VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
kleno86 hat geschrieben: Kann mir einer sagen was der Unterschied ist?
Auf dem Bild ist Mondstein. Mangangrau ist praktisch schwarz.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

pschaefer
read
Fen hat geschrieben: ...Und Mondsteingrau - oder ist die Option jetzt doch wieder raus?
Nee, sorry, gibt's schon noch, k.A. wo ich meinen Kopf hatte ... (siehe auch diesen Post).

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

DomiH
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:55
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben: Wer findet es besser als den ID.3? Soviel hochwertiger finde ich das ehrlichgesagt nicht und würde tendenziell die Luftigkeit des ID.3 Interiors bevorzugen (zumindest den Bildern nach zu urteilen).
Gefällt mir um Welten besser. Das wäre das ID.3 Interior gewesen, das ich mir erwartet habe. Schade :(
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
CaptainPicard hat geschrieben: Mittlerweile gibt es bessere Bilder vom Golf 8 Interior:

Bild

Bild

Bild

Wer findet es besser als den ID.3? Soviel hochwertiger finde ich das ehrlichgesagt nicht und würde tendenziell die Luftigkeit des ID.3 Interiors bevorzugen (zumindest den Bildern nach zu urteilen).
Die Luftdüsen des Golf 8 würde dem ID.3 auch besser stehen. Leider keine Türgriffe mehr, der T-Rock hat sie schon noch. (Auch so ein ID.3 Kritikpunkt) Das Display hinterm Lenkrad ist Geschmacksache, brauchen tut man so ein großes wie im Golf 8 sicher nicht.
Ich finde das man mit dem ID.3 schon zu frieden sein kann, der direkte Konkurrent ist der Kona und da ist der ID.3 vielem besser . (Preis gleich, mehr Platz, Luftiger, gleiche Materialien, besseres Head up Display)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fu Kin Fast
read
Was meinst du mit "keine Türgriffe mehr"?

Mann bin ich froh, noch einen e-Golf bestellt zu haben. Den e-Golf mit 50kWh-Akku und es wäre perfekt. Platz wäre ja noch unter der Haube.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
wosch hat geschrieben: Wie auf den alten Bildern zu vermuten, scheint die Materialqualität auch dort erheblich nachgelassen zu haben.
Das Display hintern Lenkrad finde ich allerdings wirklich erheblich besser und die Ausrede mit dem AR-HUD lasse ich nicht gelten, da das einen hohen Aufpreis kosten wird. Ansonsten bevorzuge ich den viel größeren Platz und das mehr an Ablagen im id.3.
Moin Moin....

Das kleine Display hinter dem Lenker macht für mich keinen Unterschied. Komme vom BMW i3 und da ist es auch nicht viel größer.
Da man mit einem Wisch die Inhalte ändern kann (es waren min. 3 Anzeigen), sehe ich hier nicht das Problem.
Interessant wäre, ob man evtl. einen Schirm individualisieren kann.
Als jemand, der selten auf Autobahn fährt, könnte ich z. B. auf die Anzeige des Spurhalteassistenten verzichten und mir was anderes da hinlegen.
Wenn es nicht passende Vorgaben gibt. Da beim Golf möglichst viele Anzeigen ohne Wechsel gezeigt werden, wird es automatisch eng im Sichtfeld.
Ich denke ich werden den Platz und das Übersichtliche vom ID 3 mehr genießen. Bin aber auch ein Gewohnheitstier.

Ohne das Bild vom Golf 8 vergrößert zu haben fällt mir am meisten auf, dass man keine Lücke mehr zwischen den Monitoren hat. Stumpf durchgezogen.

Gruß Lumpf67
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Bild Diese Haltegriffe, keine Ahnung warum man die heute wegsparen muss.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fu Kin Fast
read
Das sind Türzuziehgriffe. Wenn man sich an den Türen festhalten muss, sollte man dem Fahrer etwas husten.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Das sind Türzuziehgriffe. Wenn man sich an den Türen festhalten muss, sollte man dem Fahrer etwas husten.
Bei uns gibt es halt sehr viele scharfe Kurven, schlechte Straßen und sportliche Fahrer. Da wären Türzuziehgriffe nicht schlecht. Aber daran wird es nicht scheitern.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Mann bin ich froh, noch einen e-Golf bestellt zu haben. Den e-Golf mit 50kWh-Akku und es wäre perfekt.
Der nennt sich Corsa-e ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag