VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Nozuka hat geschrieben:
ar12 hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: wenn ich das richtig verstanden habe ist nicht mal die climatronic serienmäßig ... ein Ding das selbst die Basisversion des e-up hat.
Traurig .. wenn sich das bewahrheiten sollte.
wäre harter tobak
Wurde nicht vollständig abgeschrieben. Im Komfort Paket Plus ist die Climatronic mit 2-Zonen.
Vermutlich ist standart nur eine Zone.
Durchaus denkbar .. Da habe ich wohl so rigoros gekürzt .. Mal sehen, was für Fehler noch auftauchen .
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Beim Interieur Style ist offenbar das "Plus" als Standardpaket beschrieben; aber das stimmt schon im Originalaushang des Messestands nicht ;)

Das Plus beim Komfortpaket erweitert "nur" um die 2.Climatroniczone und den ebenen Gepäckraumboden.
Umfeldbeleuchtung und die Außenspiegel-Alleskönner sind sowohl im Komfortpaket als auch Assistenzpaket-Plus enthalten. Auf die Verrechnung redundanter Paketkomponenten im "Blitz"-Konfigurator darf man gespannt sein.

Mit den Nachteilen, die relativ umfangreiche Pakete mit sich bringen, wird man schnell konfrontiert. Wünsche ich mir z.B. die Assistenzsysteme "zwingt" mir das Plus-Paket auch gleich noch Kessy, Diebstahlwarnanlage, Umfeldbeleuchtung, anklappbare Außenspiegel etc. auf.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ohne dass ich mir bisher selbst einen Eindruck zur intensiv und kritisch diskutierten Hartplastiksituation im ID.3 verschafft habe nur soviel: In unserem Golf 7 mit schwarzem Interieur sind die Türverkleidungen der hinteren Türen teilweise auch in Hartplastik und nicht in Softtouch wie die obere Verkleidung der vorderen Türen ausgeführt. Aber für meinen Geschmack ist dieser Unterschied nicht so eklatant, dass es mich stark stören würde. Vielleicht sind in Zukunft aus Nachhaltigkeitsaspekten mutmaßlich mehrschichtige Softtouch-Kunststoff-Oberflächen auch nicht mehr ganz zeitgemäß.
Die Türeinlagen sind jedoch zum Trost - laut Bjorn Nyland' first impressions https://youtu.be/6ex28SVZXW0 nicht hartplastifiziert.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
in der paketübersicht ist mir aufgefallen dass nirgendwo die Wärmepumpe erscheint.
Was heißt das? - kann nur bedeuten, dass sie serienmäßig in allen Fzg verbaut ist.
Oder ????
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Loewuppel hat geschrieben: Ohne dass ich mir bisher selbst einen Eindruck zur intensiv und kritisch diskutierten Hartplastiksituation im ID.3 verschafft habe nur soviel: In unserem Golf 7 mit schwarzem Interieur sind die Türverkleidungen der hinteren Türen teilweise auch in Hartplastik und nicht in Softtouch wie die obere Verkleidung der vorderen Türen ausgeführt. Aber für meinen Geschmack ist dieser Unterschied nicht so eklatant, dass es mich stark stören würde. Vielleicht sind in Zukunft aus Nachhaltigkeitsaspekten mutmaßlich mehrschichtige Softtouch-Kunststoff-Oberflächen auch nicht mehr ganz zeitgemäß.
Die Türeinlagen sind jedoch zum Trost - laut Bjorn Nyland' first impressions https://youtu.be/6ex28SVZXW0 nicht hartplastifiziert.
Unser Audi A3 hat auch überall Hartplasik und das fühlt sich gut an, weil die Struktur sehr toll ist. Bei der Armablage möchte ich kein Hartplastik haben. Auch solche Haltegriffe vermisse ich in dem Auto.
Bild
Dazu fände ich ein paar Zierleisten würden dem ID.3 gut stehen. Besonders bei den Türen, die schauen echt sehr billig aus. Die Türverkleidung sollte man echt noch einmal überarbeiten.
Aber am 18.9 schaue ich mir das Auto mal live an, bin sehr gespannt.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: in der paketübersicht ist mir aufgefallen dass nirgendwo die Wärmepumpe erscheint.
Was heißt das? - kann nur bedeuten, dass sie serienmäßig in allen Fzg verbaut ist.
Oder ????
Die Wärmepumpe ist kein Paketbestandteil, aber dennoch ein gesondert zu bestellendes Extra.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Wenn man die Kommentare hier so liest wollen viele offenbar für diesen Preis eine bessere Qualität. Ich hätte es ja gerne anders herum, für diese Qualität einen geringeren Preis. Mich stört Hartplastik nicht wirklich und mir gefällt auch generell das Design mit den zwei freistehenden Bildschirmen, was von vielen hier kritisiert und als billig abgetan wird. Aber mir sind halt die Preise für das Gebotene zu hoch...

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Kubiac
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 602 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich an den offensichtlich fehlenden Luftauströmern (an der Mittelkonsole) für die Fondpassagiere stört?
Auf den Bildern/Videos konnte ich bis jetzt nur die USB-Ladebuchsen erkennen.
Enyaq iV 60 (05/2021)
e-up! Style (10/2020)
e-Golf 300 (12/2018 - 04/2021)
PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Du bist nicht allein ;) - where are the air vents? fragt Björn Nyland gleichermaßen https://youtu.be/6ex28SVZXW0?t=1184

Wahrscheinlich wollte man die Mittelkonsole, durch die ansonsten die Luftführung erfolgte, zur möglichst geringen Beeinträchtigung des "open space" kompakt halten.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

FarNorth-NF
  • Beiträge: 667
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1112 Mal
  • Danke erhalten: 591 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: in der paketübersicht ist mir aufgefallen dass nirgendwo die Wärmepumpe erscheint.
Was heißt das? - kann nur bedeuten, dass sie serienmäßig in allen Fzg verbaut ist.
Oder ????
Die Wärmepumpe ist kein Paketbestandteil, aber dennoch ein gesondert zu bestellendes Extra.
Ich war gestern beim VW Händler zum Unterschreiben der Reservierungs- Vereinbarung, auf den jeweiligen Ausstattungs-Linien taucht die Wärmepumpe nur der Max/Linie 3 auf.
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag