VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Ein Teil davon ist wohl der Crozz ;)

“As early as 2020 we intend to sell 150,000 e-cars, of which 100,000 will be the ID. and ID. SUV,” says Thomas Ulbrich, Member of the Volkswagen Brand Board of Management, E-Mobility division.

https://media.vw.com/releases/1088
M3 LR 2022
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Bezieht sich allerdings nur auf 2020. Ich denke (hoffe?), dass schon 2021 die Produktion schon deutlich höher sein wird.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Gemäss Plan sollte der Ausbau jedenfalls bis Ende 2020 fertig sein.
Also wären bis zu 330’000 Fahrzeuge schon ab 2021 möglich. (Verteilt auf alle Marken)

Hier nochmal die Infos zum Umbau:
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... ropas-4382
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ab jan.2020 werden wöchentlich mind. 3.000 neos nur für den europäischen markt gebaut.
Ende 2019 nur probeläufe und fahrzeuge für die händler-schaufenster.

Wenn das 2. band in zwickau im okt. 2020 dann auch umgerüstet ist, steigt die kapazität auf 6.600 wöchentlich.
Allerdings werden dann auch ID. Crozz und andere konzernmarken, die auf den MEB basieren wie e-A3, gebaut werden.

Die roadmap ab wann welche modell geplant sind hatten wir doch hier schon.
prototypen-studien/vag-bev-roadmap-t33479.html#p788281

Da stehen auch 2 skoda SUV ( 1 güstiger und 1 größerer, vermute ähnlich karoq und kodiak) für 12/2020 drauf.
Wenn man wenig autobahn fährt - wo der luftwiderstand viele kwh frisst - sind die auch interessant.

Leute, immer wieder die gleichen fragen. Ihr müsst schon ein paar seiten hier lesen, wenn ihr infos wollt. :!:
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Was ist mit Dresden in Dresden soll der Neo auch vom Band laufen, kommendes Jahr wird doch in Dresden auf ID umgestellt ein Teil.
GTE Bild

Re: VW stellt den VW Neo vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Dresden hab ich nirgends mehr in der Strategie gesehen... man findet nur Berichte von Anfang Jahr.. wurde da was umentschieden?
Bild



fand nur das:
Den Umbau von Zwickau zum reinen MEB-Werk haben wir erwähnt, parallel dazu soll die Gläserne Manufaktur in Dresden, wo derzeit im täglichen Zweischichtbetrieb noch 270 e-Golf-Modelle von den Bändern laufen, ein öffentliches "Center of Future Mobility" werden. VW verspricht eine "interaktive Erlebniswelt für Elektromobilität und Digitalisierung".
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
"Dresden wird ebenfalls an der ID. Produktion beteiligt."
Das ist vom 15.11.2018, also recht neu.
id_Produktion.jpg

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
B.XP hat geschrieben:Mein Tipp: Die Leute die den ID jetzt am meisten hypen werden bei Release die größten Kritiker sein und sich aus Protest dann was ganz anderes kaufen... :)
Und diejenigen, die ihn am meisten kritisieren wollen sich ihn eh nicht kaufen und haben lediglich Spaß daran miese Stimmung zu machen..Meinungsaustausch ist das dann keiner mehr..

Das ist in diesem Forum echt eine Krankheit... Und nicht in allen Foren so..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Funky81 hat geschrieben:... in Dresden soll der Neo auch vom Band laufen, kommendes Jahr wird doch in Dresden auf ID umgestellt ein Teil.
Dresden ist eine MANUFAKTUR - Handarbeit vom Feinsten ...
Hohe Stückzahlen lassen sich hier nicht erreichen, war ja bei Phaeton und Bentley auch nicht notwendig /geplant.
Die Teile für die Autos kommen per Güter-Straßenbahn in die Innenstadt. Das ist eine reine "PR-Fertigung", um den tollen vorhandenen Glasbau irgendwie sinnvoll zu nutzen.
Ist tatsächlich sehenswert, hat aber kaum etwas mit hochautomatisierter Fahrzeugfertigung /Massenfertigung zu tun.

Zur Kostensenkung der EV-Produktion trägt die gläserne Manufaktur ganz sicher nicht bei.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: VW stellt den VW Neo vor

Peterelektro
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:16
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Ich bin gespannt, wann die ersten Probefahrten möglich sind. Ich habe eine Reihe von Probefahrten mit verschiedenen E-Autos hinter mir. Klarer Favorit ist nach meinen ganzen Probefahrten natürlich Tesla Model S. Leider fehlen mir einige wenige Euro, um dieses Premiumfahrzeug leisten zu können. Enttäuschend fand ich Opel Ampera, nicht das Auto schlecht ist, sondern weil es nicht zum Verkauf angeboten wurde. Wann ändert sich das denn nur? Nicht ganz zufrieden war ich mit dem ZOE. Ist doch was arg klein in meinen Augen. Nissan Leaf II fand ich bei der Probefahrt richtig geil. Der Sion von Sono Motors habe ich nicht ernst genommen. Ein Start Up ohne jede Chancen auf dem Markt (wenn die überhaupt zum produzieren kommen). Mal sehen was VW mit dem ID da liefert. Die Videos die ich bisher sehen konnte, waren sehr vielversprechend. Ich hoffe, dass man Ende 2019 eine Probefahrt machen kann. Es wäre toll, wenn endlich ein Deutscher Hersteller ein bezahlbares E-Auto anbieten würde. Ich drücke VW beide Daumen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag