VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

gekfsns
read
rsiemens hat geschrieben: mich würde interessieren, ob der ID3 Innenraum breiter ist als der vom Kona EV? wir haben schwierigkeit, im Kona 3 Kindersitze nebeneinander zu platzieren. Ob dass wohl im ID3 besser geht?
Probier mal den Ioniq. Ich hatte damals einen Touran wegen der 3 Kindersitze gekauft und hab irgendwann mal, ohne dass ich an einen Erfolg geglaubt hab, die 3 Sitzerhöhungen vom Touran in den Ioniq geworfen und das ging überraschend problemlos.
Beim 2003er Passat war das unmöglich und wurde daher damals ersetzt.
Ich rede von 3 Sitzerhöhungen mit Hörnchen für den Gurt, bei 3 ausgewachsenen Kindersitzen mit Lehne und Isofix muß selbst mein alter Touran passen.
Hier hab ich auch ein (leider schlechtes) Bild
viewtopic.php?f=116&t=23154&p=526797&hi ... ze#p526797
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Kona ist B-segment = Polo. ID.3 soll im innenraum angeblich D-segment = Passat werden.
Gilt aber vermutlich nur für die länge der fahrgastzelle = beinfreiheit, nicht für die hier gefragte breite.
Sh. auf youtube-video von ams.
Ich würde mal von der Golf-breite ausgehen. Genaue ID.3 masse solls ja im sept. auf der IAA geben.
Aber mit 3 kindern würde ich 2022 einen BUZZ kaufen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
hu.ms hat geschrieben: Aber mit 3 kindern würde ich 2022 einen BUZZ kaufen.
Warum so lange warten? Einen eNV-200 Evalia bekommst du heute schon.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Naturfreund68
read
Wenn einem ~200km Reichweite reichen, warum nicht. Nettes Konzept.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Mein Limit für den id3 ist bei rd. 35k
Du singst also gerne selber im Auto? :)
Ich habe früher statt des Radios immer Bezahlmädchen mitgenommen. Also junge Studentinnen zur Unterhaltung, die einem das ganze Benzingeld zahlen fürs Mitgenommen Werden. Heute habe ich DAB+. Aber früher waren die Zeiten schon besser. :lol:

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Bei den 8 €-lautsprechern die sie bei VW verbauen würde ich gerne darauf verzichten.
Ist bei jeden neuwagen für mich immer eine heidenarbeit den 5-kanal-verstärker nachzurüsten und die lautsprecher incl. kabel durch welche von von mb-quart zu ersetzen. Und dann noch der subwoofer mit exakt angepassten gehäuse...
Wird jetzt noch viel interessanter, da ja bei BEVs das verbrenner-motorgeräusch wegfällt. ;)

Bild

Materialkosten 850 € + ca. 25 stunden eigen-arbeit. Klang- nicht endlautstärke-orientiert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Als jemand der das früher auch immer gemacht hat: Haken bei Dynaudio setzen, fertig. Das tat mir beim Golf 5 GT schon in der Seele weh einen keine 7 Tage alten Wagen komplett zu zerlegen, aber da war das Werks-„Aufrüst“-System auch noch Mist. Die Zeiten sind aber durch, gerade wo man heute die Headunit eh nicht mehr sinnvoll tauschen kann.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
ist jemand hier aus dem Forum am 7.7 und 8.7 zur "Sneak Peak" des ID.3 in Wolfsburg?
Bei dieser exklusiven Vorstellung sind 150 Personen aus ganz Europa eingeladen.
Ich freue mich schon darauf :D
Dateianhänge
Sneak Peak ID.3.jpg
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Was sind denn die Einladungskriterien? Muss man Influencer sein?
VW e-Golf Warteliste

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Bud Fox hat geschrieben: Was sind denn die Einladungskriterien? Muss man Influencer sein?
u.a. haben Influencer/Blogger und einige "erfolgreiche" Händler Einladungen von VW erhalten.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag