serienmodelle mit preisliste?
Oder wurde die zeitachse verschoben?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Wurde vor ein paar Wochen hier schon diskutiert dass es Mai wird.
Screenshot_20200321_073832.jpg

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
So oder so gilt es den Sommer ca die Ecke Mitte Juli bis Ende August abzuwarten. Dann wird man sehen ob es im Plan läuft oder ob sich etwas verschieben wird und wie weit. Und ob da Corona eine Auswirkung haben wird oder nicht wird man sehen. Für die Kritiker wird es eine gern genommene Ausrede, für die Besteller ein weiterer Punkt der sie warten lässt.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag