VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
dedario hat geschrieben: Sorry, auch für die Serie schon seit Monaten bekannt und ausführlich diskutiert worden.
Ok, ist an mir offenbar vorbeigegangen ... oder ich habe das als alter Optimist einfach ausgeblendet (so schafft man sich seine eigene Blase :-)).

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben: Ok, ist an mir offenbar vorbeigegangen ... oder ich habe das als alter Optimist einfach ausgeblendet (so schafft man sich seine eigene Blase :-)).
Um genau zu sein: es gibt eine AHK, aber nur für einen Fahrradträger benutzbar.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Zum Glück haben wir es 30 Jahre ohne Dachgepäckträger geschafft. Und die Fahrrad kupplung wird trotzdem meinen kleinen Einachs Gartenhänger mit ca 100 kg geraffel drauf, ziehen.
Natürlich verstehe ich aber die Wünsche derer die so etwas brauchen können.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
merdian hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben: Ok, ist an mir offenbar vorbeigegangen ... oder ich habe das als alter Optimist einfach ausgeblendet (so schafft man sich seine eigene Blase :-)).
Um genau zu sein: es gibt eine AHK, aber nur für einen Fahrradträger benutzbar.
auch wenn es dich nervt: das ist keine AHK (Anhängerkupplung)!
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
VR46 hat geschrieben: Und die Fahrrad kupplung wird trotzdem meinen kleinen Einachs Gartenhänger mit ca 100 kg geraffel drauf, ziehen
nice try ;) dürfte technisch aber allein schon aufgrund der Höhe nicht gehen

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben:
VR46 hat geschrieben: Und die Fahrrad kupplung wird trotzdem meinen kleinen Einachs Gartenhänger mit ca 100 kg geraffel drauf, ziehen
nice try ;) dürfte technisch aber allein schon aufgrund der Höhe nicht gehen
Wie meinst du das?
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
VR46 hat geschrieben: Und die Fahrrad kupplung wird trotzdem meinen kleinen Einachs Gartenhänger mit ca 100 kg geraffel drauf, ziehen.
Finde ich aber mutig. Hier die Auszüge aus der noch nicht fertig gestellten Bedienungsanleitung ID3 zu AHK, Fahrradträger, Dachträger.
Da hätte ich keine Traute :-)
Gruß Lumpf

Bildschirmfoto 2020-03-26 um 21.19.25.png
Bildschirmfoto 2020-03-26 um 21.18.02.png
Bildschirmfoto 2020-03-26 um 21.17.28.png
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ja da bin ich schmerzfrei. Das was ich zu ziehen habe könnte ich theoretisch sogar mit dem Motorrad schleppen. Bisschen Gartenabfälle, ab und zu Müll aus dem Haus das zur Recycling Station geht und vielleicht mal was aus dem baumarkt weil man sich nicht mit dem Platz im Auto abstrampeln will und hier und da mal ein Motorrad. Ich habe mir die Vorrichtung am ID3 schon angeschaut. Und ich werde sie mir noch ein Mal genauer ansehen wenn es soweit ist. Das VW das so rein schreibt ist ja ok. Können sie ruhig tun. Sofern die Vorrichtung in Längsrichtung am Fahrzeug an den entsprechenden Punkten befestigt ist, mache ich mir keinen Kopf. Anders wäre es wenn das nur ausschließlich am heckblech bzw an der Heck Abschluss Struktur angetackert wäre.
IMG_20190918_125755.jpg
Zuletzt geändert von VR46 am Do 26. Mär 2020, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
[[/quote]

Das klingt aber im Softwarekrisenthread anders, heftiger.

[/quote]

Meines Wissens geht es um keine sicherheitsrelevanten Themen - der ID.3 hat mit der neuen Architektur und SW bereits hunderttausende Testkilometer abgespult - und nicht nur auf abgesperrten Straßen. Fahren, lenken und bremsen kann er längst ;) Das sind aber eben längst nicht mehr die alleinigen Ansprüche.

Zur Halde: Stimmt, das ist kein Schimpfwort. Aber man muss das umgekehrt auch nicht permanent schlecht reden und hinterfragen.
Wenn in Shenzen bei Foxconn gerade millionenfach das neue iPhone produziert wird und "auf Halde gelegt wird" bis der nächste Frachtflieger voll wird, interessiert das ja auch keinen. Derweil tüftelt Apple am neuen iOs und spielt es frühestens beim ersten Einschalten beim Kunde auf.
Ja, der Unterschied ist - das OS ist bei Apple ab Werk schon OTA-fähig. Beim ID.3 wird daran bis zuletzt darab gearbeitet.
Nur jeder ist beim Thema Ramp-Up offensichtlich "Experte" und glaubt zu wissen wie desaströs das bei VW läuft...


Die Leute, die solche Artikel schreiben, haben offensichtlich keine Ahnung von DevOps. Oder dass Autos eben in Zukunft auch Softwareprodukte enthalten.
Bei fast jedem Gerät ist es normal, dass es sich nach Einschalten erst mal die aktuelle Software runterlädt. Und nein, nicht gerade, wenn der Fahrer eine Vollbremsung auf Eis macht und das ABS regelt...
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
DevOps für sicherheitsrelevante Software (z.B. die Assistenten) die auf einem Auto läuft (also außer für Infotainment) finde ich vollkomen unpassend. Ich glaube/hoffe nicht das VW hier auf so eine Entwicklungsmethode setzt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag