VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Bisher nicht... aber irgend eine Funktion muss es ja haben.. schön ist es ja nicht gerade ;)
M3 LR 2022
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Was für eine schwarze Abdeckung? Es wäre schon gut wenn hier nicht komische Links auf google-Suchen oder Bild Plus Inhalten geteilt würden, sondern Bilder und Infos mit denen man auch was anfangen kann.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Na, der Wulst auf dem hinteren Teil der Motorhaube. Ist auf allen Bildern zu sehen eigentlich, auch den offiziellen, wo das Auto den Rot-Blau-Zebra-Look hat. Es weiß aber niemand, wozu der Wulst da ist.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Also ich lese seit 8-9 Jahren in Autoforen mit. Und vor JEDEM Release eines Fahrzeugs oder eines Facelifts kursieren irgendwelche Fotomontagen, die über Tage und Wochen diskutiert werden bis ins kleinste Detail, bis Hin zu Themen wie Laufruhe, Verbrauch, Verarbeitungsqualität, Kofferraumvolumen, Beinfreiheit etc.
Und ich kenne nicht ein Fotoshop-Resultat, welches tatsächlich dem Serienfahrzeug annähernd entsprochen hat, und die Photoshop-Diskussion ist sofort vergessen.

Diese komische Abdeckung könnte für die Scheibenwischer da sein... So BTW.

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Die Spekulation ging eher in die Richtung das sich dort das AR-HUD System befindet.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
MEB wurde ja extra so designed, dass das AR-HUD Platz hat. Daher glaube ich nicht, dass es diesen Buckel dafür braucht.
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Felerian
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 20:36
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das AR-HUD würde ich ausschließen. Und Scheibenwischer würden mich wundern, warum muss man bei einer Neukonstruktion so eine unübliche Lösung machen? Wasserkasten ist ja immer eine Abdeckung, die allerdings grundsätzlich etwas unterhalb des Sichtbereichs durch die Motorhaube verdeckt wird
e-Golf 300 seit 07.06.2019

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

GyAkUsOu
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Vielleicht ist es einfach nur ein "interessantes" Designelement. Damit wird die Windschutzscheibe/Greenhouse optisch weiter nach vorne gezogen.

Ich fände es sehr merkwürdig, wenn eine komplette Neukonstruktion wie der ID.3 aus technischen/Platz-Gründen so eine unübliche Wulst benötigen würde.
Zuletzt geändert von GyAkUsOu am Mi 22. Mai 2019, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Vielleicht auch den Themen Fußgängerschutz und Aerodynamik geschuldet...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Nochmal zum Vergleich mit dem Seat el-born (leider gibt es keine perfekte Seitenansicht davon):

Bild

Bild

Der Seat schafft es ja auch ohne Wulst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag