VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Video des Seat el-Born mit vielen Details des Interieurs.
https://youtu.be/OFxNLQpdzv0
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Der Seat gefällt mir besser als der VW mit diesem Wulst.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
PeterMüller hat geschrieben: Die erste Jahresproduktion dürfte schnell weg sein, Lieferung frühestens Mitte 2020, also eher Ende 2020. Fraglich wird sein was für Deutschland übrig bleibt, Hauptabsatzmärkte sind sicherlich wo anders. Dazu muss China zu erst beliefert werden. Das mit 2025 war vor paar Jahren gar nicht so falsch liegend. Aber löblich was VW macht, andere wie BMW oder Ford liegen immer noch im Tiefschlaf und das wo die Uhr für 2030 tickt und tickt.

Wünsche VW viel Erfolg.
Wie kommst du darauf dass BMW im Tiefschlaf liegt? Sie haben im Gegensatz zu VW mit dem I3 bzw. I3s seit über 5 Jahren ein extrem innovatives Elektroauto. Bezüglich Gewicht (Chassis aus Carbon), Fahrleistung (0-100Km/h 6,9Sek.) kommt da VW (nun 5 Jahre später) nicht wirklich ran...... Auch vom Preis sollte man sich nicht täuschen lassen. Für den ID.3 wirst du anfangs bestimmt nicht wirklich viel Rabatt bekommen.
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
i3 ist ein super Auto für seinen Zweck, aber einfach sehr klein. In gewisser Weise eben Zoe-Klasse von der Größe her, nur in edel. Da wird der ID.3 deutlich größer und flexibler einsetzbar.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

GyAkUsOu
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bungee hat geschrieben: Video des Seat el-Born mit vielen Details des Interieurs.
https://youtu.be/OFxNLQpdzv0
Das Interieur wirkt schon etwas spartanisch/minimalistisch. Aber wenn die Verarbeitungsqualität und die Materialien stimmen, ist das akzeptabel.

Ich hätte mir aber wirklich gewünscht, dass VW 50 Euro mehr in den Bildschirm investiert, damit er einen hochwertigeren Eindruck macht. Der Vergleich zum Model 3 ist schnell gezogen.

Dieser dicke schwarze Rahmen ist sehr unschön.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
ID.3 bietet mehr Vernetzung als VW Verbrenner.
Seerienmäßige Level 3 Hardware verbaut.
Serienmäßige Navigation, ID1st Online Navigation.
Jeder VW ID. verfügt über ein Touchscreen-Radio und über eine festverbaute 4G-LTE-SIM-Karte. Daneben ist auch noch ein WLANp-Modul für V2X-Kommunikation eingebaut.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/vw-e-herz-id3/

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
Das sehe ich eher negativ. Je mehr Vernetzung desto anfälliger für Angriffe und Manipulation.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Musikhattu hat geschrieben: ID.3 bietet mehr Vernetzung als VW Verbrenner.
Seerienmäßige Level 3 Hardware verbaut.
Serienmäßige Navigation, ID1st Online Navigation.
Jeder VW ID. verfügt über ein Touchscreen-Radio und über eine festverbaute 4G-LTE-SIM-Karte. Daneben ist auch noch ein WLANp-Modul für V2X-Kommunikation eingebaut.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/vw-e-herz-id3/
Auf ein bisschen mehr als 300 Liter Kofferraumvolumen hätte ich schon gehofft. Allerdings weiß ich auch nicht, was die Quellen des Artikels sind. Über Kofferraum war hier im Forum bisher recht wenig zu lesen, wenn ich mich nicht irre.
VW e-Golf Warteliste

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Offizielle Aussagen zum Kofferraumvolumen gibt es meines Wissens nach bisher nicht, nur die Andeutung von Helbig dass er der Größe des e-Golfs entspricht. Allerdings hat er auch deutlich niedrigere Preise angedeutet... *hust*

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
drilling hat geschrieben: Das sehe ich eher negativ. Je mehr Vernetzung desto anfälliger für Angriffe und Manipulation.
Sorry aber eine der dümmsten Aussagen seit Langem.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag