VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Lustig, ausgerechnet von einem Teslafahrer das bisher positivste Review.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
CaptainPicard hat geschrieben: Lustig, ausgerechnet von einem Teslafahrer das bisher positivste Review.
Das deutet darauf hin das VW mit dem ID3 zu sehr versucht hat Tesla nachzuahmen und dabei die Erwartungen der durchschnittlichen VW Käufer völlig außer acht gelassen hat.

VW wird wohl ziemlich bald (wahrscheinlich für Modelljahr 2021 oder spätestens 2022) das Interieur überarbeiten müssen sonst werden sie die geplanten 300.000 Stück pro Jahr nicht los werden.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
drilling hat geschrieben:
CaptainPicard hat geschrieben: Lustig, ausgerechnet von einem Teslafahrer das bisher positivste Review.
Das deutet darauf hin das VW mit dem ID3 zu sehr versucht hat Tesla nachzuahmen und dabei die Erwartungen der durchschnittlichen VW Käufer völlig außer acht gelassen hat.

VW wird wohl ziemlich bald (wahrscheinlich für Modelljahr 2021 oder spätestens 2022) das Interieur überarbeiten müssen sonst werden sie die geplanten 300.000 Stück pro Jahr nicht los werden.
330.000 ist die jährliche produktionskapazität ab 11/20 in Zwickau für alle MEB-modelle die dort gebaut werden.
Also: ID.3, ID.4, ID.4X, Q4 e-tron, el born.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
TY12 hat geschrieben: Auch nach zwei Jahren ist es jeden Tag für mich ein Genuß, mich hinter das Steuer/Armaturenbrett des eGolf zu setzen. Ich find es einfach klasse.
Das Gefühl wird sich gegenwärtig beim ID bei mir nicht einstellen.
Passt auch für mich.

Ich gehe jetzt im 7. Jahr mit dem Golf 7 - erst 4 Jahre einen Highline mit TDI/DSG, jetzt fängt das dritte Jahr mit dem eGolf an. Ich bin das Auto weder innen noch aussen leid.

Beim ID.3 springt der Funke bei mir noch nicht über, aber ich freu mich über jeden der es anders sieht und den Wagen gut findet und bestellt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
ist schon komisch warum sich vw auf die tesla innenraumwelle begibt obwohl sie eigentlich wissen, aha ich sitze im golf, passat oder audi...die innenräume waren immer gediegen fein und behaglich aber vielleicht mag die jugend ja diese kühle, abwarten
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
ar12 hat geschrieben: ist schon komisch warum sich vw auf die tesla innenraumwelle begibt obwohl sie eigentlich wissen, aha ich sitze im golf, passat oder audi...die innenräume waren immer gediegen fein und behaglich aber vielleicht mag die jugend ja diese kühle, abwarten
Vom Bedienkonzept her wird die nächste Golfgeneration genau gleich ausschauen, wetten? Alle Knöpfe und Tasten durch Touchfelder und Bildschirm zu ersetzten ist halt jetzt modern und vor allem eines: Billig in der Produktion!
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
StH hat geschrieben: Vom Bedienkonzept her wird die nächste Golfgeneration genau gleich ausschauen, wetten? Alle Knöpfe und Tasten durch Touchfelder und Bildschirm zu ersetzten ist halt jetzt modern und vor allem eines: Billig in der Produktion!
das mag sein, mir gings einzig um die erscheinung haptik des innenraumes und der ist gewöhnungsbedürftig...imo...der neue wirkt zerklüftet nicht mehr wie aus einem guss und vor allem kühl
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
das cockpit vom golf 8 ist doch schon bekannt...für golf7 nutzer eine behutsame Weiterentwicklung.

vielleicht ist der Materialmix im Fußabdruck -recycle- der Grund....

Aber das i3 ökocockpit ist damals schon wohnlicher gewesen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
coolhoesi hat geschrieben: Intressantes Video und Schluss-Fazit von einem Tesla-Fahrer, vor allem der Teil wo der VW-Standmitarbeiter einige Einblicke in die Infotainment Funktionen gibt.
https://youtu.be/BY-5VQgYtFE
Wenn ein Teslafahrer sagt: ich bin begeistert ist das schon ne ganze Menge.
Da bei Tesla-Käufern eigentlich die Begeisterung für ihre eigenes Fahrzeug in den Genen festgetackert ist und der Rest der Welt dagegen 3. Wahl ist .. lässt das tief blicken.

Aber trotzdem: an das minimalistische Design muss man sich wirklich gewöhnen.
Und immer noch fehlt mir die AHK. Wenn die wäre würde ich meine Registrierung nicht verfallen lassen ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Heißt es nicht auch, dass der Innenraum noch nicht final ist? (z.B. im Video von Autogefühl)
Auf jeden Fall noch alles andere als Final ist ja die Software auf den Displays...
Aus meiner Sicht merkt man an vielen Stellen, das VW hier Ihre normale Entwicklungszeitschiene stark verkürzt hat. Muss für das fertige Auto nichts schlechtes heißen, aber jetzt noch einige Monate vor Start der Serienproduktion (und viele Monate vor Start der Produktion von Fahrzeugen die tatsächlich verkauft werden sollen), sieht man eben nur einen Arbeitsstand.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag