VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fu Kin Fast
read
Pitterausdemtal hat geschrieben: Toller Artikel mit tollem Video! https://www.autobild.de/artikel/vw-id.3 ... 31267.html
Hab ich ein deja vu? Das war doch schon vor Wochen zu sehen. Ach ja, hier: https://www.youtube.com/watch?v=K6tbWxKM014
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ich hätte da mal eine Frage an die Wissenden, welche bisher glaube ich hier noch nicht gestellt wurde.

Wird es ein Schiebedach, also nicht nur ein geschlossenes Glasdach, geben? Mir wäre das wichtig, denn ein e_Auto ohne Schiebedach und Anhängerkupplung bis 750kg kaufe ich nicht.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
wolle hat geschrieben: denn ein e_Auto ohne Schiebedach und Anhängerkupplung bis 750kg kaufe ich nicht.
Dann kannst du den ID3 vergessen da er keine AHK mit Zuglast bekommen wird, das wurde schon klar gesagt.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Inzwischen gibts erlkönig-bilder eines ID.4 X - also steilheck und SUV-artiger - zusätzlich zum ID.4, der aus der seit jahren bekannten crozz-studie entstehen soll.
Von 2 crozz-varianten für 2021 war ja schon öfters zu lesen.

Kommt dann nach dem ID.3 irgendwann auch ein ID.3 X ?

Die beiden ID.4 mit rd. 4,60 m sind mir zu groß.
Die rd. 4,25 m des ID.3 wären grundsätzlich o.k., aber ich hätte gerne eine version mit steilheck und damit größerem kofferraum. Das ist beim lfd. transport von MTB, gartenabfällen u.a. einfach nur praktisch.
Ein paar cm höher wg. sitzposition und bequemen einsteigen wären auch nicht schlecht.
Daran habe ich mich beim Yeti seit 6 jahren gewöhnt.
Der schlechtere CW-wert ist bei mir zu vernachlässigen, da ich keine 2.000 km p.a. AB fahre.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Daran habe ich mich beim Yeti seit 6 jahren gewöhnt.
hm der e-soul :?:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Inzwischen gibts erlkönig-bilder eines ID.4 X - also steilheck und SUV-artiger - zusätzlich zum ID.4, der aus der seit jahren bekannten crozz-studie entstehen soll.
Von 2 crozz-varianten für 2021 war ja schon öfters zu lesen.

Kommt dann nach dem ID.3 irgendwann auch ein ID.3 X ?

Die beiden ID.4 mit rd. 4,60 m sind mir zu groß.
Die rd. 4,25 m des ID.3 wären grundsätzlich o.k., aber ich hätte gerne eine version mit steilheck und damit größerem kofferraum. Das ist beim lfd. transport von MTB, gartenabfällen u.a. einfach nur praktisch.
Ein paar cm höher wg. sitzposition und bequemen einsteigen wären auch nicht schlecht.
Daran habe ich mich beim Yeti seit 6 jahren gewöhnt.
Der schlechtere CW-wert ist bei mir zu vernachlässigen, da ich keine 2.000 km p.a. AB fahre.
Ich hatte hier schon geschrieben dass es momentan verschiedene Bezeichnungen für die Studie des ID.Crozz gibt.
Je nach Quelle ist (bezogen auf die Erlkönig-Fotos) vom ID.3X bzw. ID.4X die Rede.

https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... -erwischt/
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Ich glaube auch nicht dass das X ausschlaggebend ist ob es Steilheck oder Coupe ist sondern generell die SUV-Form beschreibt, während es beispielsweise im selben Segment auch eine Limousine geben könnte die dann eben nur ID.4 heißt. Auto Bild behauptet wiederum dass das X (Cross gesprochen) beschreibt dass ein Auto Allradantrieb hat und entsprechend würde es dann den Crozz als ID.4 mit einem Motor und ID.4X mit zwei Motoren geben.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

pschaefer
read
Ich glaube ja, dass VW ein wenig in der Zwickmühle ist: Die Cross-Erlkönige sieht man jetzt fahren, die Konzerntöchter haben Elektro-Studien vorgestellt, die VW - sorry - altbacken aussehen lassen (speziell den Vision iV hätte ich jetzt so nicht von Skoda erwartet), für den MEB braucht VW also offenbar so wirklich richtig Stückzahlen und Skaleneffekte (zudem geht er ja auch an Ford, da kommen dann auch noch Modelle). D.h.: Diese Modelle machen sich gegenseitig Konkurrenz bzw. werden enorm viele Preispunkte besetzen (müssen). SUVs und SUV-artige werden besser laufen als die Kompaktklasse.

Wo lässt das jetzt den ID3 1st Reservierer, der sich überlegen kann, seinen Verbrenner halt nochmal ein Jahr länger zu fahren? Genau: Ebenfalls in der Zwickmühle. Jetzt sind wir bei Autos auch da, wo die IT schon ist: Wenn man nicht was Neues wirklich *braucht*: Warten. Im nächsten halben Jahr gibt's was besseres.

Und der ID.3 kann nicht über die Emotion kommen, denn dazu ist er zu unsexy.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Treffend dargestellt.

Für mich ist nun beinahe schon klar, dass ich den First sausen lasse und auf den 4x warte. Der hat dann garantiert die erforderliche erstwagen und Familientauglichkeit die ich mir wünsche.

Nicht unerheblich trägt dazu die "Buckelwalige" unsexyness des id.3 bei..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
ich habe neue Infos aus Wolfsburg:
"Für den ID.3 1st wird es eine Fahrradträgervorbereitung geben. Diese ähnelt optisch einer Anhängerkupplung, ist aber nur für Fahrradträger funktionsfähig"

Pre-Booker werden keine kostenfreien oder verbilligten Karten für die IAA bekommen!
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag