VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Im Dezember beim Event in Dresden erwähnte Frau Bagschik am Rande das man von den 7 für die Serie vorgesehenen Farben 4 für die 1st Edition ausgewählt hat. Also sollten noch drei Farben dazu kommen. Wobei das ja schon wieder etwas her ist und VW durchaus in der Lage ist seine Meinung zu ändern.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
[youtube][/youtube]Halbfertige Bedienungsanleitung vom ID.3
Details fehlen zum Teil. Einige Infos aber schon interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=vUP-CiALv0Y

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben: Einige Infos aber schon interessant.
Kannst du eine kurze Zusammenfassung der Highlights geben für alle die sich nicht durch so ein langes Video kämpfen wollen?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Sorry, 2 Stunden, das schaffe ich auch nicht, denn dafür muss ich mir die Sabbel ja 2 mal anschauen.
Einiges (speziell technische Daten) sind noch nicht final eingedruckt.
Der Typ springt wahnsinnig hin und her und überzieht interessante Punkte.
Dafür, das er Prebooker ist, hat er wenig Ahnung zum Bestellsystem
Bedienungsanleitung ist Standard. Beschreibt viele Punkte, die nur Abhängig von der Ausstattung vorhanden sein werden.
Sehr viele Infos, ein wenig Konfus vorgetragen. Was ich glaube verstanden zu haben und neu für mich war habe ich mal angehängt.

AHK nicht vorgesehen.
Dachgepäckträger nicht vorgesehen.
Vorbereitung Fahrradträger hinter Nummernschild, wenn bestellt.
Ladepunkte mit Ladeprofile können definiert werden (z.B. zu Hause immer bis 80% laden).
Günstiges Laden mit Tarifen aus dem Internet. Damit meine ich zu Hause Nachtstrom.
Vorbereitung für Laden mit Daten von PV Anlage.
Geschwindigkeitsreglung nach Verkehrszeichen und Navigation (Ausstattungsbedingt).
Car2X scheint vorhanden (hier am Beispiel eines Stau endes).
Reichweite wenn opitimale Bedingungen Car2x 200m Stadt 800m Autobahn
Travelassist: eigenständiger Spurwechsel möglich.
Spurassist (hier wohl Totwinkelwarner) beschrieben.
Bildschirmfoto 2020-03-25 um 23.02.29.png
Sorry, mehr bekomme ich nicht zusammen.
Wer es erträgt soll es sich anschauen.

Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Der Schmitt sabbelt immer endlos, erschliesst sich mir nicht wer sich sowas antut?!
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ganz schön chaotisch
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ich hoffe, ihr wisst da Opfer zu schätzen. Macht mehr Sinn, da selber durchzublättern. Geht aber nur mit einer echten FIN.
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Ärgere mich gerade, dass ich nie die Fahrgestellnummer fotografiert habe - weder der Messeautos noch vom Testfahrzeug am IONITY.
Falls jemand eine hat und das nachspielen kann (solange VW das noch online hat) - gibt´s auf dem Portal wirklich keine Download-Exportmöglichkeit? (PDF & Co.) ?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
https://www.sueddeutsche.de/auto/bmw-da ... -1.4856930

Bis zum Jahresende will der Konzern 100 000 E-Autos auf die Straße bringen. Doch beim ID.3 läuft es mehr als nur ruppig. "Das ist nicht mehr zum Lachen", sagt einer aus dem Konzern. "Das Auto ist weit entfernt von der Marktreife."
Von offizieller Seite ist man deshalb auch bemüht, die Probleme beim ID.3 herunterzuspielen. Man werde den Zeitplan einhalten, sagte Konzernchef Diess bei der Jahrespressekonferenz vergangene Woche. Aber intern heißt es: "Es ist ein absolutes Desaster. Wir kriegen einfach die Leute nicht."
"Super läuft es nicht", sagt ein Sprecher. Man werde "die eine oder andere geplante Funktion" erst mal streichen und dann später über ein Update nachliefern. Ein Konzerninsider geht aber noch weiter und sagt, man sei nicht mal in der Nähe eines industriellen Fertigungsprozesses beim ID.3. Diess werde im Sommer ganz bestimmt ein paar Autos haben, die er herzeigen könne, "aber die basteln wir in Handarbeit hin, damit irgendwas dasteht. Das hat mit Serienproduktion nichts zu tun".

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Sehr polemisch und wenig sachlich fundiert. -> wurde ja auch schon im Nachbarthread diskutiert.
Man merkt immer wieder wie viele "Petrolheads" es auch unter den VWlern einfach noch gibt, die die E-Strategie und Diess scheitern sehen wollen.
Die Schreiberlinge springen natürlich gerne auf solche angeblichen "Insider" an.

Die Meinungen sind für mich gefühlt etwa 6 Monate alt und von der Realität (bis auf ein paar Punkte) längst überholt.
Eigentlich gar nicht wert dass man da inhaltlich weiter darauf eingeht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag