VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wiese hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben:
Wiese hat geschrieben: ...und eine noch spätere Lieferung kaum vor 2021...
Was führt zu dieser einschätzung?
Nach meinen infos aus Zwickau werden die "normalen" ID.3 ab august 2020 ausgeliefert.
Genau, ab August 20 was soll da also bitte vor 2021 noch kommen außer den bereits vorbestellten? Genau nichts! Verzögerungen wird es noch genug geben, ich bin gespannt.
Ich schrieb "normalen" ID.3 - also nicht die 1st.
Anleitung: lesen - verstehen - antworten.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
wird es wieder ein prebooking für die 08/15 id‘s geben?

bin gespannt wann die Preislisten kommen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
DomiH hat geschrieben: Habe heute in der ID.3 Facebook Gruppe die Info bekommen, dass es den normalen ID.3 mit mittleren Akku nur mit dem schwächeren Motor geben wird. Kann das jemand bestätigen?
Im Nachbarforum https://evw-forum.de/index.php?thread/3 ... besteller/ hat dies ein Händler so gesagt.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
merdian hat geschrieben: Im Nachbarforum https://evw-forum.de/index.php?thread/3 ... besteller/ hat dies ein Händler so gesagt.
Händler reden viel wenn der Tag lang ist. Ich glaube eher das VW selbst solche Details noch gar nicht definitiv festgelegt hat.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
merdian hat geschrieben:
DomiH hat geschrieben: Habe heute in der ID.3 Facebook Gruppe die Info bekommen, dass es den normalen ID.3 mit mittleren Akku nur mit dem schwächeren Motor geben wird. Kann das jemand bestätigen?
Im Nachbarforum https://evw-forum.de/index.php?thread/3 ... besteller/ hat dies ein Händler so gesagt.
da sind 522 Beiträge .. kannst du mal die Nummer sagen - ich möchte mir nicht alle durchlesen.

Mein Händler hat mir gesagt, dass die Händler nichts wissen - weniger als wir Foristen und die Schulungen erst später kommen. Allerdings nur zur FE.
Die haben Null Ahnung von gar nichts bezüglich dem was bei der Standard-Version kommt.

Auf einen Schwätzer sollte man da nicht viel geben.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nico hat geschrieben:
Nach meinem Eindruck ist der "Klavierlack" an dem Wulst auf der Haube, dem Dach und dem Heck noch o.k. Er ist lediglich anfällig für Fingerabdrücke.
Hallo,
kann mir aktuell gut vorstellen das nach mehreren Fahrten durch die Waschstraße diese Teile nicht mehr so gut aussehen.
Auf der anderen Seite muss man sich nur einmal die anderen Modell anschauen. Bei den GTIs zb. sind Spoiler, Lippen, Spiegelkappen auch aus dem gleichen Material und schwarz Hochglanz. Das wird schon irgendwie gut gehen. Bzw. VW wird seine Erfahrungen schon gesammelt haben.
Die aktuellen Testautos werden sicherlich auch einmal gewaschen.

Beste Grüße
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Wiese hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben:
Was führt zu dieser einschätzung?
Nach meinen infos aus Zwickau werden die "normalen" ID.3 ab august 2020 ausgeliefert.
Genau, ab August 20 was soll da also bitte vor 2021 noch kommen außer den bereits vorbestellten? Genau nichts! Verzögerungen wird es noch genug geben, ich bin gespannt.
Ich schrieb "normalen" ID.3 - also nicht die 1st.
Anleitung: lesen - verstehen - antworten.
Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich vermute, dass es bis Ende 2020 dauert bis die 1st Edi ausgeliefert ist. Dann müssen auch noch tausende Händler mit ID-Vorführern ausgestattet werden, und wenn man sich die Autos dann im Herbst beim Händler endlich mal anschauen und Probe fahren kann, ist noch kein "Normaler" gebaut geschweige denn geliefert. Es wird auch noch Verzögerungen geben wie bei jedem neuen Fahrzeug, und VW will ja auch die MEB weiterverkaufen, also gibts bald Engpässe.

Deshalb meine Meinung, dass 2020 so gut wie keine "normalen" ID.3 an Kunden geliefert werden, die das Auto vorher auch mal ein bischen ausprobieren wollen und keine Katze im Sack kaufen.

Und im Übrigen ist das Thema ID für mich jetzt durch. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ich will ja auch keinen haben.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Handelsblatt kritisiert ebenfalls das Hartplastik: https://www.handelsblatt.com/auto/nachr ... saWxSe-ap2

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
TY12 hat geschrieben: Hallo bernd71! Jetzt mach doch mal nicht gleich den Helfried an :kap:
Klar ist Sicherheit wichtig, aber Seat hat doch die gleichen Standards wie VW. Und der el-Born hat diesen Klodeckel nicht auf der Fronthaube :wand:

Gruß TY12
Hast du die beiden Autos auch verglichen? Die haben durchaus unterschiedliche Frontpartien.

Warum soll man so komische Aussagen wie von Helfried nicht in Frage stellen?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:
merdian hat geschrieben:
DomiH hat geschrieben: Habe heute in der ID.3 Facebook Gruppe die Info bekommen, dass es den normalen ID.3 mit mittleren Akku nur mit dem schwächeren Motor geben wird. Kann das jemand bestätigen?
Im Nachbarforum https://evw-forum.de/index.php?thread/3 ... besteller/ hat dies ein Händler so gesagt.
da sind 522 Beiträge .. kannst du mal die Nummer sagen - ich möchte mir nicht alle durchlesen.
Nr. 378
https://evw-forum.de/index.php?thread/3 ... #post77833
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag