VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Das stimmt. :) Das grenzt es sogar ziemlich genau ein.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
bernd71 hat geschrieben: Q2, Juni und Sommer schließen sich nicht aus.
ich unterstelle einfach mal, dass sie einen festen Produktionsplan haben, alle Zulieferer im Zeit- und Mengenplan sind und sie mit ihren Terminaussagen auf 'Nummer sicher' gehen. Die können besser ein paar Wochen auf Halde produzieren und dann auf Schlag ausliefern als sich bei eventuellen Verzögerungen das hämische Gehetze hier im Forum anzuschauen.
Wenn alles super läuft ... kommen die Kisten ein paar Wochen früher als vermutet beim Kunden an. Wenn es irgendwo kneift .. dann eben pünktlich auf die Sekunde Ende Juni ...
Also ...

Ganz ruhig bleiben .. mein Auto hat noch TÜV und eigentlich brauche ich eine AHK (nein .. m3 geht nicht .. da fehlt die Heckklappe ...)
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
Schaumermal hat geschrieben: Ganz ruhig bleiben .. mein Auto hat noch TÜV und eigentlich brauche ich eine AHK (nein .. m3 geht nicht .. da fehlt die Heckklappe ...)
Dann mußt du dir noch schnell ne 40er Zoe besorgen (das Modell das jetzt ausläuft), für die gibt es eine AHK mit Zuglast und die hat eine Heckklappe.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Auf dem Stand wo sie die finale Version des ID.3 vorstellen zeigen sie ein großes Poster mit der Studie von 2016.

Bild

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Hat hier (?) nicht jemand berichtet, dass die Auslieferungen in Deutschland doch schon in Q2 stattfinden sollen? Vor ein paar Tagen?
ich verstehe den Rummel und die Aufregung um den Auslieferungstermin überhaupt nicht.
Vom ersten Tag der Reserviermöglichkeit des ID.3 1st stand der Auslieferungszeitraum fest: Juni 2020 bzw. Sommer 2020.
Dieser wird nach wie vor gehalten und es wurde nie ein anderer Termin kommuniziert.
Ob die ersten Fahrzeuge nun Ende Juni, Mitte Juli, oder Anfang August in Deutschland an die Kunden ausgeliefert werden, kann aktuell kein Mensch sagen.
Momentan läuft alles nach Plan, der Aufbau im Werk Zwickau funktioniert, und die ersten Serienfahrzeuge werden dort Ende des Jahres (November) produziert.

...also bitte einfach mal tief durchatmen und geduldig sein ;) ...freut euch auf die IAA :)
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Ganz ruhig bleiben .. mein Auto hat noch TÜV und eigentlich brauche ich eine AHK (nein .. m3 geht nicht .. da fehlt die Heckklappe ...)
Dann mußt du dir noch schnell ne 40er Zoe besorgen (das Modell das jetzt ausläuft), für die gibt es eine AHK mit Zuglast und die hat eine Heckklappe.
Wenn ich schon richtig Geld bezahle fahre ich dann keinen Kleinwagen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Nico hat geschrieben:
Langsam aber stetig hat geschrieben: Hat hier (?) nicht jemand berichtet, dass die Auslieferungen in Deutschland doch schon in Q2 stattfinden sollen? Vor ein paar Tagen?
ich verstehe den Rummel und die Aufregung um den Auslieferungstermin überhaupt nicht.
Vom ersten Tag der Reserviermöglichkeit des ID.3 1st stand der Auslieferungszeitraum fest: Juni 2020 bzw. Sommer 2020.
Dieser wird nach wie vor gehalten und es wurde nie ein anderer Termin kommuniziert.
Ob die ersten Fahrzeuge nun Ende Juni, Mitte Juli, oder Anfang August in Deutschland an die Kunden ausgeliefert werden, kann aktuell kein Mensch sagen.
Momentan läuft alles nach Plan, der Aufbau im Werk Zwickau funktioniert, und die ersten Serienfahrzeuge werden dort Ende des Jahres (November) produziert.

...also bitte einfach mal tief durchatmen und geduldig sein ;) ...freut euch auf die IAA :)
Tja, das sehen bestimmt alle so, je früher man selbst sein ID.3 hat umso schöner ist es. ;-)
Und umso schneller fährt man ja auch nachhaltig bzw. evtl. mit seinem eigen produzierten Strom oder eben Ökostrom aus öffentlichen Ladestation 8-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Wisst ihr was?
Es wird echt langsam lächerlich.

Gefühlt ein mal am Tag beschwert sich jemand darüber, dass der Wagen tatsächlich erst im Sommer 2020 kommt. Bei der Reservierung im Mai war es noch schlimmer, da war überall zu lesen "weshalb nicht 2019???"
Dann kommen von Skeptikern Zwischenrufe Richtung "Ankündigungsweltmeister"... 🙈

Ich wollte es nicht wahr haben, aber es liegt tatsächlich in der Natur der meisten Menschen in diesem Land zu meckern. Wenn das Auto nicht 100%ig ist - meckern. Wenn es von VW kommt (Dieselskandal - aber unter anderem Vorstand und Lehrgeld gezahlt!) - meckern.
Sogar wenn das Auto wie angekündigt kommen soll - meckern!

Auto Motor und Sport, Ausgabe 21/2016 vom Pariser Autosalon (klicken zum vergrößern)
Bild
Bild

Kann man nicht einfach mal was als gegeben hinnehmen? VW sagt in 2016, dass das Auto 2020 kommt, VW will 2020 liefern... Und das in ausreichenden Stückzahlen. Ich verstehe nicht, was daran jetzt ein Aufreger ist.


Nebenbei bemerkt - kleiner Tipp: wir haben seit geraumer Zeit die readly App mit ganz vielen Zeitschriften (auch Auto-Zeitschriften) aus dem In- und Ausland. Man kann die App zwei Tage lang gratis testen - oder ihr könnt über die Einladung von meinem Account hier
http://bit.ly/2Z2fFpS
zwei Monate für 99 Cent bekommen. (Kündigung zum Ende der Probezeit nicht vergessen!)

Vielleicht hinsichtlich der Berichterstattung zur IAA keine schlechte Idee. Zumal ihr alle Zeitschriften auf einmal durchsuchen könnt (z.B. "ID.3 in allen deutsch und englischsprachigen Magazinen, die in DACH / UK erschienen sind."). Und ich konnte schnell den Artikel aus 2016 finden...

PS: unsere Papiertonne freut sich auch 👍🏼
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
warum meckern? weil es viele Dinge gibt, die besser zu machen gewesen wären. Gefühle lasse ich gern raus...ist besser für die eigene Gesundheit

Alles andere als lächerlich waren z.B die doppelten Abbuchungen beim neuem Banksystem. jetzt den termin zur Auswahl unnötig in die IAA zeit zu legen...halbe AHK...hickhack PS...verheimlichung des Armaturenbrettes, obwohl schon im el~born gezeigt

warum sind einige Produkte aus D weltklasse? Erst meckern dann umsetzten und verbessern.

ob nun juni 2019 oder mai 2020...das macht den Kohl auch nicht mehr Fett...wenn seit 2016 gewartet wurde
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Wenn man bei Sekunde 4 genau schaut sieht man den Wulst in schwarz bei einem weißen ID.3: https://twitter.com/VW_es/status/1170047847552757761
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag