VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

West-Ost
read
coronav hat geschrieben:
Soordhin hat geschrieben: Bei der Auswahl der 1st Reihe hat mein Händler das nebenbei abgefragt.
Hm. Also mich hat niemand gefragt... Und wenn nur das letzte Fahrzeug abgefragt wurde, heisst das ja nicht, das Der/Diejenige niemals VW gefahren hat; also "noch kein Auto der Marke gefahren" klingt mir da etwas zu umfassend. Strenggenommen können die Wechsler auch konzernintern von Seat/Skoda/Audi kommen. Die Aussage lautet ja explizit nicht "x% Käufer kamen von einer konzernfremden Marke" oder - um den gängigen Begriff zu nennen - "die Eroberungsquote beträgt x%"... Marketing-Bla-Bla.
Rockatanski hat geschrieben: Somit kann niemand beim Händler am Preis feilschen. Kaufen geht nur online.
Händler macht Probefahrten, Service, Garantiesachen.
Das kann für viele eng werden...
Wie ist das mit den Gebrauchten eigentlich? Leasingrückläufer gehören ja wieder VW bzw. den VW Financial Services. Auktion und dann an Händler? Oder wieder Agenturmodell - also VW verdient zweimal dran?
Weniger Auktion...Ziel von Volkswagen ist In erster Linie dann ganz klar eine zweite Runde Leasing nach einem Refresh und ggfls. Aussttattungs-Updates. Aussage bei unserem Kongress.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

West-Ost
read
jpaul hat geschrieben: Hier ein Bild auf Instagram:

„ The first ID.3 are leaving uncovered the factory by train.“

https://www.instagram.com/p/B8ypg3noW-P ... 5xfh0s2daz
Kurz zu den evtl. interessanten Aussagen, die mir aus dem Kopf von der heutigen Veranstaltung (Brand Experience 2020) geblieben sind:
    Der Verkaufsstart für 1st Edition ist nach wie vor für April geplant
      Markteinführung zweite Hälfte Juli
        Es ist dann, für die Serie, geplant 8 Modelle mit Ausstattungspaketen und Farbkombinationen vorzuhalten, von denen man ausgeht, ca. 30-40% aller Nutzerwünsche abzudecken > Vertrieb dann über eine „Fast Lane“ mit ca. 30 Tagen Lieferzeit
          für die Versionen Pro und ProS wird es für die ersten 3 Jahre Sondertarife bei IONITY geben, ohne monatliche Zahlung 55 ct/kWh, bei 10,00 Euro monatlicher Zahlung 30 ct/kWh
            Gezeigt wurden außerdem ID.SUV, ID.SUV Coupé (als GTX Variante) ab Mitte 2021, jeweils im Serientrimm, Roomz und Buggy dann noch als Showcars.

            War aber insgesamt nur ein Nebenthema, da es der Kongress/Training zum Golf 8 war.
            Dateianhänge
            CE1309BB-585D-47A1-A435-C8BA77784209.jpeg
            8171F312-19BD-4A1C-93FD-494039DEF986.jpeg
            F570653B-B5DA-45C0-B5AD-A904E6834B87.jpeg
            BEAF3D04-1B95-4902-9858-DCD7EFFD23F3.jpeg
            1411D625-5012-44BB-AC48-86091843B21D.jpeg

            Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

            CaptainPicard
            • Beiträge: 1434
            • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
            • Hat sich bedankt: 16 Mal
            • Danke erhalten: 533 Mal
            read
            coronav hat geschrieben:
            Blöd, dass das Bild keine hohe Auflösung hat (bin nicht bei Facebookgram, daher sehe ich ggf. nur Vorschau).
            Etwas größer: https://scontent-vie1-1.cdninstagram.co ... e=5EEBA7A9

            Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

            dedario
            read
            West-Ost hat geschrieben:
              Es ist dann, für die Serie, geplant 8 Modelle mit Ausstattungspaketen und Farbkombinationen vorzuhalten, von denen man ausgeht, ca. 30-40% aller Nutzerwünsche abzudecken > Vertrieb dann über eine „Fast Lane“ mit ca. 30 Tagen Lieferzeit
              Wurde was kommuniziert
              - wann die Serie bzw diese FastLane Modelle bestellbar sind? Auch schon im April?
              - wann die ersten Serien-/FastLane-Modelle lieferbar sind? Bestätigung des Frannkreich-PDFs?
              - welche Variante die ersten FastLanes werden? Pro? oder auch schon Pure oder beides?

              Danke soweit schon Mal für die guten Infos.

              Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

              Nozuka
              • Beiträge: 1919
              • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
              • Hat sich bedankt: 166 Mal
              • Danke erhalten: 532 Mal
              read
              West-Ost hat geschrieben: für die Versionen Pro und ProS wird es für die ersten 3 Jahre Sondertarife bei IONITY geben, ohne monatliche Zahlung 55 ct/kWh, bei 10,00 Euro monatlicher Zahlung 30 ct/kWh
              Schön, dass es auch etwas ohne monatliche Zahlung gibt. Immerhin hätte ich dann mal 3 Jahre keine Sorgen... So selten wie ich dort tanken müsste, sind 55 ct/kWh ein Klacks..
              M3 LR 2022

              Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

              West-Ost
              read
              dedario hat geschrieben:
              West-Ost hat geschrieben:
                Es ist dann, für die Serie, geplant 8 Modelle mit Ausstattungspaketen und Farbkombinationen vorzuhalten, von denen man ausgeht, ca. 30-40% aller Nutzerwünsche abzudecken > Vertrieb dann über eine „Fast Lane“ mit ca. 30 Tagen Lieferzeit
                Wurde was kommuniziert
                - wann die Serie bzw diese FastLane Modelle bestellbar sind? Auch schon im April?
                - wann die ersten Serien-/FastLane-Modelle lieferbar sind? Bestätigung des Frannkreich-PDFs?
                - welche Variante die ersten FastLanes werden? Pro? oder auch schon Pure oder beides?

                Danke soweit schon Mal für die guten Infos.
                Nein, es war wirklich nur ein kurzer Block, keine weiteren Details.

                Serie sicher nicht ab April bestellbar, sondern „etwas später“. Ab wann das „Fast Lane„ umgesetzt wird, offen. Aus meiner Sicht wird das eher ein Thema für Ende 2020.

                Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

                dedario
                read
                West-Ost hat geschrieben: Serie sicher nicht ab April bestellbar, sondern „etwas später“. Ab wann das „Fast Lane„ umgesetzt wird, offen. Aus meiner Sicht wird das eher ein Thema für Ende 2020.
                Spannend... Wenn es VW verkaufstechnisch clever anstellt, bieten sie nach dem 1ST schon erstmal nur die FastLane Modell an und halten den Preiswert-ID.3 noch etwas zurück. Zum einen gewissermaßen ein Upselling (nochmaliges Abgreifen von "HabenWill"-Kunden), zum anderen bliebe die Produktionskomplexität unten und die Lieferfähigkeit in 2020 noch hoch - während die Produktion ja planmäßig erst weiter hochfährt.
                Ich rechne daher eher mit baldigen FastLane-Modellen (auf Basis Pro) und frei konfigurierbaren Pure erst Richtung Jahrensende.
                Aber das ist nur meine Spekulation. Schau mer mal...

                Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

                CaptainPicard
                • Beiträge: 1434
                • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
                • Hat sich bedankt: 16 Mal
                • Danke erhalten: 533 Mal
                read
                Wenn tatsächlich die Batterien der limitierende Faktor sind (wie oft kolportiert) dann wäre es doch sinnvoller möglichst viele Basismodelle auszuliefern, da man dafür weniger Zellen braucht. Die Marge ist zwar geringer aber umgekehrt hat man auch einen höheren Wertschöpfungsanteil bei der Produktion (da der Anteil der Batterie kleiner ist), das sollte das zumindest teilweise kompensieren.

                Und für die CO2-Limits zählt ohnehin jeder verkaufte ID.3 gleich, egal welche Reichweite er hat, auch hier wären mehr Autos mit weniger Zellen sinnvoll um den Flottenausstoß zu senken wenn die Zellen ein Problem sein sollten. Und wenn Jaguar offiziell bekannt gibt nicht genug Zellen von LG geliefert zu bekommen und es bei Mercedes und Audi zumindest Gerüchte dazu gibt dann ist es irgendwie schwer vorstellbar dass der ID.3 nicht auch zumindest teilweise davon betroffen sein soll. Offenbar hat LG die Produktion nicht schnell genug hochfahren können.

                Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

                West-Ost
                read
                Nozuka hat geschrieben:
                West-Ost hat geschrieben: für die Versionen Pro und ProS wird es für die ersten 3 Jahre Sondertarife bei IONITY geben, ohne monatliche Zahlung 55 ct/kWh, bei 10,00 Euro monatlicher Zahlung 30 ct/kWh
                Schön, dass es auch etwas ohne monatliche Zahlung gibt. Immerhin hätte ich dann mal 3 Jahre keine Sorgen... So selten wie ich dort tanken müsste, sind 55 ct/kWh ein Klacks..
                Hier einfach noch ein paar Aufnahmen, unsortiert- und kommentiert aus dem ID. Experience Studio am Tag 2. Vielleicht ist irgendetwas Interessantes dabei.

                Nur eins: Standard-Montage der ID.Wallboxen (mit dem 4,5 Kabel) inkl. 2 Wanddurchbrüchen, bis zu 15 m Zuleitung, dem Vorab-Check etc. ab 2.049,00 Euro brutto / die beiden teureren Wahlbox - Varianten dann 2.199,00 und 2.429,00 Euro. Das 7,5 m Kabel kostet jeweils zusätzlich 50,00 Euro.
                Dateianhänge
                495871DD-2162-4802-8190-F31B6231766E.jpeg
                6839535C-BE2E-4883-9269-BF41605EC4C5.jpeg
                39EF2ED1-B1E3-4027-872C-805D69E13669.jpeg
                82A2A3CE-57C3-43AA-95F1-5D8B485ED439.jpeg
                061A6901-D23B-48D8-8E2B-22F30B9EE434.jpeg
                0F2E266F-A728-4B0A-BF52-C633DA1C3411.jpeg
                A3841A0C-B378-418A-9BBF-C626D261221F.jpeg
                6D893560-2E1A-4D53-B49B-A3E0BDFFE294.jpeg
                6E334EE2-B26F-4080-8742-E9292C03C086.jpeg
                DFD95EA0-5E2D-4066-AE1D-DBB0A753B7CC.jpeg

                Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

                West-Ost
                read
                West-Ost hat geschrieben: [quote=Nozuka post_id=<a href="tel:1201576">1201576</a> time=<a href="tel:1582266740">1582266740</a> user_id=704]
                [quote=West-Ost post_id=<a href="tel:1201512">1201512</a> time=<a href="tel:1582239312">1582239312</a> user_id=9942]
                für die Versionen Pro und ProS wird es für die ersten 3 Jahre Sondertarife bei IONITY geben, ohne monatliche Zahlung 55 ct/kWh, bei 10,00 Euro monatlicher Zahlung 30 ct/kWh
                Schön, dass es auch etwas ohne monatliche Zahlung gibt. Immerhin hätte ich dann mal 3 Jahre keine Sorgen... So selten wie ich dort tanken müsste, sind 55 ct/kWh ein Klacks..
                [/quote]

                Hier einfach noch ein paar Aufnahmen, unsortiert- und kommentiert aus dem ID. Experience Studio am Tag 2. Vielleicht ist irgendetwas Interessantes dabei.

                Nur eins: Standard-Montage der ID.Wallboxen (mit dem 4,5 Kabel) inkl. 2 Wanddurchbrüchen, bis zu 15 m Zuleitung, dem Vorab-Check etc. ab 2.049,00 Euro brutto / die beiden teureren Wahlbox - Varianten dann 2.199,00 und 2.429,00 Euro. Das 7,5 m Kabel kostet jeweils zusätzlich 50,00 Euro.
                [/quote]
                Dateianhänge
                567C2650-56A5-40F9-8846-FB6CECDB3D79.jpeg
                D35C0329-B83E-40C6-9921-0F3419EE784B.jpeg
                0D3D5D76-6493-42B0-9DA9-DACF16C54F4F.jpeg
                32BEE82D-AEDB-47A5-B9A6-F1D28B7EB2CD.jpeg
                2FE8D5BC-BC25-4C25-B039-8B75683736BC.jpeg
                0E6E8F67-8DAE-4574-B6B9-41CE82CA9C3C.jpeg
                6D7AAB58-8B7A-4B00-BEB2-9B53FA5FE829.jpeg
                087B5FCD-C44F-4702-8FE4-F89FBA29832D.jpeg
                Anzeige
                AntwortenAntworten

                Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

                Gehe zu Profile
                • Vergleichbare Themen
                  Antworten
                  Zugriffe
                  Letzter Beitrag