VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: Meine grobe Preiseinschätzung:
1st Plus : 44.500€ (evt. mit 170PS ? )
1st Max : 48.500€ mit 204PS
ziemlich weit weg von volk und wagen :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Sehe ich auch so.
Ich sehe es ein das man für die Ausstattung mehr bezahlt.
Aber bei gleicher Motor Hardware so einen Mehrpreis auf den Tisch zu legen ist nicht schön.
Ich dachte die 30000 stk werden werden zu einem art Sonderpreis angeboten unter anderem auch mit guter Leistung um im ganzen Land damit Werbung zu fahren.

Aber Preise über 40000 da kann man sich wirklich überlegen was anderes zu kaufen.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: Meine grobe Preiseinschätzung:
1st Plus : 44.500€ (evt. mit 170PS ? )
1st Max : 48.500€ mit 204PS
ziemlich weit weg von volk und wagen :roll:
mit letzterem würdest du Recht haben - wenn es denn so kommt.
Da bin ich auf das Basismodell und seine Konfigurationsmöglichkeiten gespannt.
Ansonsten eben e-up!/citigo/mii
Mit fehlt immer noch eine richtige AHK - ich habe die zunächst für den ID.3 (als Massenfahrzeug) für absolut selbstverständlich gehalten.

ich selbst enthalte mich aber aller Schätzungen - die Reservierungen für den 1st sind nicht so dolle und da muss VW gewaltig aufpassen, dass sie nicht zu viele Erwartungen enttäuschen.
Sie MÜSSEN verkaufen um c02-Strafe zu vermeiden.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ob Softwaregängelung was neues ist...egal (tdi 2.0l mit 110/140/170 ps). Aber Tesla hat neue Maßstäbe gesetzt was alles möglich ist...im positiven, wie negativen. (Orkan,Ladekurve)

Wenn ich als Käufer einen weiteren Vorteil hätte...zB. einen günstigeren Upgradepreis für einen größeren Akku nach 3 Jahren bekäme, dann könnte ich mich damit anfreunden. (Weil weniger Verschleiß) ...e.go hat sowas in der Pipeline
Oder um den Einstieg (Preis niedrig halten) zu erleichtern, der dann später beim Händler Aufpreispflichtig Freigeschaltet werden kann. Danach sieht es im Moment anhand Euerer Spekulationen für die first nicht aus.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: Meine grobe Preiseinschätzung:
1st Plus : 44.500€ (evt. mit 170PS ? )
1st Max : 48.500€ mit 204PS
Also da bin ich jetzt fast vom Stuhl gefallen. Wenn dass stimmt... 48.500 € zwar mit voller Hütte, aber da ist ja noch nicht mal der große Akku verbaut - mit dem wird dann die 50.000 € Mauer endgültig niedergerissen. Und es ist - trotz der guten Platzverhältnisse im Fond - halt nur ein E-Hatchback. Da ist das M3 dann preislich ganz schnell auf Augenhöhe.

Es wird wohl auch darauf ankommen, wie verbindlich VW diese Listenpreise in Zukunft handhabt. Aber noch gibt es ja nichts Offizielles von VW, in sofern bleibt nur abzuwarten und weiter zu spekulieren...
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Wenn sie auf biegen und brechen verkaufen müssen....dann sind Listenpreise feuchte Träume
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Dreht doch nicht gleich durch nur weil jemand irgendwelche Preise hinausposaunt. Man weiß ja immer noch nicht was man bekommt von daher sind Preisdiskussionen ziemlich sinnfrei.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
bernd71 hat geschrieben: Dreht doch nicht gleich durch nur weil jemand irgendwelche Preise hinausposaunt. Man weiß ja immer noch nicht was man bekommt von daher sind Preisdiskussionen ziemlich sinnfrei.
ich kapier die ganze Panik hier auch nicht. Bislang werden für BEV bei allen Herstellern Horropreise aufgelistet. Bei VW erwartet man jetzt Geschenke.
ABWARTEN ...
Für Leute mit etwas mehr Geduld (Nerven brauch man nicht): die Supercredits werden automatisch abgebaut und parallel die c02-Grenzen gesenkt. Da MUSS was kommen und wird was kommen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
Schaumermal hat geschrieben: Bei VW erwartet man jetzt Geschenke.
ABWARTEN ...
VW hat diese Erwartung doch selbst erzeugt als sie den ID3 zum Preis eines Golf Diesel versprochen hatten...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag