VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

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Re: VW stellt den VW Neo vor

Maido
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Hier noch ein Artikel in Sachen Leichtbau beim BEV, zeigt damit
auch auf, warum VW beim ID auf den teuren Leichtbau verzichtet:

https://www.handelsblatt.com/auto/test- ... lYOlZJ-ap5
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Re: VW stellt den VW Neo vor

Zoidberg
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drilling hat geschrieben: in interne Weiterbildung investiert wohl heutzutage niemand mehr, so wird das nie was. :roll:
Armes Deutschland.

Ähm, genau das macht VW doch... :lol:

https://www.volkswagenag.com/de/news/20 ... ty_73.html

Re: VW stellt den VW Neo vor

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SamSemilia hat geschrieben:Ich finde es auch gut, dass die zwei Themen zusammengezogen werden. Beide Themen, und das autonome Fahren noch viel mehr als E-Fahrzeuge, werden die Denkweise von individueller Mobilität, wie wir sie heute erleben, komplett verändern.
autonomes fahren geht schon allein deswegen beim verbrenner nicht, weil man ja zwanghaft die Gänge von Hand und Fuss wechseln möchte, weil das ja sooo sportlich ist. Wie sollte ein AP die Geschwindigkeit reduzieren, ohne den Motor abzuwürgen? Technisch betrachtet ist so ein üblicher Verbrenner nix anders als ein toter Gaul. Den ganzen Krempel rauswerfen, den kein Sau braucht. Einen Akku rein, E-Motor, Achsen und Räder dran / fertig.
Alles andere was schüttelt, Druck aufbaut, Ventile, Kolben Rotz etc. ist Mittelalter, eher Steinzeit.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: VW stellt den VW Neo vor

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150kW hat geschrieben:Und das weißt du woher?
VW arbeitet schon seit Jahren an/mit Quantencomputing und künstlicher Intelligenz. Warum sollte es da keine interne "Weiterbildung" geben?
Und was ist bisher rausgekommen in der absehbaren Serie mit der künstlichen Intelligenz?
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
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Re: VW stellt den VW Neo vor

Nozuka
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PeterMüller hat geschrieben: autonomes fahren geht schon allein deswegen beim verbrenner nicht, weil man ja zwanghaft die Gänge von Hand und Fuss wechseln möchte, weil das ja sooo sportlich ist. Wie sollte ein AP die Geschwindigkeit reduzieren, ohne den Motor abzuwürgen?
Wenn jemand umbedingt schalten will, was will er dann mit einem Elektroauto?
Wenn jemand unbedingt Autonom fahren will, wird er auch mit einem Automaten leben können/müssen.

Das Argument ist also eigentlich keins. Die Verbrenner können genau so autonom fahren wie Elektroautos. Automatisch beschleunigen und bremsen ist bei beiden kein Problem mehr. Die Optimierungen die es jetzt noch braucht sind unabhängig vom Antrieb. Und wenn man es für alle Antriebsarten anbietet geht die Entwicklung auch schneller vorwärts und die Preise werden schneller sinken.
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW Neo vor

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Ein Elektroauto kann autonom laden, induktiv.
Bei einem Verbrenner gestaltet sich das wesentlich schwieriger.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW Neo vor

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Bernd_1967 hat geschrieben:Ein Elektroauto kann autonom laden, induktiv.
Bei einem Verbrenner gestaltet sich das wesentlich schwieriger.
Der fährt nur an Tankstellen mit Tankwart :)

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
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PeterMüller hat geschrieben: autonomes fahren geht schon allein deswegen beim verbrenner nicht, weil man ja zwanghaft die Gänge von Hand und Fuss wechseln möchte. Wie sollte ein AP die Geschwindigkeit reduzieren, ohne den Motor abzuwürgen? Technisch betrachtet ist so ein üblicher Verbrenner nix anders als ein toter Gaul. Den ganzen Krempel rauswerfen, den kein Sau braucht. Einen Akku rein, E-Motor, Achsen und Räder dran / fertig.
Na ja ... Gänge wechseln ?? Du hast schon mal andeutungsweise von Automatikgetrieben gehört?

Den ganzen Krempel raus und einfach akku+emotor rein ..
Weil das so obereinfach ist bringt auch vw jetzt ne eigene E-Plattform raus und wer (wie mb und andere) einen Verbrenner nach deinem System umrüstet kommt technisch nicht so gut zurecht und wird hier im Forum ausgepfiffen ...
Ich weiß... VW besteht nur aus Vollpfosten .. die sollten dich einstellen ...
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ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

Helfried
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Schaumermal hat geschrieben: Na ja ... Gänge wechseln ?? Du hast schon mal andeutungsweise von Automatikgetrieben gehört?
Es wird nie niemals nicht autonom fahrende Personenautos mit Verbrennungsmotor geben. Kein Informatiker würde so etwas implementieren.
Das wäre so abstrus wie dieselgetriebene Personenaufzüge oder Dampf-U-Bahnen in den Städten.

Re: VW stellt den VW Neo vor

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Helfried hat geschrieben:Kein Informatiker würde so etwas implementieren.
Aha... Scheint allerdings noch nicht zu den Informatikern durchgedrungen zu sein. :lol:
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