VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
acurus hat geschrieben: wird halt beim Leasing-Ende des eGolfs gekauft
Wer least den privat genutzte pkw? Ohne die nur von selbständigen nutzbaren steuervorteile ist leasing immer teuer.
Ich kaufe mein auto einfach vom konto und verhandle max. rabatte.
Oder wie es bei uns so heisst: wer ko, der ko ;)
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

USER_AVATAR
read
Kurze Antwort: jemand der „Angst“ vor dem ersten Elektroauto hatte, unsicher war was die Technik in den nächsten Jahren noch bringt, und ob sie auf Dauer für einen funktioniert. Das Geld für einen Kauf wäre definitiv vorhanden gewesen.

Lange Antwort: https://1.21-gigawatt.net/2017/08/kauf-oder-leasing/

Den Ioniq haben wir dann gekauft, und jetzt stressfrei für einen guten Kurs „in der Community“ verkauft, und fahren jetzt nen Nextmove Leaf bis entweder der e208 oder der ID.3 hier auf dem Hof steht. Mag doof klingen, für uns aber die beste Variante bisher gewesen, und war alles günstiger als die Diesel weiter zu fahren, vom Spaß ganz zu schweigen.

Ob wir eines der kommenden Autos leasen oder kaufen steht noch nicht fest, das hat dann auch was mit Vertrauen zu tun ob z.B. Peugeot ihr „Erstlingswerk“ vernünftig hinbekommen, oder ob man als erster Kunde so ein Drama hat wie beim Nissan Leaf.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

byxor
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
[/quote]
Wer least den privat genutzte pkw?
[/quote]

ich habe es beim eGolf gemacht. Weil ich Sorge hatte, wegen der Reichweite, wegen .... wegen all den komischen Sachen, die ich auch hier lese.
All diese Sorgen haben sich in Luft aufgelöst und spätestens nachdem ich mit dem eGolf in Lappland war und ich der Antielektroautopropaganda nicht mehr glaube steht fest:
Der ID3 wird gekauft und den eGolf werde ich am Ende der Leasingzeit auch kaufen. Es hat sich gelohnt.

Byxor

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1417 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
acurus hat geschrieben: wird halt beim Leasing-Ende des eGolfs gekauft
Wer least den privat genutzte pkw? Ohne die nur von selbständigen nutzbaren steuervorteile ist leasing immer teuer.
Ich kaufe mein auto einfach vom konto und verhandle max. rabatte.
ich selber kann - da seit ewigen Zeiten Gebrauchtwagenfahrer - aus eigener Anschauung dazu nichts sagen.

Viel Bekannte, die ohne Probleme bar zahlen könnten und auch würden, berichten, dass die Händler auf Rabattwünsche nicht eingehen denn die Hersteller würden ihre Rabatte über die Leasingkonditionen vergeben. Leasing wäre eben billiger als bar-netto-netto-netto
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Wer least den privat genutzte pkw? Ohne die nur von selbständigen nutzbaren steuervorteile ist leasing immer teuer.
Öhm ... In der aktuellen Zeit würde ich privates Leasing einer Finanzierung vorziehen, vor allem wenn es nicht sicher ist, ob das Fahrzeug längere Zeit gefahren wird oder wie sich die Regulierung und Technik entwickeln - Stichwort: Wertentwicklung.
BMW i3s 120Ah || Tesla Model 3 LR AWD

USER_AVATAR
read
Den e-Golf 190 gab es kurz vor dem Wechsel zum 300 er für ca. 250 oder 299 Euro (weiß nicht mehr genau), ohne Anzahlung.
Das wäre sinnvoll gewesen und billiger als Barkauf! Dann nach 3 Jahren abgeben ohne Risiko und auf den ID.3 umsteigen ohne
sich darum kümmern zu müssen, einen Käufer zu finden.
e-Golf und Kia e-niro
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Dürfte wohl bald neue Berichte / Videos zum ID.3 geben, offenbar lässt VW gerade einige Journalisten testen:

Noch dreht er seine Runden mit einigen Journalisten auf unserer Ausfahrt, aber schon ab dem 12. Juli haben wir den neuen @volkswagen ID.3 in unserem #Volkswagen Pavillon! #autostadt #id3 #nowyoucan

https://twitter.com/Autostadt/status/11 ... 6806682624

USER_AVATAR
read
... und wenn man jetzt zufällig in WOB wäre, könnte man doch mal zuschauen. OK, rein schauen geht wohl noch nicht.
Ob man ab 12.7. rein sehen kann, wenn er im Pavillon steht? Sich sogar rein setzen darf?
e-Golf und Kia e-niro
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

hu.ms
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
B.XP hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Wer least den privat genutzte pkw? Ohne die nur von selbständigen nutzbaren steuervorteile ist leasing immer teuer.
Öhm ... In der aktuellen Zeit würde ich privates Leasing einer Finanzierung vorziehen, vor allem wenn es nicht sicher ist, ob das Fahrzeug längere Zeit gefahren wird oder wie sich die Regulierung und Technik entwickeln - Stichwort: Wertentwicklung.
Wohl noch nicht genau mit leasig beschäftigt.
Eine negative wertentwicklung während der nutzungszeit geht immer z.L des leasingnehmers.
Ich war kurz im leasing-vertrieb tätig.
Glaubt mir, die leasinggesellschaft bleibt nie auf negativen wertentwicklungen oder kratzer-reperaturen sitzen.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw

USER_AVATAR
read
Wie will die Leasinggesellschaft eine negative Wertentwicklung bei einem Kilometer-Leasing eintreiben?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag