VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das war ja bekannt, dass der Golf 8 den gleichen "digitalen" Weg geht. Für den ist es ja das herausragende neue Merkmal. Da ist man halt Tesla-getrieben. Aber die Altkunden will man natürlich auch nicht verschrecken.

Warum man das aber völlig zerklüftet machen muss, erschließt sich mir nicht so ganz. Selbst wenn die Praxis relativ egal ist, wirkt das auch nicht wie aus einem Guss.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

GyAkUsOu
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
zitic hat geschrieben: Das war ja bekannt, dass der Golf 8 den gleichen "digitalen" Weg geht. Für den ist es ja das herausragende neue Merkmal. Da ist man halt Tesla-getrieben. Aber die Altkunden will man natürlich auch nicht verschrecken.

Warum man das aber völlig zerklüftet machen muss, erschließt sich mir nicht so ganz. Selbst wenn die Praxis relativ egal ist, wirkt das auch nicht wie aus einem Guss.
So zerklüftet ist das beim Golf nicht. Das "Virtual Cockpit" und der Touchscreen werden ja durch dieses leicht geschwungene Element verbunden. Gefällt mir in der Theorie besser als dieser freistehende Bildschirm beim ID.3, bei dem der dicke schwarze Rahmen stärker auffällt und das im Vergleich zur E- Konkurrenz kleine Display billig wirken.

Leider ist das beim Golf offensichtlich kein langgestrecktes Glaselement aus einem Guss (wie es die Konzeptzeichnungen suggerieren) sondern Plastik, in das die beiden Displays eingelassen sind. Enttäuschend.

Bild

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also mir gefällt das transparente Lenkrad, was dann die Anzeigen nicht mehr verdeckt :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
viewtopic.php?f=152&p=1011788#p1011788

Ich bin immer noch der Meinung, die Wulst ist Tarnung und verdeckt einfach eine flächige schwarze Blende. Die passt von der Form einfach nicht zum restlichen Fahrzeug. Alles ist fließend und rund und das Teil ist am Fahrzeugrand kantig ...

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Und der Spalt wirkt so, als würde er zur A-Säule hin auch breiter.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ich wette 5 €: Die Wulst ist da aus Aerodynamikgründen und wird auch bleiben.
Und alle werden sich damit abfinden.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read
Du meinst, die haben den Wulst (die Wurst) erst nachträglich montiert, da die Aerodynamik misslungen war?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Auch das Konzeptauto von 2016 hatte den, nur nicht so stark ausgeprägt: https://www.autocar.co.uk/sites/autocar ... 9a0050.jpg

Aber es war von Anfang an geplant dass es in diese Richtung gehen soll, warum auch immer.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ich denke auch, dass dieser sichtbarer Wulst eine Tarnung ist und später weg ist.
Die Frage ist, was sich darunter verbirgt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Nur mal als Denkanstoss.

Schon mal dran gedacht das sich da vielleicht nichts drunter verbirgt?
Das es einfach eine neue Variante ist einen Erlkönig zu verschleiern?
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag