VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Auch wenn die beiden Ansichten unterschiedliche Blickwinkel haben - im Seat sitzt das Tablet deutlich niedriger als im ID - da dort das Tablet im unteren Bereich ohnehin Photoshop-bearbeitet ist, wurde dabei evtl. auch die Position nach oben verschoben
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fu Kin Fast
read
Schade, dass VW/Seat jetzt sogar das Geld für 2 Drehregler, z.B. zum Einstellen der Temperatur, fehlt. Immerhin gibt es bei Seat noch ein paar ertastbare Bedienelemente auf dem Lenkrad.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Diese Bedienelemente soll der ID.3 auch bekommen. Ggf kann man darüber ja auch die Temperatur regeln?! Ansonsten tippt man halt mal aufs Display...

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Die Temperatur-Leiste unter dem Display gibt ja vielleicht auch haptisches Feedback, wie das Lenkrad
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fu Kin Fast
read
Wenn du ohne hinzuschauen bedienen willst, ist die Chance aber hoch, den falschen Taster zu drücken. Da nützt ein haptisches Feedback rein gar nichts.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: Die Temperatur-Leiste unter dem Display gibt ja vielleicht auch haptisches Feedback, wie das Lenkrad
Wenn ich mal mein eigenes Verhalten beobachte: Ich greife häufig zu irgendwelchen Schaltern OHNE hinsehen zu müssen und stelle heizung, Klima und Licht aus/an/um. Das geht dann mit irgendwelchen Display-Schieberegelern nicht mehr. Da ist nix zu fühlen und man muss hinsehen, was man tut.
Gefährliche Sache. Das ist aber wohl ein böser Zug der Zeit und nicht i.d.-typisch.
Man munkelt, dass es sogar ein BEV gebem soll, das das Handschuhfach nur per Display freigibt.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
Schaumermal hat geschrieben: Man munkelt, dass es sogar ein BEV gebem soll, das das Handschuhfach nur per Display freigibt.
In dem Fall ist das ein Vorteil, denn wenn der Fahrer sich während der Fahrt rüberbeugt um das Handschuhfach manuell zu öffnen, ist das noch viel gefährlicher.
Abgesehen davon geben ich dir Recht, ich halte auch nichts von diesen virtuellen Knöpfen.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
drilling hat geschrieben: In dem Fall ist das ein Vorteil, denn wenn der Fahrer sich während der Fahrt rüberbeugt um das Handschuhfach manuell zu öffnen, ist das noch viel gefährlicher.
soso ... und wenn er es über das Display öffnet und dann sich laaaang macht um ganz-unten-rechte-Ecke den Labello rauszufummeln .. Das ist dann unkritisch?

Ich sag es mal so: Display-Entriegelung maximiert die Risiken: Mehr Konzentration-mehr zeitaufwand-mehr Abwendung vom Straßengeschehen.
Navi darf man während der Fahrt nicht bedienen - aber Handschuhfach soll man/frau öffnen dürfen! ?

Eine Bedienung über ein Touch-display kann sehr viele Vorteile haben aber die haben ihre Grenzen dort, wo irgendwas tastbar sein sollte.

Beispiel: Bedienung von el. Scheibenhebern und Türöffner ist blind durch Fingerspitzengefühl problemlos machbar. Per Display ein Horror.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
Du steckt mir Worte in den Mund die ich nie gesagt habe... :roll:

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

ArmesSchwein
read
Wozu gibt's Sprachassistenten? Wenn Google Auto unterstützt wird, kann man doch alles per Sprache steuern ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag