VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Der hat tatsächlich einen "normalen" Blick auf das Ganze und versucht nicht nur Klicks zu erreichen.
Was er schildert ist ja wirklich ein Standardvorgehen in vielen Unternehmen. In Produktionen auf jeden Fall.
ID.3 1st Max
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read
SimonTobias hat geschrieben: Der Stromschlag der Woche (der VW ID.3 Teil) findet sich ab Min 13:50.
Eine gewisse Grundnaivität, was Volkswagen anbelangt, vermeine ich aber schon in seiner erregten Stimme herauszuhören.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
SimonTobias hat geschrieben: Einer der einigen Youtuber der es hinterfragt hat und auch Ahnung vom Automobilbau hat. Der Stromschlag der Woche (der VW ID.3 Teil) findet sich ab Min 13:50. Ich fand das Video sehr interessant. Gibt eine weitere Sichtweise auf die Prozesse der Automobilindustrie.
https://www.youtube.com/watch?v=valo0dIFASE&t=0s
Super-Einordnung und sehr gründliche Einblick in die ganz normalen Abläufe.
Sehr engagiert und für den Betrachter sehr erholsam wenn man das inhaltsarme Zeitschinderei einiger BEV-Tester so vor Augen und Ohren hat.
Es war einer der ganz wenigen youtube-Videos zum Thema die ich (von der Mitte an) nahtlos bis zum Ende gesehen habe.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
SimonTobias hat geschrieben: Der Stromschlag der Woche (der VW ID.3 Teil) findet sich ab Min 13:50.
Eine gewisse Grundnaivität, was Volkswagen anbelangt, vermeine ich aber schon in seiner erregten Stimme herauszuhören.
Hauptsache gegen VW geblubber wie immer. Ein Ing aus der Produktion der am EQC arbeitet ist mehr zuzutrauen als dir. Ich habe die ersten 10 Jahre auch mit solchen Sachen in der Produktion verbracht. Neu Anlauf, Optimierungen usw. Und da hier weder im MM noch sonst wo auch nur ein Detail der angeblichen Probleme mit der Software genannt werden, Stufe ich das erst mal als unbewiesenen Bullshit ein. Mehr nicht. VW stellt in kurzer Zeit ein ein komplett neues Fahrzeug auf die Beine. Klar hat man Erfahrung, klar greift man bei mancher Hardware auf erprobtes zurück, trotzdem hat man etwas geleistet. Und VW wird wie immer seinen Job machen, da habe ich keine Sorge.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Naheris
read
Nenene! VW ist und bleibt inkompetent! Die bringen nichts auf die Reihe! Die sind nur größter Autohersteller geworden weil sie die Politiker die Dinger kostenlos als Wahlgeschenke unter die Wähler ... uhm... weil ihre Lobbysten die Dinger so gut in Brüssel verkau.... uhm .... weil sie die Dinger mit Verlust verk... uhm… ja warum eigentlich? An den Produkten kann es ja eigentlich nicht liegen, oder etwas doch? :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read
Natürlich wird Volkswagen den ID.3 gut hinbekommen, keine Frage. Ein paar Monate Verzögerung, wenn überhaupt, sind bei so einem Projekt kein großes Drama. Als Autoaktienbesitzer hat man freilich gelernt, auf Analysten aller Art zu hören, und zwar zwischen den Zeilen zu lesen und auch auf die Börsenkurse zu schauen. Besonders Nextmove höre ich gerne, sie gehören zu den großen Machern in Deutschland. Das Management-Magazin ist nur einer von vielen Informanten, ein Mosaiksteinchen.

Am Do 14. Feb 2019, 19:54 (voriges Jahr!) hab ich hier im Forum bei Volkswagen drei Krisen konstatiert, die Verzögerungen bringen könnten, wobei die dritte Krise damals noch offen war. Jetzt hat sich Corona dafür etabliert, na toll. :)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
SimonTobias hat geschrieben: Einer der einigen Youtuber der es hinterfragt hat und auch Ahnung vom Automobilbau hat. Der Stromschlag der Woche (der VW ID.3 Teil) findet sich ab Min 13:50. Ich fand das Video sehr interessant. Gibt eine weitere Sichtweise auf die Prozesse der Automobilindustrie.
https://www.youtube.com/watch?v=valo0dIFASE&t=0s
Sehr informativ.

So wie er sich allerdings präsentiert (mit seltsamen animierten Hintergrund) und Hoodie auf den er eine Anzugsjacke trägt, sieht es eher wie https://www.der-postillon.com/ aus ;-)

Das er dann noch Zitrön statt Citroën sagt (siehe https://www.youtube.com/watch?v=2rA-BSuog7o) weist auch auf Der Postillon hin. Ob ich das Video zu ernst genommen habe....

Manchmal ist weniger mehr. Animierter Hintergrund weg und entweder Hoodie oder Anzugsjacke, aber nicht in Kombination.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 428
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
gohz hat geschrieben: Manchmal ist weniger mehr. Animierter Hintergrund weg und entweder Hoodie oder Anzugsjacke, aber nicht in Kombination.
Wenn man sich über solche Banalitäten aufregen kann, dann sage ich Dir jetzt daß das ein Sacko ist und keine "Anzugsjacke" !
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Metal-Mike hat geschrieben:
gohz hat geschrieben: Manchmal ist weniger mehr. Animierter Hintergrund weg und entweder Hoodie oder Anzugsjacke, aber nicht in Kombination.
Wenn man sich über solche Banalitäten aufregen kann, dann sage ich Dir jetzt daß das ein Sacko ist und keine "Anzugsjacke" !
Wenn schon Sakko (hat nix mit alten Säcken zu tun)

Duck und wech :oops:
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ja, stimmt, sieht wie ein Sack (Sakko kommt von italienisch sacco = Sack her) und nicht wie ein Jacket aus. ;-)

Ob das eine Anzugsjacke https://www.duden.de/rechtschreibung/Anzugjacke oder Jacket ist, kann man so nicht ernennen. Da müsste man seinen Schrank durchwühlen, um festzustellen, ob er auch die passende Hose dazu hat.

Mit geht es darum, dass man sich das Video kaum ansehen kann, mit der grässlichen Animation. Da muss man ihn fokussieren und sieht dann die seltsame Kleiderkombination.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag