VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Dann den vision-iV? der soll AHK haben - wie die Norweger berichten und deutlich mehr Platz
rein optisch ist der Vision IV bei mir auf Platz 1 der Wunschliste. Danach der Buzz, danach der ID3.
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben:
Bungee hat geschrieben:
8) MEBs werden nicht über Händler verkauft- Tesla Modell. Die Händler haben nach wie vor ihre Verbrenner. Aber MEBs müssen sie vertreiben laut Vertrag. Nicht glücklich damit...
Was genau heißt das? Entsteht da nicht erst recht wieder ein Anreiz für die Händler dass sie versuchen den E-Auto-Interessierten stattdessen einen Verbrenner einzureden weil sie damit mehr verdienen? Ich dachte der Sinn des neuen Vertrags den alle Händler unterzeichnen mussten war auch eben dieses Problem zu beheben.
Für MEBs gibt es ein Agentur System mit fixierten Preisen, Händler Prämien etc. Ziel ist, dass der Kunde nicht Händler "gegeneinander" ausspielt sprich sie sich unterbieten. Damit schafft VW eine Wert und Restwert Kontrolle - 20%+ Rabatte wird's sicher nicht geben.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Bungee hat geschrieben: 3) Direkt daneben steht der 8er Golf. Materialqualität komplett gleich, weniger Platz bei gleicher Größe und eingeengter Fahrerplatz.
Bisher bin ich davon ausgegangen das der Golf 8 den hochwertigeren Innenraum haben wird da mehr weiches/gummiertes Plastik verbaut ist als im ID, es wäre natürlich schön wenn sie nach den ID's auf der IAA schon nachgebessert haben?
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
HerthanerDD hat geschrieben:
Bungee hat geschrieben: 3) Direkt daneben steht der 8er Golf. Materialqualität komplett gleich, weniger Platz bei gleicher Größe und eingeengter Fahrerplatz.
Bisher bin ich davon ausgegangen das der Golf 8 den hochwertigeren Innenraum haben wird da mehr weiches/gummiertes Plastik verbaut ist als im ID, es wäre natürlich schön wenn sie nach den ID's auf der IAA schon nachgebessert haben?
Nach meiner Meinung ist der ID.3 nicht so wertig wie der Golf 8 im Innenraum.
Der verbaute Kunststoff im ID.3 ist recht hart. Ich habe mich mit Frau Bagschik über das Thema in Dresden unterhalten. Sie sagte dass es keine grundlegende Änderung der Materialien im Innenraum (im Vergleich zu den auf der IAA ausgestellten Fahrzeugen) geben wird. Die Materialanmutung/Haptik bleibt also so wie auf der IAA gezeigt. Allerdings hat man festgestellt, dass die "Oberflächennoppung" der harten Kunststoffteile im Innenraum zu ausgeprägt ist und dadurch z.B. Hautabrieb daran haften bleibt. Das sieht dann wie verkratzt aus (Beispielfotos dazu hatte ich im September hier gezeigt).
Man wird versuchen das bis zur Serie nachzubessern.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben:
HerthanerDD hat geschrieben:
Bungee hat geschrieben: 3) Direkt daneben steht der 8er Golf. Materialqualität komplett gleich, weniger Platz bei gleicher Größe und eingeengter Fahrerplatz.
Bisher bin ich davon ausgegangen das der Golf 8 den hochwertigeren Innenraum haben wird da mehr weiches/gummiertes Plastik verbaut ist als im ID, es wäre natürlich schön wenn sie nach den ID's auf der IAA schon nachgebessert haben?
Nach meiner Meinung ist der ID.3 nicht so wertig wie der Golf 8 im Innenraum.
Ich persönlich werde wohl damit 'leben' können. :)
Der Fahrspaß und die Bedienung des ID wird ggü. den kleineren Schattenseiten überwiegen! :mrgreen:
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Nico hat geschrieben:

Nach meiner Meinung ist der ID.3 nicht so wertig wie der Golf 8 im Innenraum.
Der verbaute Kunststoff im ID.3 ist recht hart. Ich habe mich mit Frau Bagschik über das Thema in Dresden unterhalten. Sie sagte dass es keine grundlegende Änderung der Materialien im Innenraum (im Vergleich zu den auf der IAA ausgestellten Fahrzeugen) geben wird. Die Materialanmutung/Haptik bleibt also so wie auf der IAA gezeigt. Allerdings hat man festgestellt, dass die "Oberflächennoppung" der harten Kunststoffteile im Innenraum zu ausgeprägt ist und dadurch z.B. Hautabrieb daran haften bleibt. Das sieht dann wie verkratzt aus (Beispielfotos dazu hatte ich im September hier gezeigt).
Man wird versuchen das bis zur Serie nachzubessern.
Ich habe sie so verstanden, dass das bereits gefixt ist (Präsentation/Diskussionsrunde der blauen Gruppe) :)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
fern hat geschrieben: ...Präsentation/Diskussionsrunde der blauen Gruppe
was meinst du damit?
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Nico hat geschrieben:
fern hat geschrieben: ...Präsentation/Diskussionsrunde der blauen Gruppe
was meinst du damit?
Ei bei dem Event am 12.12. gabs 2 Gruppen:
schwarze Lanyards = als erstes Drive Expeience
blaue Lanyards = als erstes Präsentation in der Gläsernen Manufaktur

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
fern hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
fern hat geschrieben: ...Präsentation/Diskussionsrunde der blauen Gruppe
was meinst du damit?
Ei bei dem Event am 12.12. gabs 2 Gruppen:
schwarze Lanyards = als erstes Drive Expeience
blaue Lanyards = als erstes Präsentation in der Gläsernen Manufaktur
ach sooooo, jetzt weiß ich was du meinst.
Da ich in der schwarzen Gruppe war, ist mir die von dir geschilderte Info der Diskussion nicht bekannt.
Ich habe hier von einem persönlichen Gespräch mit Frau Bagschik berichtet, bei dem ich sie explizit auf die "zerkratzte" Kunststoff-Innenverkleidung angesprochen habe.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Sie hat dabei auch erwähnt dass das Material tatsächlich ein "soft touch" Material sei, zumindest als solches vom Zulieferer kommt. Wirkt nicht besonders soft touch, aber man wird sehen wie es dann mit der geänderten Oberflächenstruktur ausschaut.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag