VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
https://www.youtube.com/watch?v=US3vccIQn2g

Falls schon bekannt: sorry !


Gruß SRAM
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Sehr informativ. Frau hat auch noch die technisch sehr wichtige Frage gestellt gibt es den auch in tornadorot?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Nicht in der 1st Edition, danach: noch unbekannt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ist da dann auch wieder Milchen und stumpf werden inklusive, damit das gewohnte Look & Feel erhalten bleibt?
Tornadorot hatte ich mal.... nicht wieder.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: HINTEN RECHTS ist mein Traum-Ladeanschluss!! Passt exakt zu meiner Situation
Zu meiner überhaupt nicht. Stromanschluss ist in meiner Garage vorne, wo auch der Ausgang ist. Hinten rechts würde bedeuten ich müsste mich zwischen Mauer und Auto durchquetschen müssen oder weiter links parken, so dass ich die Tür nicht mehr weit genug aufbekomme oder rückwärts in die Garage fahren.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: HINTEN RECHTS ist mein Traum-Ladeanschluss!! Passt exakt zu meiner Situation
Zu meiner überhaupt nicht. Stromanschluss ist in meiner Garage vorne, wo auch der Ausgang ist. Hinten rechts würde bedeuten ich müsste mich zwischen Mauer und Auto durchquetschen müssen oder weiter links parken, so dass ich die Tür nicht mehr weit genug aufbekomme oder rückwärts in die Garage fahren.
...einfach Stromanschluss dahin verlegen wo er gebraucht wird :)
Am besten wärs natürlich wenn der id3 zusätzlich Nasenlader hätte. Aber geht auch so, unser Ion hat hinten rechts den AC-Ladeanschluss und hinten links den DC-Schnellladeanschluss. Geht wunderbar ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: HINTEN RECHTS ist mein Traum-Ladeanschluss!! Passt exakt zu meiner Situation
Zu meiner überhaupt nicht. Stromanschluss ist in meiner Garage vorne, wo auch der Ausgang ist. Hinten rechts würde bedeuten ich müsste mich zwischen Mauer und Auto durchquetschen müssen oder weiter links parken, so dass ich die Tür nicht mehr weit genug aufbekomme oder rückwärts in die Garage fahren.
...einfach Stromanschluss dahin verlegen wo er gebraucht wird :)
Am besten wärs natürlich wenn der id3 zusätzlich Nasenlader hätte. Aber geht auch so, unser Ion hat hinten rechts den AC-Ladeanschluss und hinten links den DC-Schnellladeanschluss. Geht wunderbar ;)
Leider die aussage nicht verstanden!
Wenn der wagen so geparkt werden MUSS, dass er rechts immer nahe an die wand muss
weil der fahrer links den platz zum aussteigen brauch (auch bei mir), gibt es keine lösung.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Falsch. Wenn ich den e-Golf auf unserem Stellplatz so dicht an die Hauswand fahre das da niemand mehr rein oder raus kommt, und die Distanzkontrolle schon nen Herzinfarkt bekommt kann ich immer noch gut das Ladekabel eingesteckt. Man muss halt nur hinter dem Fahrzeug etwas Platz haben wo man herlaufen kann.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ich bin für vorne links. Ist für mich am praktischsten.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Leute, die Diskussion wo der Ladeport sich befinden sollte ist absolut müssig beim ID.3. Der ist jetzt da wo er ist. Und die Diskussion haben wir jetzt schon gefühlt zum 20. Mal hier im Forum. Jede Position hat eben Vor- und Nachteile, Hinten rechts ist eben fürs normale Parken am Straßenrand sehr angenehm bei Linkslenkern. Vorne hätte den Vorteil bei den CCS aber den Nachteil das da im Winter alles versifft ist und im vorderen Crashbereich. Links hätte einen Vorteil in der Garage aber am Straßenrad wäre neben abgefahrenen Spiegeln jetzt auch noch die Ladedose in Gefahr abgefahren zu werden.
Ich parke auch in einer Doppelgarage rechts und muß ganz an die Wand damit ich das Motorrad in der Mitte nicht treffe, aber es geht noch locker zu Laden. Der go-echarger hängt an der Mittelsäule hinten. Hilft halt nix. Beim Verbrenner hat sich auch noch nie jemand so den Kopf über den Tankdeckel gemacht.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag