VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Und in jedem Fall kann man es wohl abschalten denke ich wenn es einem nicht passt.
Ich überlege halt, welche Ausstattungsvariante des 1st für mich in Frage kommt und der Krams (HUD) wird bestimmt ordentlich Kohle kosten, erscheint mir jetzt nicht sooo zwingend, vielleicht bin ich auch zu alt dafür. Bliebe bei der Max.-Ausstatung dann nur noch das Panoramadach - ist wie gesagt nett, kann man aber nicht öffnen und die Innenverdunkelung wäre für mich ein Muss sonst nervt es bei voller Sonneneinstrahlung.

Gruß

Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Mich stört schon der ganze Design-Klimbim bei der id.3-1st - Basisversion.
Akku-Größe passt aber der Rest .. brauch alles nicht.
Ich bin gespannt auf die Preise der Standard-Version im Konfigurator und hoffe, dass ich meine Wunsch-Ausstattung preisgünstig zusammenbasteln kann.
Ansonsten gibt es eben den e-citigo - die AHK wird mir bei beiden fehlen. Auf den Crozz möchte ich nicht warten und er wird sicher zu teuer.
Dann bleibt eben für den Anhängerbetrieb ein Verbrenner in der Familie.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ich hätte gerne das HUD, aber auf keinen Fall das Panoramadach. Sowas mag ich nicht. Tja, muss ich wohl die mittlere Variante nehmen und auf das HUD verzichten.
Ein Vorteil der 3 Varianten wird sein, dass wir die Preise sehr gut vergleichen können, wenn die Ausstattung gleich ist.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Sehe ich ähnlich. Ich möchte aber auch keine Niederquerschnittsreifen, da sie einfach deutlich zu Lasten des Komforts gehen. Bi-Color-Optik will ich gar nicht, insofern mal sehen, ob mir Matrix-LED den Mehrpreis für den Plus wert ist. Da aber ansonsten so Dinge wie ACC, Sitzheizung, PDC mit RFK, Sportsitze, Mittelarmlehne, ordentliches Infotainment etc. für mich Pflicht sind, wird zumindest der 1ST Basis schon Sinn machen.

Auch wenn der Wagen primär hier in der Stadt genutzt wird, lässt der mittlere Akku Besuche bei Freunden oder kürzere Dienstreisen i.V.m. IONITY und Co. als machbar erscheinen, sodass meine Frau in der Zeit den Alhambra für die Kids hat. Und die 150kW wären nach drei Vernunftsautos seit meinem Golf V GT auch bei einem Verbrenner in etwa gesetzt :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Wurde heute veröffentlicht. Habe es noch nicht geschaut, da ich es soeben erst entdeckt habe. 45 Minuten Bloch (AMS) und der ID.3

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Jupp, wurde im Nachbarfred schon gepostet. Das Video ist gut gemacht und das Auto gefällt mir optisch sehr gut.

Gruß

Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Hoffentlich gibt es ihn auch in dieser gestreiften Lackierung
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Wenn nicht geht halt zum nächsten Folieren. Die bekommen das hin.
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Odanez
read
optisch finde ich ihn auch gelungen. Die kurze "Motor"haube ist genau das was ich in einem reinrassigen Elektroauto mir so vorstelle
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Wüsste noch gerne, wie es unter der Haube vorne aussieht. Kofferraum ist OK von der Fläche, Höhe könnte mehr sein.
Hat mich gewundert, dass das Ladekabel einfach so unten drin lag.
Dachte, es gäbe irgendwo einen Verstauraum dafür.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag